Der Anime-Thread

Schaue gerade Astra: Lost in Space,

eine serie über eine Gruppe Schüler die bei einem Schulausflug weitab des von Menschen besiedelten Raums stranden und irgendwie wieder zurück müssen.
Wieso weshalb warum, will ich jetzt mal nicht verraten.
Bisher (Folge 6) ganz unerhaltsam
nicht sonderlich tiefsinnig, aber sympathische charaktere

Edit: jetzt folge 9, immer noch unterhaltsam

Edit: Und jetzt kommen auch noch wirkliche änderungen rein die man so nicht kommen sah und die serie von “nett und unterhaltsam” zu “wirklich gut und auch mit tiefe” machen.

Anschauempfehlung

Edit: Der Anime ist ausserdem auf eine Staffel ausgelegt und hat eine Abgeschlossene Handlung die wirklich rundum alles abschliesst.
Endlich mal wieder ein Anime ohne X Seasons, sondern einfach eine tolle Geschichte die nach einer Staffel fertig ist.

3 „Gefällt mir“

wo zu sehen?

Wurde für Deutschland nicht lizenziert.

1 „Gefällt mir“

Wo du es findest :innocent:

Nach Houseni no Kuni präsentiert Studio Orange diesen Herbst mit Beastars die nächste Serie, die zeigt, dass CG-Anime wunderschön aussehen kann, wenn man es richtig macht. Noch dazu ist die Geschichte des Anime sehr interessant, spannend und einnehmend. Schon jetzt mein AOTS mit einem der besten Openings:

wo ist das anime?

sieht für mich eher nach stop motion aus, ok mag animiert sein, aber Anime?

Der Anime ist nicht im Stile des Openings gehalten :wink:

Sollte man den Manga gelesen haben? Dieses Setting gefällt mir schon sehr, wenn ich ehrlich bin.

Ich kenne den Manga nicht, habe aber von einigen gehört, dass er sehr zu empfehlen ist. Den Anime versteht man aber auch komplett, ohne die Vorlage gelesen zu haben.

Dann schau ich da einfach mal rein. Danke.

1 „Gefällt mir“

Also, auch wenn es besser aussieht als vieles, zeigt es mir eher, dass da noch ne weite Strecke zu gehen ist.

3 „Gefällt mir“

Teil 2 von Kengan Ashura ist mittlerweile auf Netflix erhältlich und zeigt zum Glück zumindest die ganze Vorrunde, sowie die ersten Achtelfinal-Kämpfe. Wenn man sich weiterhin strikt an die Manga-Vorlage hält, dann braucht man mindestens noch zwei weitere Teile a 12 Folgen. Hoffentlich macht da auch Netflix mit :sweat_smile:

Ich freue mich gerade über die wöchentliche Ausstrahlung von Food Wars Staffel 4.

Ich feier die Serie total.

Heute die ersten sechs Folgen von Demon Slayer gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Freue mich shcon auf die weiteren Folgen.

1 „Gefällt mir“

Dass ich eben erst hiervon erfahren habe…

Studio BONES ist wirklich God-tier :heart:

1 „Gefällt mir“

Ey, warum ist SAO: Alicization denn so gut? Die Story gefällt mir und auch das Worldbuilding ist echt gut, kein Vergleich zu der grottigen 2ten Hälfte von Staffel 1 und der kompletten Staffel 2 von SAO. Endlich kein Harem mehr (dafür höherer Ecchi-Anteil). Da haben die echt was gutes produziert.

1 „Gefällt mir“

Das problem ist nur dass der rl plot komplett belanglos ist^^

Ich hatte heute mal wieder richtig Bock auf Summer Wars. Und es gibt wirklich Dinge die man erst beim zweiten und dritten mal bemerkt. Zum Beispiel, dass der Hintergrund ihres „ersten Freundes“ genaud dem von ihrem Onkel entspricht. :donnie:
Ich liebe diesen Film, einer seiner besseren Filme.


Ist notiert. Ich liebe die Mangas und bis zum zweiten Arc ist keine Spur von Harem zu sehen. Aber ich kenne die Kritik an der Serie. Ok, da gibt es diesen einen Story Twist, wo ich mich übelst totgelacht habe, aber ist das schon Harem? I daut it.