Der Anime-Thread

bin insgesamt eher enttäuscht von der Umsetzung.

Habe keinerlei Problem damit das die Priesterin und die Maiden im Bad mit einander reden und dem entsprechend gekleidet sind aber das farm girl war dann einfach zuviel Fanservice.

Finde genau das haben sie nicht wirklich rausgearbeitet. Da hatte der Manga eine bessere Stimmung.

Der Manga ist quasi da wo der Anime endet. Allerdings hat der Anime sachen übersprungen die aber wenig Sinn machen als 2. season verpackt zu werden. Keine Ahnung was die quasi Ankündigung für die 2. season bedeuten soll.

Vll wird er ja jetzt Abenteurer … , oder es gibt die Sidestory.

Abgesehen davon das die animationen auch eher mittelklasse waren.

uninteressant es geht um den anime nicht um den vergleich und da ist goblin slayer einer der wenigen die düster und etwas realistischer sind. Mangas spielen keine rolle wenn es um anime empfehlungen geht den die sind so gut wie immer besser. Der Anime muss sich unabhängig von der vorlage behaupten

Was da noch kommen soll keine ahnung vllt ein spinoff film

Edit: sollte nicht so aggressiv klingen ich finde nur Manga und Anime vergleiche wenn es um die bewertung des animes geht immer etwas mühsig weil das so is wie buch vs verfilmung, der anime muss auch ohne den manga auskommen egal ob der gut oder schlecht ist

Wo die aktuelle Season zu ende geht, lasst uns über die kommende reden:

Werd aufjedenfall mal in folgende animes reinschauen

Mob Psycho season2 ist glaub ich selbst erklärend.
Kakegurui season2 season 1 war okay
The rising of the shield hero Könnte genau meinem rpg Geschmack entsprechen oder absoluter 0815 Anime werden.


The Promised Neverland Kandidat für Anime of the season aber hat wahrscheinlich auch schon jeder von gehört.
Boogiepop Psychological animes sind bei mir hit or miss. Trailer und Madhouse lassen auf 2, Anwärter für Aots hoffen.

Dororo Wahrscheinlich standard shonen aber trailer sieht gut aus.

Der Rest ist ziemlich comedy lastig was eher nit so meins ist aber vll habt ihr ja noch was anderes auf der Liste.

1 „Gefällt mir“

puh muss ich erstmal gucken was alles kommt :smiley:

Mob Psycho: hab s1 nich so wirklich geguckt finde OPM interessanter vllt liegts an der reihenfolge weil ich OPM zuerst gesehen hab aber vllt mal s1 nachholen vllt packts mich noch

Kakegurui: ich fand s1 unterhaltsam, nicht gut oder qualitativ hochwertig aber eben unterhaltsam :smiley:

The rising of the shield hero: ich mag das cover und bin ein sucker für rpg/fantasy/mittelalter reinschaun werd ich fix

Neverland: nie von gehört :smiley: bin aber sehr skeptisch wegen den tags sowas is oft eher schwierig

Dororo: werd mal reinschaun mir gefällt die optik

3D-Kanojo S2: ich fand s1 super gut werd mir s2 sicher geben

Ansonsten: es scheinen wohl psycho pass filme zu kommen, psycho pass is für mich immer ein pflichtprogramm und wenn die filme wirklich nur fälle aus dem leben der division sind bin ich schon zufrieden fand den crime part immer ganz cool

Kurz gesagt: ich hab nix aus der season fast nix was ich groß kenne und werd daher überall mal reinschaun

Bin gerade mit Dragon Ball durch.
Z hat einen Haufen Episoden. Zahlt sich das aus? Ist da nicht vielleicht Kai besser, auch wenn viel gekürzt wurde wie ich hörte? Bietet das ganze für den Zeitaufwand überhaupt Mehrwert gegenüber Abridged, was ich auch schon gesehen hab?

Was kommt als nächstes?

  • Z
  • Kai
  • Abridged reicht

0 Teilnehmer

Ich glaube, dass es irgendwo eine zusammengekürzte Version von Z gibt, schau die.

Edit: Ach, das ist Kai.

1 „Gefällt mir“

Kein 5 minuten/folgen auf namek, kein richtiges dragonball :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Einer der besten Shonen Serien seit lange Zeit ^^ Vor allem am Anfang ziemlich geil. (und der Sci-Fi Tag ist eigentlich schon fast ein Spoiler ^^ )

hab eben die ersten beiden Folgen von Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (OmU) gesehen und es ist (entgegen des Titels) wirklich überraschend gut und kann es nur jedem empfehlen, der vor der neuen Season noch was zum gucken braucht

aha ok das sci fi hab ich ned gesehen sondern psychological, mystery und supernatural auf anichart und bei der 3 faltigkeit an tags bin ich immer skeptisch :smiley:

@Wonne
definitiv einen blick wert, war mein persönlicher lieblingsanime
spoiler für das ende: wer es schon gesehen hat

auch wenn das ende etwas gerushed wirkte, und stellenweise etwas befremdlich v.a. mit der mysteriösen shoko, hat der anime einfach davor sehr viel sehr richtig gemacht Wirkt ein wenig wie jemand hat die monogatari serie gesehen gedacht die art von dialog will ich auch machen aber in einem guten anime und dann kam das raus

Ich würde erstmal Z schauen, am Anfang wird da denke ich eh nicht viel rausgefallen sein für Kai. Wenn du dann richtig Bock bekommen hast, kannst du ja dabei bleiben, ansonsten immernoch auf Kai umschwenken.
Aber dir entgehen ein paar lustige Fillerfolgen.

Guck unbedingt weiter. Für mich einer der besten, wenn nicht der beste Anime der Jahres. Schöne Charaktere, tolle Dialoge und generell eine gute Chemie zwischen den Charakteren und vor allem ein zufriedenstellendes Ende aus meiner Sicht

1 „Gefällt mir“

Im Sommer 2019 soll Bunny Girl Senpai einen Film bekommen. Dort soll dann der ganze Shoko-Arc aufgeklärt werden

1 „Gefällt mir“

Also wenn man Dragonball Z schaut, dann ja wohl richtig. Ist immerhin nebst dem Original, also Dragonball einer der besten Anime überhaupt!

Und das was @Midgar halt sagt.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich noch an damals auf RTL 2 wo es sogar Doppelfolgen gab und man sich jedesmal fragte, ob dieses ewige Rumgestehe und Angeschreie unterbrochen von übermäßig viel Werbung es wirklich wert sind, ne Stunde seiner Lebenszeit darin zu investieren, aber schon am nächsten Tag diese Frage egal wurde, weil ja die nächsten beiden Folgen kamen. :kappa:
Daher auch meine Empfehlung an das originale Z, denn wenn man nicht zeitgleich neben dem Drang endlich den Fortschritt der Story und geile Kämpfe sehen zu wollen auch den Hass auf die Serie aufgrund der nicht enden wollenden Langatmigkeit verspürt, fehlt einem einfach das emotionale Investment um sich an die Serie zu binden. :ugly:

(Zudem weiß ich gar nicht, ob Kai ein bloßer Zusammenschnitt oder eine neue Produktion ist. Denn wenn ich mir vorstelle, ich müsste die japanische Version mit der Originalstimme von Son Goku hören, könnt ich es mir auch gleich schenken.)

2 „Gefällt mir“

Das ist schon alles die Originalgeschichte, halt ohne Fillerepisoden und einige Längen weniger. Dadurch aber mit einer besseren Bild- und Soundqualität. Kann man durchaus mal machen.

Nostalgie ist schon was schönes.

Zum Beispiel, aber auch vieles hiervon fehlt leider.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht die deutschen Stimmen wiedererkennen würde, würde ich denken, das ist sone Verarsche wie Sinnlos im Weltraum oder der ganze geile Scheiß von Coldmirror :nicenstein:

1 „Gefällt mir“