Der Anime-Thread

Da unterscheidet sich mein Eindruck erheblich. Bezüglich der Animationen reicht die zweite sowohl qualitativ als auch quantitativ längst nicht an Staffel 1 heran. Über weite Strecken mangelt es an flüssigen Animationen, Kameradynamik und ausgeprägten Effekten, welche zu den eindrucksvoll inszenierten, mitreißenden Kämpfen im Erstling geführt haben und die Serie über weite Strecken getragen haben, nachdem die ursprüngliche Faszination am Konzept eines unbesiegbaren Helden sich gelegt hatte.
Ohne diese technisch brillanten Momente fehlt S2 ein wesentliches Schaumotiv. Hinzu kommen, ohne ins Detail zu gehen, Schwächen im Aufbau der Story (Erzähltempo, atmosphärischer Widerspruch der Parallelhandlungen, Einführung von Nebencharakteren, Storyfortschritt) in den letzten beiden Folgen, die unter diesem Umstand stärker ins Gewicht fallen als in der ersten Staffel.

2 „Gefällt mir“

qualitativ is es schwächer wenn auch nicht viel da war hald madhouse aber eh komplett übertrieben

quantitativ find ich persönlich gleichviel es gab ned so viele szenen

Alles andere was du nennst hat weniger mit dem studio als mehr mit der vorlage zu tun, muss sagen das ich selber den tournament arc den wir gerad ehaben eher ungeil find weil man da so viel durchprügeln muss an kämpfen/charakteren die eigentlich keinen jucken, das hat z.b. BnhA besser gemacht für mich

Zum einen hätte man Anpassungen machen können, um die Vorlage inhaltlich interessanter zu gestalten, zum anderen hat auch S1 alles andere als eine überzeugende Geschichte erzählt, nur hat man dies angesichts der Sakuga-Momente eher verziehen. Soweit ich es beurteilen kann, hat der One Punch Man-Anime vor allem wegen seiner Kampfszenen diese enorme Popularität im Mainstream erlangt, weswegen die Animationsqualität eben nicht übertrieben, sondern notwendig waren und weiterhin sind.

3 „Gefällt mir“

Die ersten fünf Minuten von Promare.


https://streamable.com/7dwl8

Imaishi + Sawano = literally impossible to go wrong

:beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin schon überzeugt.

Hoffe man kann es in Deutschland irgendwie legal schauen. Am besten auf Netflix weil ich das eh habe.

:beankiss:

Taugen die Filme was?

Der 1. Film lief damals im Kino und wird jetzt neu als Blue Ray aufgelegt

Ich fand Ihn damals super, dann anderen hab ich noch nicht gesehen

1 „Gefällt mir“

Promare PV3

Je mehr ich davon sehe, desto mehr freue ich mich auch drauf. Es sieht einfach so verdammt gut aus!

Aggretsuko Season 2 PV

Ich hab noch nen Gastepass für Crunchyroll der am 29.5 abläuft, vielleicht will hier den ja wer:

http://www.crunchyroll.com/guest_pass?code=XGP6A7WQHYV

1 „Gefällt mir“

Dank dir

Wenn das stimmen sollte dann bin ich schon gehyped, egal ob es ne Filmreihe oder ne Serie wird. Die Realverfilmung als Film war schon ok aber etwas das den ganzen Manga abdeckt fände ich spitze (ja bin nen großen Fan des Manga :beansmirk: ).

2 „Gefällt mir“

Oh nice neue Aggretsuko Staffel. <3

Ich brauch frische Unterwäsche. Hoffentlich vergeigen sie es nicht!

Ich kann nicht viel über den Manga sagen, aber der Film war auf jeden Fall geil. :supa:

Ohja geht mir genauso, nur habe ich nun Bock bekommen den Manga wieder zu lesen.

Achja und in der Sommer Season geht es auch schon mit Vinland Saga los, bisher scheint der Trailer vielversprechend.

2 „Gefällt mir“

Wenn man durch diverse Umstände wieder Bock auf The Melancholie of Suzumiya Haruhi hat und dann erinnert wird, dass der deutsche DVD-Verleih die Folgen chronologisch richtig rausbracht :facepalm:

:beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“

:muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“