Der Anime-Thread

Hab das mal ausgebessert, denn Escanor ist der einzige Charakter, der den Manga aktuell am Leben hält. Leider hat sich Seven Deadly Sins schon vor langer Zeit von erzählerischer Tiefe entfernt und den Fokus nur noch aufs kämpfen gelegt. Kann man mögen, kann man aber auch langweilig finden. Ich finde es okay, werde aber keine Träne verdrücken, wenn der Manga bald endet.

Und für alle die Kengan Ashura auf Netflix schauen: Am 31.Oktober kommt endlich Teil 2 des Animes :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Escanor is einfach \ :beangasm: / und das einzig gute Seit dem der erste Arc vorbei war.

• „Don’t bear any hatred towards me now. If you got affected by your own Commandment, it wouldn’t be any fun!“ :rofl:
1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist „Houkago Saikoro Club“ nicht mein Genre, aber ein Anime darüber, wie japanische Mädchen deutsche Brettspiele spielen ist doch so abgefahren, dass ich erstmal dran bleibe :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hataage! Kemono Michi

Professional wrestler and animal lover Shibata Genzo is suddenly summoned to another world. Greeted by a princess, she requests to get rid of the evil beasts roaming in this world. Outraged that he was asked to kill monsters, Genzo German suplexes the princess. Unable to get back to Earth, he decides to live a peaceful life and manage a “monster” pet shop.

Ich habe leider das Gefühl dass die Serie bei weitem nicht so gut wird wie die kurze Zusammenfassung der Handlung.

3 „Gefällt mir“

Edit: Nochmal in gescheiter Qualität jetzt.

Edit #2: Ich frage mich, wie schlimm es ist, dass ich die meisten Charaktere in dem Opening benennen könnte. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Schlimmer wäre es, wenn es andersherum wäre

1 „Gefällt mir“

Naja Japan hat ja ziemlichen Deutschland bezug. Bzw. sieht man das ja in mehreren Animes. Alleine manche Intros haben auch mal deutsche Wörter im Text z.B. Attack on Titan.

Finde es auch lustig, kann aber nicht sagen woher das kommt. Bzw. ob das durch den 2.WK passierte.

Es liest sich verdammt geil.

Und habe genau wie du die selben bedenken.

Und Monster spielt neben Tschechien fast komplett in Deutschland.

Stimmt. Hab selbst die Perfect Edition daheim und nicht dran gedacht. Ha HA. :smiley:

Die erste Folge von Azur Lane war so verdammt gut. Ich bin echt selbst etwas überrascht, dass es nach meinem Hype die Erwartungen noch übertroffen hat. AL hat realistische Chancen unironisch mein AotY zu werden.

OWARI DA!

https://streamable.com/x10ml

2 „Gefällt mir“

Gerade mir die erste Folge gesehen, und ich finde es unheimlich. Ich kenne auch schon die Namen der Schiffe, bevor sie im Anime erklärt werden. lach

Mir gefallen die Animationen, gerade die Kämpfe…werde den Anime definitiv weiterschauen.

Kyoto Animation will use none of its arson donations for business recovery, all of it for victims

5 „Gefällt mir“

erste folge azur lane geguckt…haut mich jetzt nicht vom hocker liegt vielleicht daran das es der 3. anime ist bei dem frauen auf die ein oder andere art zu schiffen werden, mal sehen ob es unterhalten kann rein von der optik bin ich eindeutig für die bösen :smiley:

Erste Folge von BnHA wird ein Recap sein. Zählt wohl trotzdem als Folge 1 von 25. Achja und der Film “Black Fox” ist auf Crunchyroll US hust.

Die ersten 10-20sec von Azur lane sind grund genung die serie weiter zu schaun. Es ist einfach genau der gleich anfang wie bei Nier Automata. Blick auf das Meer das untereinem entlangrauscht und Yui Ishikawa spricht gehaltvolle Worte aus dem off. Und die letzen 2min sind auch super. werde ich auf jeden Fall weiter schaun. Einzigste was mich stört is die doch sehr hohle loli dichte. Ich weis Zerstörer sind die kleinsten schiffe also auch die kleinsten mädels aber ah das sind zu viele für mich.

geilste scene bei hellsing: meine kugel macht keinen unterschied…endbösewichtin: die freischützin. finde es so geil als sie beim endkampf anfängt das lied derschützen zu singen. by the way: sie heißt Rip van Winkle

nice

Also sollte ich dieser Serie doch eine Chance geben :thinking:

Ich schau gerade Das Schloss im Himmel zum ersten mal.
Nun frage ich mich gerade, wieso wird das Schiff “LaPuta” genannt, wie de spanische Beleidigung.