Naja, da kommen wir schon ins Spoiler-Territorium, aber: Dio mag zwar immer DIO bleiben, aber Dio ist nicht durchgehend der Hauptantagonist. Und wenn ich es ganz genau spoilere, dann ist Dio nur noch in Part 3 der Antagonist.
Ich würde jedem raten, zumindest Part 1 und noch drei Folgen von Part 2 zu schauen und sich erst dann sein endgültiges Urteil zu bilden. Wenn der beste JoJo der Serie einen nicht überzeugt, kann man nichts mehr machen.
Vllt sollte man auch noch erwähnen das die doch sehr coole und unique Power der Stands erst in Part 3 eingeführt wird und damit die Kämpfe auch noch mal viel cooler und spannender werden.
Ja, kann man erwähnen… aber dann muss man auch dazu sagen, dass das Hamon aus den ersten beiden Parts später fast komplett verschwunden ist, und das sehe ich wiederum als Kritikpunkt.
Außerdem finde ich die meisten Stands aus Part 3 auch noch nicht als kreativ oder abstrakt genug, um das als so großes Plus in den Vordergrund zu stellen. Die Kämpfe selbst können interessant und kreativ sein, aber nicht unbedingt wegen der Stands.
Und ja, man merkt vielleicht, dass Part 3 nicht zu meinen allerliebsten gehört.
habe auch heute die ersten beiden Folgen gesehen. Fand ich jetzt sind noch ruckelig oder unnatürlich. Finde den style sogar ziemlich cool, so wie die ihn benutzen. Hat auf jeden fall n par coole visuelle Spielereien und das intro ist auch ziemlich cool mit den puppen.
Wie offen geht bzw. seid ihr mit eurem Anime-Hobby in der echten Welt bisher umgegangen, wenn ihr euch vorstellen müsst? Habt ihr es z.B. in Situationen wie einer allgemeinen Vorstellungsrunde am Anfang einer neuen Klasse in Uni, Ausbildung, Arbeit erwähnt, wenn es hieß, die Hobbys zu nennen?
Ich erwähne direkt von mir aus, dass ich Anime mag, so wie andere mit “Fußball” oder “Lesen” antworten
Ich behalte mein Interesse für Anime (erstmal) für mich zurück und erwähne es vielleicht später, wenn ich merke, dass jemand anders auch Anime-Fan ist oder auch nie
halte ich geheim mehr oder weniger, online bekanntschaften erzähl ich das immer aber in den kreisen in denen ich beruflich verkehr hab ich seit 5 jahren keinen getroffen der anime schaut daher lass ich es einfach is einfach in europa nicht so etabliert mMn sehe das schon daran wie schief ich angeguckt werden wenn ich sage ich mag games
Ich erzähle das, wenn ich entweder weiß, dass demjenigen klar ist, was Anime und Manga sind oder ich gerade Lust habe, es zu erklären und näher darauf einzugehen, welche Reihen ich mag. Viele Menschen hierzulande sind immer noch der Ansicht, Animes bestünden grundsätzlich aus Bildern von wackelnden Titten und Schulmädchenschlüpfern (und wenn man arglos rumgoogelt, könnte man auch meinen, dem wäre so) und damit werde ich eher ungern assoziiert.
Edit: Sorry, sollte keine direkte Antwort an dich sein.
freu mich schon auf die nächste season hoffe das sie den gesamten manga animieren den bis jetzt hält sich der anime sehr gut und da nehm ich gerne auch mal ne season pause in kauf
haikyuu letzte folge: ja die gesamte staffel sowie die letzte folge waren halt vorbereitung jetzt für die nächste staffel wenig überraschend aber hoffe wie bei my hero academia das sie alles in anime umsetzen es macht einfach bock zum zusehen
Werde wohl die nächsten 4 Tage sehr viele Animes schauen. Sonst hol ich mir immer einmal im Jahr einen Monat lang ein Abo und schau alle neuen Folgen durch. Ob ich das an 4 Tagen schaffe ist allerdings eher fraglich, gibt einige Animes die ich noch schauen will.
Kokoro Connect ist leider noch nicht vollständig, fehlen noch 5 Folgen, werd ich also wohl noch warten.