Der Anime-Thread

Das erste Mal seit den RTL2-Zeiten schaue ich Inuyasha. Das weckt Erinnerungen. Damals war die Welt noch in Ordnung. :sweat_smile:

Und verdammt, ich liebe diese Katze. :hugs: :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Hab die beiden Staffeln auf Netflix gleich nach start durch gesuchtet und Kirara is einfach <3<3 pure :hugs:

Btw. weiß wer wann jetzt eigentlich die letzten Inuyasha Folgen hier erscheinen ??
KAZE hat ja letztes Jahr bekannt gegeben das die fehlenden Folgen (glaub waren ca. 80-90 Folgen) nach über einem Jahrzehnt nach DE kommen.

Finds nur rotzig das auf Netflix der original Intro ohne die original Musik läuft sondernnur so ein Orchestermix.

RIP Flieg durch die Zeit :beanfeels::beanfeels:

4 „Gefällt mir“

is das auf netflix die geschnittene oder die mtv variante von inuyasha

Keine Ahnung :sweat_smile:

Die gute alte MTV Animezeit is solange her das ich mich nich erinnern kann wie die Folgen waren.

das is einfach, inuyasha im original is recht blutig und war ab 16 inuyasha auf rtl2 nicht

OK is als ab 12 gekennzeichnet und nur semi blutig. Schätze da mal auf die cut version aber hat mich jetzt nich wirklich gestört.

Btw. des Outro is komplett original material samt musik warum also kein Flieg durch die Zeit des macht mich immer noch sauer :colinmcrage:

vllt mal die tage reinschaun

wenn juckt das intro oder outro war eh nicht gut :stuck_out_tongue:

Also das Outro is mir ja Sch***egal aber des Intro war doch ganz geil (wie die meisten der 1998-2003 Anime Intros)

2 „Gefällt mir“

Kann sein dass ich das jetzt relativ spät realisiere aber wie geil ist eigentlich die ProSieben MAXX Mediathek
Generell hat sich offenbar die Fernsehlandschaft im Anime Genre ganz gut entwickelt wenn man die Auswahl sieht.
Klar kommen Anime mit Synchro später raus als Simulcast Sachen auf anderen Plattformen aber wenn ich daran denke dass wenn ich früher coole Anime sehen wollte ich teilweise nur die Möglichkeit hatte im sparten Kanal dctp Nachtclub von 00:30 bis 04:00 morgens eine Serie zu schauen dann ist es mit heute verglichen schon ganz angenehm. Zurzeit hab schaue ich Haikyuu! Und Goblin Slayer und hab gesehen man kann selbst Chihiros Reise ins Zauberland schauen also find ich schon beachtlich.

Was meint ihr?

Besser als früher ist es definitiv, aber jedes mal wenn ich in Synchros reinschaue gefallen mir die Stimmen nicht bzw empfinde sie unpassend. Dadurch ist das Angebot recht uninteressant für mich, auch unabhängig der langen Wartezeit. Aber die Auswahl an sich ist gerade für die die auf Synchros stehn eine gute Entwicklung.

3 „Gefällt mir“

Ja Synchro ist natürlich immer so eine Sache. Natürlich ist die Originale meist besser, aber in Deutschland ist sie zumindest meist nicht schlecht wenn man es mal mit Amerika vergleicht.
Es gibt sogar Beispiele wo mir die deutsche besser gefällt z.B. bei Samurai Champloo meinem Lieblings-Anime

Samurai Champloo ist einer der wenigen Anime bei dem ich die Synchro wirklich gut fand. Dort waren aber auch absolute Topsprecher am Werk. Seit dem sind auch schon wieder einige Jahre vergangen und die Qualität der Synchros ist leider ordentlich abgefallen. Zuletzt gibt es zwar wieder ne Tendenz nach oben aber so richtig gut ist es leider noch nicht.

@Viet, du bist nicht allein. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

https://www.manime.de/news/anime/deutsche-sprecher-zu-yu-gi-oh-bonds-beyond-time-bekannt/0041532/

:beangasm::beangasm:

:beankiss::beankiss:

Ich hab voll verplant das Season 2 von OPM raus ist, wo kann ich die in DE nochmal legal sehen? AoD oder Crunchyroll?

Nich bei Crunchyroll !!

PS: für Twitch Prime Kunden gibts aktuell 30 Tage gratis Chrunchyroll Abo gratis!!! :beangasm::beangasm:

AoD.

Die Produktionswechsel machen sich in der Staffel allerdings stärker bemerkbar, als ich es gehofft hatte.

find es geht, hab mir nochmal vergleichsweise staffel 1 stellenweise angeguckt und auch s1 war nur wirklich over the top in wenigen momenten und ich finde da haben sie bis jetzt zumindestens auch delivered in s2, über den veränderten stil der charaktere lässt sich widerum streiten das is geschmackssache