Der Anime-Thread

Hauptproblem von synchros momentan is mMn das di eübersetzungen z.t. einfach falsch sind

Also für mich hat One Piece neben Detektiv Conan die beste Synchro überhaupt.

Was war denn die Stelle, die es dir so verdorben hat ??

1 „Gefällt mir“

Selbst auf Netflix wenn es eine deutsche Synchro gibt schaue ich es auf Japanisch mit untertitel. Man hat sich einfach dran gewöhnt denke ich :slight_smile:

Robin bei der Cypherpol Nr.9 - “Ich will leeeeeeben!”

Ansonsten finde ich die Synchro auch in Ordnung. Aber das war so schlimm, dass ich heute noch Albträume davon habe.

Ja das war in RTL 2 Zensur Phase.

Da wurden die Synchronsprecher angehalten, alles sehr familienfreundlich zu gestalten.
Das sagt zum Beispiel auch Daniel Schlauch in einem Interview bei Ninotaku TV

Zum Glück zensiert Prosieben Maxx nichts mehr :beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich irgendwie auf den neuen Bleach Anime

Es gibt nen neuen Bleach Anime?

Es gibt gerücht für einen neuen Bleach Anime und wir haben Jump Festa., vielleicht gibt es eine Ankündigung und es tauschen in Jump Force Ichigo und Rukia aus dem letzten Manga Arc auf und im Bleach Handy Game gibt es auch die Charakter aus dem letzten Arc

Ja. es ist ja nicht grundlegend falsch, Jeder hat vor 20 Jahren Dragonball auf RTL2 geguckt, dass die ersten drei Folgen damals wie ein Märchen erzählt wurde hat uns mit 3 Jahren nicht interessiert.
Die Serien hat man als Kind ja so geguckt.
Worauf ich hinaus wollte war ja, bringe heut mal einem 35 jährigen Kumpel bei der soll anime gucken.
das is doch pokemon das is sailor moon und mit gzem willem captain future

1 „Gefällt mir“

Das Schöne bei Anime ist ja, dass verschiedene Genres abdeckt werden. Hilft natürlich nichts, wenn man z.B. grundlegend etwas gegen Anime Optik hat.

hier übrigens für alle nochmal die Übersicht:

PS: Die reguläre Anime-Nacht läuft am Freitag übrigens nicht.

2 „Gefällt mir“

denkt dran Your Name jetzt auf Pro7Maxx … wie ich die Musik liebe.

6 „Gefällt mir“

ich liebe auch die Musik <3

Bei meiner BlueRay war der Soundtrack eh dabei :slight_smile:

Habe gerade die letzte Folge der 1. Staffel von Attack on Titan geguckt und ja… es ist so gut, wie alle sagen… . Zeichenstil und Charakterdesign ist sehr ansprechend, nicht so viele nervige Charaktere (auch wenn Eren mir manchmal auf die Nerven geht) und eine wirklich gute Geschichte. Der Anime schafft es einfach die Spannung kontinuierlich oben zu halten.

Ich habe es mit deutscher Synchronisation gesehen. Ich fande die einfach nur Top. Da gibts nichts zu meckern. Richtig, richtig gute Sprecherwahl mal wieder.

Lieblings Charakter bisher?
Ganz klar „Ma boi“ Levi Ackermann

Top Typ und die Synchronstimme ist wie geschneidert für ihn. Absolut genial !

Ich hoffe Netflix sichert sich auch die nächsten Staffeln … ich will mehr sehen !

3 „Gefällt mir“

Hast ja noch die zweite und hälfte der dritten Staffel vor dir :wink:

april geht dann staffel 3 weiter und als Manga leser kann ich nur sagen das es episch werden müsste. Der 1. part von Staffel 3 war eigentlich der „langweiligste“ part von AoT und sie haben es perfekt umgesetzt.

Wenn ich nur daran denke irgendwann zu sehen was derzeit im Manga abgeht :ok_hand:

AoT ist die Serie die GoT hätte sein können wenn sie ein paar Jahre auf den Buchautor gewartet hätten.

1 „Gefällt mir“

Gibts schon die deutsche Synchro. von der 2. Staffel und wenn ja, wo?

Habe mich gerade an die Stimmen gewöhnt… möchte wirklich nur sehr ungerne wechseln…

Bei der dt. Synchro stimmt halt alles…

kann ich dir leider nicht sagen da ich aus dem gleichen Grund nur englisch schaue. Aber glaube nicht das die dub version so lange auf sich warten lassen sollte.

1 „Gefällt mir“

glaube nicht und vmtl am ehesten wieder bei netflix

rein von der story: wenn du s1 gut fandest und nur erin dich wirklich genert hat brauchst dir keine sorgen machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grad die letzte folge goblin slayer geguckt… ich fand sie ok allerdigns:

der enddialog von der priesterin is kompletter käse den die erste hälfte oder das erste drittel von der vorherigen episode wurde eben genau damit zugebracht das keiner der abenteurer einfach so zu hilfe gekommen wäre sondern sie alle einen grund gebraucht haben in form von quests. sie erzählt da also eher schmarn was ich sehr schade finde

Insgesamt hatte ich doch gut spaß mit dem anime und wenn ne 2. season kommt oder möglich ist (ka was der manga treibt) würd ichs vmtl schaun aber wäre nicht megahyped dafür wie bei manch anderen animes. Wer ein etwas düsteres und ernsteres fantasy abenteuer sucht ist bei goblin slayer genau richtig mMn