Der Anime-Thread

Anime on Demand hatte die letzten 2 Jahre immer zu Ende des Jahres ein günstiges 6 Monats Abo. Darauf spekuliere ich diesmal wieder :slight_smile:

das hab ich auch vom letzten Jahr gelesen. Frag mich nur was du dann das andere halbe Jahr machst und ob es da nicht billiger wäre bei den 70€ zuzuschlagen

6 Monate sind für mich ausreichend, um das zu schauen was mich interessiert.
Ich hab auch noch Crunchyroll, Amazon Prime und wakanim. Ich leide nicht an Unterversorgung ^^

auch ne gute Idee das gestaffelt zu abonnieren

Primär wäre mein Interesse da ohnehin Attack on Titan Staffel 3. Wobei ich mich grade frage ob bei Netflix nun alle 3 Staffeln sind - falls ja würde ich ggf. mal nen Monat Neflix nehmen =P

bis dato nur staffel 1 kann dir aber gerne sagen wenn s3 auch dazukommt

jo Netflix bekommt nur die Disc-Releases von Kazé so wie es scheint bzw. teils auch von Peppermint

2 „Gefällt mir“

wird auch Zeit

Ich bin schon echt gespannt wie die Season 2 von One Punch Man wird.
Aber noch bis April warten :see_no_evil:

Ich weiß ja, dass viele hier (mich ja eingeschlossen) einen Anime in der Regel nur im O-Ton schauen, aber Pro 7 Maxx bringt sowohl am Nachmittag als auch in der Animenacht sehr gute Serien, dazu Freitag einen Film. Ntürlich synchronisiert, aber mMn nicht so schlecht.
So konnte ich schon einige Kumpels von Serien überzeugen, die sie ja nie auf japanisch mit Untertiteln angefangen hätten.
Nächste Woche bringen sie Your Name, die Ghost in the Shell Arise - Filme und The New Movie. Zusätzlich tagsüber viele Dragonball Z und Detektiv Conan Filme.

Wollte in erster Linie auf Your Name am 25.12. um 20:15 Uhr hinweisen. Den kann man ja auch durchaus mal seinen Lieben nahe bringen.

4 „Gefällt mir“

Was ich nie verstehen werde :smiley: Ich finde Japanisch ist einfach keine schön klingende Sprache und oft wirkt es mega wie kindisches geschreie auf mich. Daher danke für deine Tipps! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liegt wohl eher daran, dass man nicht so lange warten möchte, bis die Serie auf deutsch übersetzt ist. One Piece ist glaube ich in Japan über 200 Folgen vor der deutschen Synchro. Wer soll denn so lange warten. Die Serien meiner Kindheit, die bereits abgeschlossen sind habe ich auch nie auf japanisch gesehen.

Also da warte ich lieber, bevor ich mir das japanische antue :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab früher immer auf Deutsch geguckt. Aber One Piece hat mich gebrochen. Da gabs eine Stelle, die ich so unglaublich furchtbar fand, dass ich danach angefangen habe, alles im O-Ton zu hören. :smiley:

2 „Gefällt mir“

dann schaust du die falschen serien auf japanisch davon abgesehen ist japanisch eine sehr schön klingende sprache deutsch dagegen is extrem unschön

1 „Gefällt mir“

Kommt in beiden Fällen auf die Sprecher an und was sie vermitteln wollen :smile:

2 „Gefällt mir“

das mit deutsch als hart klingend und unschön is jetzt etwas was so ziemlich jeder nichtdeutsche sagt :smiley: als deutscher oder bayer sieht man das natürlich anders

und ja klar im japanischen kommts stark drauf an wenn man sich anhört ich kann z.b. detective conan nicht im japanischen gucken komm auf conans stimme nich tklar aber man kanns halt nicht verallgemeinern das alles kindisch geschreiartig klingt

Na man gut das du weißt was ich für Serien geschaut habe :roll_eyes:

Für mich klingt japanisch einfach nicht schön, so ist das halt.

Wenn ich aktuell den japanischen O-Ton und die Synchro von z.B. Crunchyroll vergleiche, dann fällt die Synchro mMn ganz schön ab, da diese häufig sehr monoton klingt und Stimme meistens nicht so gut zum Charakter passt.
Das ist zumindest mein Eindruck als jemand der fast ausschließlich subs guckt