Der Anime-Thread

Ein Manga (bzw. in diesem Fall der Anime) der dich von der Steinzeit in die moderne Zeit führt (wissenschaftlich gesehen) ohne die lange Zeit, die dies eigentlich benötigt hat.

(Diese Erklärung wurde ihnen geliefert von: so wage wie möglich um spoilerfrei zu sein)

Perfektes Bild um das zu untermauern :joy:
Die wird ja nichtmal richtig getragen

Ich sage ja nur mir gefällt sie nicht, ich mag die Optik der Anzüge nicht, den Sinn versteh ich ja dahinter, aber ich find es einfach nicht schön wenn die Ärmel aussehen wie Plastikrohre.
Also weil sie halt so starr sind.

1 „Gefällt mir“

Was weiß ich, wer hier 'n Witzbold ist und wer Mr. Ernst? :smiley:
Du wohl ersteres :beansmirk:

Zum Glück wird Best Girl™ auch noch von Aoi Yuuki gesprochen. :herz:

Eins ist klar Dr Stone hat den gleichen Frisör wie Yugiho!

Ist ein sehr guter Manga, kann ich nur empfehlen. Also solange sie nah am Manga bleiben.

1 „Gefällt mir“

@Timpingbert
Ich bestätige. Das könnte eigentlich schnell nach hinten losgehen wie bei diesem perversen Kochmanga, aber bisher hat der eine super Story und Spannungskurve. Die Faszination für Wissenschaft (egal wie realistisch) ist einfach super und man fiebert beim Lesen geradezu mit, was sie wohl als Nächstes erfinden.

Leider nicht ganz frei von Fanservice, aber für mich ist das noch einem sehr guten Rahmen. Das ist nicht vergleichbar wie mit Fairy Tail oder dem Kochmanga.

Jeder Charakter hat auch seine Stärken, die sie versuchen, möglichst gut einzusetzen. Der Manga setzt natürlich am meisten auf Köpfchen, aber Muskelkraft wird genauso gebraucht. Gerade diese intelligen Ausgewogenheit mag ich zu schätzen.

Der Manga wird gerade sogar noch spannender, weil man sich womöglich dem großen Mysterium nähert. Da ist auf jeden Fall noch eine Menge Potenzial drin. Es gibt keine verrückten Powerups, dafür aber verrückte moderne Erfindungen mit den Mitteln der Steinzeit.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

ich will endlich staffe l 2:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

super jetzt hab ich diabetis…naja dann kann ich es ja weitergucken

hab ja eher ein problem damit das der in folge 1 mitten am bahnhofe auf seinen feuerfüssen rumdüst und anscheinend abe rnix verbrennt oder zerstört…das kannste mir ja nich erzählen die anzüge sind da noch das kleinste problem

edit: zum thema dr. stone: grad folge 1 gesehen, und die war seltsam mal sehen was es wird

ach ja und ich verbitte es mir zu sagen das shokugeki no souma mit fairy tail auf dem gleichen level is was fanservice betrifft. da steht das kochen doch mehr im vordergrund

Hab’s noch nicht gesehen, also kann ich dazu nichts sagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Grad auf Amazon die erste Folge der Animeadaption von Vinland Saga geschaut und muss sagen … I LIKE :beangasm:

Der Artsyle is zwar nur moderner Anime 0815 aber trotzdem schön anzusehen und bisher is kaum was an Zensur zu spüren. Es blutet was bluten soll und die Kämpfe sehen sauber aus. Aber da sie die Story Abfolge vom Anfang etwas verändert haben gabs kaum Action zu sehen also kann man zur Zensur noch nix so genaues sagen. Sieht aber wie gesagt alles ganz schön aus, der Flair von Vinland Saga kommt bisher super rüber und die Musik find ich sau geil :beangasm:

Kann ich mich nur anschließen, hoffentlich halten sie die Qualität.
Dass sie die Geschichte Chroologisch, anstatt den Rückblenden zu erzählen, finde ich in Ordnung.

Nur eines kann die Serie bisher nicht: Im Manga gibts alle 5 Seiten so detailierte Landschaften, Gebäude, Geschichten im Hintergrund, dass ich vergesse weiter zu lesen, während ich mich im Bild verliere.

Folge 2 und 3 sollten heute/jetzt auch verfügbar sein … wenn ihr damit leben könnt, dass ihr in den nächsten 2 Wochen dann keinen Nachschub bekommt :wink:

Finde die CHronologische Reihenfolge statt den Rückblick auch deutlich besser tbh.

UNd ja die Lanfschaften und Hintergründe sind leider nicht so detailiert und liebevoll wie im Manga. Finde das auch etwas schade aber ist halt bei der aktuellen mainstream Animation fast immer der Fall. Da wird mehr Wert auf die Figuren gelegt und das kann ich zum teil auch vertsehen.

Als Vinland Manga Leser sind 2-3 Wochen Wartezeit mal so garnix :gunnar:

Als World Trigger Manga Leser sind 2-3 Jahre Wartezeit mal so gar nix :simonhahaa:

Nun als Berserk Manga leser… :sob:

2 „Gefällt mir“

Hello Folks,

ich bin auf der Suche nach den weiteren Staffeln der Anime-Serien “Attack on Titan” und “Overlord”. Von beiden gibt es die 1. Staffel auf Netflix. Aber da tut sich seit einer Weile nichts mehr. Gibt es andere Plattformen (abgesehen von DVD, BlueRay) über die ich die weiteren Staffeln finden könnte?
Eine Google suche hat mich da gerade nicht befriedigt ^^

Liebe Grüße