Der Anime-Thread

naja, ist doch so.
die modernen animes sind von der zeichnung und vom stil einfach komplett austauschbar TEILWEISE.
Ab und an hat man eine Perle wie made in Abyss oder Ergo Proxy aber da muss man schon sehr viel sichten um sowas zu finden.
Oder wie bei Code Geass das die Story so gut ist, dass sie über die Zeichnungen hinweghilft.

Dagegem bei einem Bebop, Escaflowne, Record of lodoss war, black lagoon, GTO, brauch ich nichtmal ein Bild eines Haupt oder nebencharakters sondern einfach irgend nen typen plus wo man noch halbwegs die welt im hintergrund sieht und man erkennt es vom stil her bereits was es ist.

80 von 99 Fragen richtig :sweat_smile:

Bestimmt 5 Mal Clannad ausgewählt bei verschiedenen Bildern :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das man den Stil erkennt ja aber alle genannten (bis auf Black Lagoon) sehen einfach 100 mal schlechter aus in Qualität, Charakterdesign, Detailtiefe ect. als jeder noch so generische mainstream müll von heute :sweat_smile:

Ganz ehrlich fände ich es einfach nur geil wenn alle alten Animes einfach mit dem aktuellen Mainstream Design nen Remake bekommen würden. Story 1:1 lasen wie sie war aber alles auf ein mondernes schönens Artwork heben.

Bin bei Animes ne richtige Grafikhure und da macht des Artwork 80% der Bewertung aus. Da kann die Story noch so gut sein, wenn der Style nichts Wert is bin i raus ^^

Berserk Filme, Code Geass, Captain Future, made in abyss ect. für mich unerträglich :sweat: Wobei zb. Knights of Sidonia sowohl wiederlich aussieht als auch von der Story nix zu bieten hat :rofl:

Andersrum ist auch ganz interessant.

Wenn die einfach manche solcher älteren Artstyles nur etwas polishen würden wäre das auch kein Problem da es auch viele Zeichnerisch geilen Werke wie etwa die Lupin Filme oder in geringem Maße Szenen aus DB gibt die wünderschön aussehen. Design, Details, Stil alles perfekt nur die Auflösung, Kanten oder Übergänge von einzelnen Objekten und besonders Farben sind in 99% der alten Sachen so schrecklich im vergleich zu heute.

Daher neuer Vorschlag: Entweder ganzer Remake oder bei wenigen Perlen einfach ne kleine Schönheitskur mit HD und Farb polishing :grin:

handgezeichnet schlägt Computergezeichnet meiner Meinung nach, ausser es ist so gut gemacht dass man es etwas versteckt ala megalobox.

ja klar, auflösung ist teils ein problem, aber das hat ja nichts mit dem stil zu tun

Da du einige Serien aus der Weekly Shonen Jump aufgezählt hast, kann ich dir Haiykuu!! ans Herz legen. Ist ein super sympathischer Anime über Volleyball. Tolle Charaktere und man bekommt direkt Lust, selbst spielen zu gehen :rofl:

Ansonsten kann ich dir nur My Hero Academia empfehlen. Auch wenn hier jemand zu viel darüber schwärmt, ist all das Lob nicht ungerechtfertigt. Kohei Hoshiroki hat da eine tolle Welt erschaffen, in die es sich lohnt, einen Blick darauf zu werfen :slight_smile:

Sofern Black Clover mal auf Netflix erscheint, gibt es da auch eine Empfehlung. Auch wenn der Manga sehr gewöhnungsbedürft ist, der Anime ist sensationell gut.

2 „Gefällt mir“

Meinst du mich ich weiß ich feiere My Hero extrem, ich mag und liebe einfach den überragend Manga und ich finde einfach Studio Bones hat mal wieder einen super Anime geschaffen.

1 „Gefällt mir“

Dein Ergebnis: Du hast 78 von 99 Fragen richtig beantwortet.

Sehr erfahrener Otaku

Ist ok ^^ da waren ja manchmal nur bilder von nem gesicht bei, sowas ist dann schon sehr schwer ^^ (gerade wenn es etwas älter ist und z.b Clannad und Air haben ja auch sehr ähnliche zeichenstile)

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Teach me Master :beansweat: …oder ne, lieber doch nicht :simonhahaa:

Igitt. Wie furchtbar.
Das schau ich nicht… :beansad:

2 „Gefällt mir“

Der Artikel tut einfach weh :beanfeels:

Man ließt neue Ghost in the Shell Serie, man ließt Kamiyama und dann kommt Aramaki … war schon so warte mal und dann gabs den Todesstoß mit wirklich 3D CGI shit als Design :face_vomiting: danke Aramaki und geh doch einfach wieder Startship Trooper verhunzen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Diese Schweine. Sie vergewaltigen die GITS Franchise. Warum tut denn niemand was? Irgendjemand? Bitte! :beanfeels:

Bekommen wir eine Kickstarter Kampagne hin die immer mehr bietet als Netflix für geliebte Serien? Es ist einfach so furchbar was netflix da macht!

Ich find ja auch,dass der Anime Style schrecklich ist und jede düstere Athmosphäre der bisherigen Filme und Serien missen lässt,
aber für mich entwertet es jetzt nicht die bisherigen GotS Klassiker. Einach nicht beachten und in Vergessenheit geraten lassen.

2 „Gefällt mir“

fuck da willste psycho pass 3 gucken aber stellst fest das du sehr wahrscheinlich die filme noch schauen musst… ok dann halt irwann das wochenende frei nehmen und s2 sowie die filme mal nachholen :smiley:

Mal ne Frage, lohnt sich “Ultramarine Magmell” oder Zeitverschwendung?

Musste schon selber entscheiden ^^

Find es persönlich sehr 0815 Aktion/Mysterie artig und die deutsche Synchro ist schon echt mies :sweat_smile: Nach 7 Folgen abgebrochen aber wer eine leichte (höfflich für belanglos) Story mit seichten Chars in hübschen look und aktion sucht dürfte wohl auf seine kosten kommen.

Epfehle aber dringend wenn auf Jap mit ENG sub zu schauen :grin:

Hab den auch abgebrochen, kann also nicht dazu raten, fand ihn einfach zu langweilig.