nein der trailer find ich vermittelt das ganze etwas schlecht daher mal kurz eine zusammenfassung der prämisse: das wird auch in folge 1 so erklärt ist also kein spoiler
In ID:Invaded ist es möglich bei morden sogenannte mord-partikel wahrzunehmen, mit denen kann man dann einen ID-well erzeugen der das unterbewustsein des killers repräsentiert, jetzt können personen da reintauchen in diesen ID-well und dort dann der polizei helfen den fall zu lösen bzw. den killer zu jagen. Die besonderheit: wer in den ID-well geht verliert die erinnerung an sein echtes ich und wird als meisterdetektiv dort leben und immer ein totes mädchen Kaeru finden deren mord er aufklären muss. so funktioniert der ID-Well
Das ganze ist dann als krimi/thriller verpackt und dadurch das es eine originale story ist, wirkt es auch sehr abgeschlossen daher kann ich es sehr empfehlen, ist also kein erased in erwachsen wo irwas verhindert werden soll mit seltsamen zeitreise dingern.
Ich habe mal ne Frage zum Finale von Darwins Game. Achtung großer Spoiler.
Zusammenfassung
Sollte die Leiche der Geisel nicht Würfel-portet sein? Er ist ja jetzt Spieler und tote Spieler werden geportet wenn sie sterben. Warum liegt er dann zerteilt in einer Kiste?
Nachdem die DVDs jahrelang im Besitz meiner Schwester waren - was mich bis heute fasziniert, dass sie die Serie so liebt, obwohl sie nie sooo großer Anime-Fan war - ist mein persönlich größter Serienschatz nun wieder bei mir:
Jojo lebt von seinen skurrilen Charakteren die einfach nur drüber sind und seinem Artstyle. Dann noch diverse Popkulturellen Referenzen. Ist halt wirklich recht eigen.
ich hab kein problem mit skurillen charakteren sondern eher damit das es leider schlecht geschrieben ist aber hast natürlich recht es lebt davon und nur davon und wenn man mit jojo nix anfangen kann is es vmtl nix für einen finds nur schade
Ich nehme mal an, du bist noch bei Part 1, also den ersten neun Folgen der ersten Staffel?
Joar, das ist trotz dem unter den Fans beliebten Dio vielleicht der schlechteste, oder sagen wir eher der am wenigsten denkwürdige Part. Die meisten Fans sind wohl erst mit Part 2 so richtig auf den Geschmack gekommen.
Und erst nach Part 1 wird mMn wirklich klar, dass man diese Serie vielleicht nicht allzu ernst nehmen sollte.
laut wiki bleibt dio immer dio nur diejojos ändern sich
die serie nimmt sich selber dafür aber zu ernst um sie einfach als: “nimms nicht ernst” abzustempeln, v.a. macht sie das auch nicht gut das man jojo nicht zu 100% ernst nehmen kann is schon irwo klar. Is bissl wie bei SAO dasnimmt sich selber auch viel zu ernst in s1