Der Anime-Thread

Hajime no Ippo ist da ganz gut, ein Anime übers Boxen. Ich habe es ziemlich gefeiert, weil es so gut inszeniert ist, obwohl ich mit Boxen absolut nichts am Hut habe :slight_smile:
Mob Psycho geht nächste Season weiter, also Anfang Januar.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, Hajime no Ippo ist genial.

1 „Gefällt mir“

dann solltest du eher aufhören weil seven deadly sins hat relativ wenig fanservice, klar am anfang noch etwas mehr aber an sich is der nicht sehr hoch und wenn di rdas zu viel ist du aber so eingeschränkt bist was du themenmässig schaun willst, kommst du doch sehr schnell ans ende weil fanservice gebraucht wird momentan damit ein anime weiterleben kann, alternativ eben nur alte animes da gabs den dezenter.

Du wirst aber nicht die eine dauerserie finden die du gucken willst.

Stehen bleiben würden mMn momentan glaub genau 2 animes: Teror in Tokio oder auch Zankyo no Terror genannt und Psycho Pass.

Grimgar of fantasy and ash ist gut hat aber eben auch fanservice und zwar gezielt eingesetzen

Ich sagte ja schon , gegen einwenig davon hab ich nichts.Lässt ja wie du sagst heutzutage auch nich mehr verhindern. Mags halt nur nich wenn damit übertrieben wird.
Psycho Pass hatte ich tatsächlich schon im Hinterkopf.

Gestern auch mal seit Ewigkeiten einen Anime angesehen.
Attack on Titan, von dem ich immer viel positives gelesen habe.
Muss sagen, ist schon sehr nice.
Sehr erwachsen, was mich ein bisschen überrascht hat.
Auch brutal und macht keine Gefangenen.

Am Wochenende A Silent Voice gesehen und der Film ist wirklich großartig, sehr emotionaler Film mit einer guten Story, hat mich einfach super unterhalten.
Werde mir auch mal die Mangas zulegen.

Gestern auch noch The Garden of Words gesehen, hat mir auch gut gefallen, ein unglaublich schöner Film, besonders die Regenszenen sind wunderschön. Allerdings ist der Film mit 46 Minuten doch etwas sehr kurz, muss ja nicht immer 2 Stunden+ gehen, aber so 20/30 Minuten mehr hätten dem Film gut getan.

wirklich sehr zu empfehlen und auf yt zu sehen

1 „Gefällt mir“

gibt’s auch auf Netflix - keine Ahnung wie legal der YT-Upload ist …

1 „Gefällt mir“

gerade das selbe hinter mir, durch das gerede hier im Thread wieder lust bekommen und ihn jetzt zum 2. mal angeguckt und muss sagen er gefällt mir sogar noch besser als beim 1. mal sehen und gehört einfach zu einem meiner liebsten anime filme.

Das einzig schwierige an dem Film ist das man für den mMn ein wenig in stimmung sein muss bzw. es kein film ist den man einfach so einlegt, dafür find ich die ersten 30 minuten und auch einige stellen zwischendurch ziemlich heavy, den obwohl ich den film und die story schon kenne gingen einige szenen mir doch ziemlich nah (fairerweise bin ich manchmal bei so dingen auch echt leicht triggerbar weswegen ich auch noch nicht watership down gesehen habe).

Und steht damit fest das ich ihn nachdem ich ihn jetzt 2 mal gesehen habe definitiv mir auf dvd holen werd ist nur die frage ob blue ray oder normal.

Da mal ne Randfrage: wisst ihr eig ob generell bei anime blu rays digitale versionen der filme beiliegen? problem is das nur meine ps4 ein blu ray laufwerk hat und ich filme zu90% unterwegs am laptop gucke und der hat nur ein normales laufwerk (oder auch am tablet das ich mri noch holen will sofern ich den film auch digital irwie bekomm)

also bei “A Silent Voice” und bei “your name.” war keine Digitale Version bei den normalen Blu-Rays dabei

Wo kann ich diesen Film jetzt einordnen?
Ist er etwas vollkommen Neues? Basiert er auf den Arise Filmen (die ja irgendwie ein Reboot sind, aber zeitlich doch vor dem Originalfilm spielen) oder setzt er, wie der Name andeuten könnte, die Serie Stand Alone Complex (S.A.C.) fort?

Hoffentlich S.A.C. Ich hab ja wirklich nicht viel Merch aber Motoko fand ich in S.A.C. so sexy das ich die Actionfigur auf dem Tisch stehen habe. Arise fand ich sie hingegen… mäh. Das Auge guckt mit :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die Intro Musik ganz gerne (weiß aber nicht mehr ob die von S1 oder S2 :thinking:).
Und die Serie war sowieso genial.

Sogar mein Ava ist aus S.A.C. seh ich gerade. Es war einfach alles rund an der Serie. Inklusive Sound.

Das war doch das Symbol dieses Hackers. Je mehr ich über SAC und die Animes nachdenke, desto mehr bin ich von der Realverfilmung enttäuscht.
Ich müsste die Serie echt mal wieder schauen…

Technisch hat der Film super ausgesehen. Ich fand nur das Drehbuch enttäuschend und das Motoko von Scarlett Johansson gespielt wurde fand ich auch nicht so geil.

Das kommt auf den Publisher an. Bei Kazé bspw. kann man den Code in deren Discs auf deren Streamingplattform Anime on Demand einlösen.

is das dan ein download oder kann mans nur als stream gucken?

gute Frage - da ich keine BDs kaufe, kann ich dir das leider nicht sagen. Vom Gefühl aber eher Stream, aber die arbeiten ja prinzipiell erstmal an ner Downloadfunktion ihrer Seite/Apps

bei Gamestop gibt’s übrigens gerade Jahresabo Anime on Demand für 20€ weniger https://www.gamestop.de/anime

Vom Crunchyrollabo kann ich euch dort nur abraten, weil’s auf der Crunchyrollseite selbst 10€ billiger ist

ggf. gibt’s aber zu AoD auch noch ne Vergünstigung direkt auf der Seite - mal abwarten