Der Anime-Thread

Da habe ich gerade mal die ersten 15 Minuten geguckt. Könnte mir grundlegend gefallen, aber nicht mit der Synchro. :expressionless: Die meisten Sprecher sind so… tonlos.
„Blame!“ habe ich tatsächlich auch schon gesehen und fand den sehr gut.
„Noragami“ finde ich auch toll, aber die zweite Staffel gibt es bisher nur auf Deutsch. Da habe ich lieber die Original-Stimmen. :confused: Sehe gerade, dass die japanische Version jetzt auch verfügbar ist! :heart_eyes:
Und jetzt raffe ich wieder, dass nicht die Sprache das Problem war, sondern dass es keine Untertitel gibt. :sweat_smile: Hat sich noch nix dran geändert. So gut ist mein Japanisch jetzt auch nicht (also null vorhanden), dass ich ohne UT durchsehe. Schade.

„Gurren Lagann“ finde ich gerade bei beiden nicht zum Streamen.
„Little Witch Academia“ packe ich mal auf die Liste für „was Nettes zwischendurch“. g
Die Berserk-Filme habe ich auch mal mitgenommen, das sieht zumindest nach etwas aus, dass mir gefallen könnte.
Von „Hunter x Hunter“ hatte ich auch immer mal wieder Gutes gehört. Guck ich auch mal rein.

Bin allgemein meist kein Fan von deutscher Synchro bei den Sachen, da die oft so meh klingen.

DANKE EUCH! :hugs:

Psycho Pass finde ich auch sehr gut, aber ist halt was anderes als die von dir genannten Serien. :slight_smile:

Die 3 Berserk Filme sind auch gut, aber von der aktuellen Serie dazu sollte man die Finger lassen.

4 „Gefällt mir“

Tatsache, haben sie wohl wieder rausgenommen, vor ein paar Wochen war das noch drin.

Viel, echt viel so ca. 80% der Screentime :rofl: Das is quasi der Mainplot der Serie = Harem und Loligirls für alle Japaner ^^

Da habe ich auch schon reingeguckt, hat mir auch gefallen. Danke für die Erinnerung, da muss ich auch mal weitergucken. :smiley:

Ich mag halt auch eher lieber die Animes, in denen die Charaktere eher erwachsen sind oder zumindest keine Kinder mehr. Oder wenn, dann wie in „Hero Academia“ es um das finden seines Platzes im Leben geht.
Und gerne auch ernstere Themen. Aber ich brauche da auch meine Action dabei. Das ist aber nicht nur bei Animes so. g Nur ernstes tiefsinniges Gelaber halte ich auch in Realfilmen nur bedingt aus.

Macht ja nix. Habe gerade mal nachgelesen, ist ja anscheinend ein Mecha-Anime. Das Setting klingt auch jeden Fall interessant.

Wirf mal einen Blick auf Death Parade, das ist eine wirklich gute Serie. Assassination Classroom auch wenn du mit dem School Setting leben kannst :wink:

1 „Gefällt mir“

„Assassination Classroom“ wollte ich mir tatsächlich auch mal ansehen, weil hier einige geschwärmt haben davon.
„Death Parade“ klingt von der Beschreibung wie „999“, also was, dass mir gefallen könnte.

„Hunter X Hunter“ hat leider auch keine Untertitel, wie ich gerade gesehen habe. :pensive:

Bin eben nochmal Netflix durchgegangen. Was mir auch gut gefallen hat:

Akame ga kill, sehr actionlastig und brutal

Made in Abyss, wirkt niedlich ist aber auch eher Düster

Kagegurui, geht um Wetten und Spieleinsätze in einer Schule. Schwer zu beschreiben aber wenn man die ersten 1-2 Folgen gesehen hat weiß man in etwa die Richtung. Hat mich auch sehr positiv überrascht nachdem ich mich lange geweigert hab es mir anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Vllt. ist auch Killing Bites etwas für dich auf Amazon, ist mal was anderes und fand ich damals nicht so schlecht. Desweiteren habe ich gerade gesehn das die ganzen Hellsing Ultimate OVA’s auch bei Amazon mit dabei sind, passt zwar gerade nicht so in dein Suchschema, kann ich dir aber auch nur ans Herz legen, da die echt gut gemacht sind.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits.

Ich bin leider zu dumm zu googlen und mich zu erinnern. Also ich habe es versucht. Aber irgendwie, schaff ich es nicht, schon etliche listen durchgescrollt und co.
Ich suche eine Serie.
Den Namen habe ich vergessen. irgendwas mit k und g, irgendeine Abwandlung von “girl” war glaube im Namen. Die Serie stammt aus den 80ern oder 90ern, vom Look, wissen tue ich es nicht. Gregor hat die Serie mal in einem seiner Videos erwähnt, ich glaube auf seinem Kanal rgpgheaven. Und vom Inhalt her, ging es um ein Mädel, dessen Bruder oder Vater war es ,als Streifenpolizist arbeitet, oder beim Ordnungamt. Sie hat eine Clique und ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl, was sie notfalls auch mit Handgreiflichkeiten durchsetzt und sich für ihre Freunde einsetzt. Ging halt vorallem um die jugendliche gruppe, mobbing, freunde, liebe, und co.

Schon länger her, da hatte ich ein paar Folgen geschaut nach der Erwähnung durch Gregor. Ich würde es gerne nochmal beginnen, nur lässt mein Gehirn nicht zu es wiederzufinden. Vielleicht weiß ja jemand was ich mir hier zusammenreime.

Vielen lieben Dank. Barkkwen,

Vielleicht kann @Gregor ja selbst was dazu sagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bubblegum Crisis ?? Aber das war glaub mit Mechs ^^

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott. Jetzt komme ich mir nach 11 Minuten Abstand zu meinem Posting etwas blöde vor. Habe mir schon den ganzen Abend den Kopf zerbrochen. Habe gerade auf dem G rumgeritten, Girl, Gul, Gurl, und dann fiel es mir wie von den Schuppen. Gals!

Super GALS! Kotobuki Ran

Das ist die gesuchte Serie, Anfang 2000er doch :S

Also Alarm zurück. Sry für die Aufregung. Wahrscheinlich hats unter anderem Klick gemacht weil ich versucht habe es aus meinem brüchigen Gedächtnis heraus es hier zu formulieren.

1 „Gefällt mir“

“Akame ga kill” kenne ich sogar schon, habe davon auch schon einige Folgen gesehen und das gefiel mir auch gar nicht schlecht. Ich glaube, da hatte ich nur nicht weitergeguckt, weil mir etwas anderes dazwischenkam.
“Made in Abyss” kenne ich noch gar nicht, prüfe ich mal.
“Kagegurui” hatte ich mal reingeguckt, aber das hat mich irgendwie gar nicht angesprochen.

@haegr
“Killing Bites” kenne ich auch noch gar nicht, wird auch mal gecheckt. Und “Hellsing” sagt mir was, muss ich mal schauen, ob ich das mit etwas verwechsel. ^^

Kill La Kill habe ich hier noch nicht gelesen. Aber schau erstmal Assassination Classroom fertig.

1 „Gefällt mir“

Prosieben Maxx packt im Dezember sehr viele Anime Filme ins Programm. Nachdem Prosieben Maxx jeden Freitag statt der regulären Anime-Nacht mehrere Filme bringt, legt Prosieben Maxx weitere 19 Filme an Weihnachten, darunter z. B. Erinnerungen an Marnie, A Silent Voice, Dragonball usw. noch mit oben drauf

7 „Gefällt mir“

Gibt spezielle Codes mit denen man bei Netflix filtern kann:
http://www.netflix.com/browse/genre/7424

Hier gibts ne Seite mit diesen Codes:

3 „Gefällt mir“

:herz::herz::herz:

6 „Gefällt mir“