Der Anime-Thread

Haben die von vorne Angefangen?

Ab dem Sabaody Archipel ist es von Prosieben Maxx

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nachdem ich Jahrelang drauf gewartet habe das es auf Deutsch fortgesetzt wird mir es weiter mit Untertitel angeschaut.

Irgendwie passend, dass ich gerade über das hier gestolpert bin:

Unglaublich schönes Musikvideo. :heart:

HYPE

Ist das eine Serie zu dem Spiel?

2 „Gefällt mir“

Du bist mir echt 'n komischer erst Azur Lane hypen und jetzt irgendein Katzen Maid Café Anime? :nun:

hust

Anime of the Year 2018 btw

Ich bin mir nicht sicher, ob du vielleicht ein 12 jähriges japanisches Mädchen bist. :dean:

Wenn ihm/ihr die Serien gefallen wo ist das Problem? :thinking:

Man muss es sich ja nicht anschauen wenn es einem nicht interessiert.

Schön wä–Was?

Hahah :smiley: @anon16191349 lass ich ja :herz:

sorry, sollte auch nicht so angreifend sein. Ist halt nur aus meiner Sicht nichts gutes, wobei ich das jetzt nicht gesehen habe, aber wieso machen die Mädchen quasi Pferderennen?

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

In a world very much like our own, great race horses of the past have a chance to be reborn as „horse girls“—girls with the ears and tails of horses as well as their speed and endurance. The best of these horse girls go to train at Tokyo’s Tracen Academy, hopefully moving on to fame and fortune as both racers and idols.
Special Week, a high school horse girl from the countryside, has just transferred to Tracen, and she’s determined to fulfill her promise to her mother to become the best horse girl in Japan. On her way to school, she takes a pit stop at the race track and instantly falls in love with Silence Suzuka’s style, becoming determined to race on the same team as her.

Quelle: MyAnimeList

Kleiner Fun Fact: Die Serie, die im Frühling 2018 lief, basiert auf einem zuvor angekündigten Gacha-Mobile Game, dessen Release mehrfach aufgeschoben wurde und seit letztem Dezember gab es nicht mal mehr ein Update zu der Situation. Leider… :beansad:

Was ich in dem Spoiler unter dem Opening geschrieben habe, ist aber gar nicht mal so ironisch gemeint. Uma Musume hat mich verdammt positiv überrascht. Bevor ich damit angefangen hatte, war ich dem Ganzen sehr negativ gegenüber. Es klang einfach total bescheuert und dann hatte die erste Folge ein oder zwei fragwürdige Momente. Aber danach war ich voll dabei. Die Serie hat einfach so viel Herz und einen sehr liebenswerten Cast. Da sind dann mehr als einmal ein paar Tränen geflossen…

Ich frag mich halt trotzdem, warum nicht eine normale Laufbahn?

Bei Pferden okay, die haben Hufe, ich glaube die laufen sehr viel besser aus Wiese.
Aber die Mädchen sehen mir nicht aus, als hätten sie Hufe.

2 „Gefällt mir“

Versuche mich gerade an den namen eines bestimmten Animes zu erinnern. Der Film spielt in der Welt einer anderesn Animeserie, wo die Welt wohl eine Scheibe ist. Der Quell allen Wasser ist im Zentrum der Welt und es gibt mehrer Ozeane die durch wasserfälle getrennt werden. Gibt dort inselreiche und das Königreich des Protagonisten möchte durch ne Heirat ein Büdniss eingehen. Also muss er die Prinzessin in seinem blauen Flugzeug (So ne Art XXL Doppelsitzer-Spitfire) die abgeht wie Schmids Katze übers mehr schaffen. Die stürzen in der mitte nach nem Luftkampf auf ner Insel ab.

Sollte sich wer an den Namen erinnern wäre das richtig geil :grin: schonmal danke im vorraus^^

The Princess and the Pilot?

Ergibt für mich nicht viel mehr Sinn extra Schuhe anzuziehen mit Hufen, vor allem noch mit Absatz. :thinking:

1 „Gefällt mir“