Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta
Der Anime gefällt mir - eine positive überraschung in der aktuellen Season.
Die Neuauflage von Digimon aber… määäh…nein… einfach määäh…
Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta
Der Anime gefällt mir - eine positive überraschung in der aktuellen Season.
Die Neuauflage von Digimon aber… määäh…nein… einfach määäh…
Ich habe den Thread überflogen und habe noch einige Tipps. Die Anime sind mal mehr und mal weniger bekannt:
Ich habe jetzt aus der neuen Season noch nicht soviel gesehn, möchte aber unbedingt Nami yo Kiitekure (Wave, Listen to Me!) empfehlen. Ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas, ich stehe aber auf diese Art Comedy.
Ich habe im Laufe des Tages das HO genutzt und mal den ersten Arc (Folge 1-9) von JoJo’s Bizarre Adventure auf Netflix geguckt. Ich mag den Zeichenstil und bin generell ein Fan von völlig überzeichneten und sparklenden Attacken. Ich weiß jetzt nicht, ob mir das bei dem nur mehr auffällt als sonst, aber die Charaktere kommentieren das Geschehen schon sehr deutlich. Werde vorerst nicht weitergucken. Es sei denn, mir wird hier unbedingt dazu geraten
Der erste Arc ist wirklich nur ne Einleitung, richtig los geht’s erst mit Joseph Jostar. Schau da mal rein und wenn dich das nicht abholt, kannst du es fallen lassen.
Hiermit rate ich dir unbedingt dazu an.
Zumindest genau wie Timpingbert, in den zweiten Part reinzuschauen. So die ersten 4 Folgen davon dürften einen Punkt setzen, an dem du deine Entscheidung dann guten Gewissens fällen kannst.
Insgesamt ist das für mich sogar der zweitbeste Part von JoJo… und der beste, der bisher animiert wurde.
Mach hinne, Stone Ocean!
hiermit rate ich dir dringend davon ab
2:1 bisher
meine meinung zählt doppelt
Hast du Part 2 mittlerweile überhaupt angefangen?
Ich habe gestern Nacht dann noch die erste Folge des nächsten Arcs geguckt. Und dann direkt die Zweite hinterher… Ohne etwas Selbstdisziplin hätte ich wohl noch weiter gemacht
Wie dem auch sei, jetzt gerade läuft Folge 12 The Pillar Man. Joseph ist schon ein geiler Typ
Ja, Battle Tendency hat schon ein ziemlich gutes Pacing und unterhält einen auch durchgehend. Hab ich glaube ich am Stück geschaut, als ich mal eine Nacht durchgemacht habe.
Die Arcs danach werden dann aber wohl eher Hit or Miss sein. Part 3 ist wohl einer der beliebtesten, der mir persönlich aber nicht so sehr zugesagt hat, Part 4 erzeugt eher geteilte Meinungen (erste Hälfte solala, aber die zweite Hälfte für sich genommen finde ich sogar besser als Battle Tendency) und Part 5 ist mein drittliebster Arc, kenne dazu aber auch ganz andere Meinungen.
Musst dann mal schauen, ob und wie du da durchkommst. Lohnt sich mMn aber schon.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich über kurz oder eher lang alles gucken werde. Ich kann nicht sagen warum, aber das geht gut rein
part 3 hat halt am einen gewissen Punkt sozusagen das “Monster of the week”. Jede Folge der Kampf gegen einen bestimmten Stand, hat sich sehr gezogen mMn. Ich hab danach erstmal Pause gemacht, muss auch noch part 4 und part 5 weiterschauen.
Ja, das war teilweise auch mein Problem. Wobei es da auch immer drauf ankommt, ob einem die Persönlichkeit des Stand-Users gefällt, die Fähigkeiten des Stands für interessante Kämpfe sorgt etc. Da hat Part 3 mMn ein paar gute Phasen, aber wenige herausragende.
In Part 4 bessert sich das etwas, und ab Part 5 wurde das Konzept für mich perfektioniert. Gerade weil auch die Stands der „Helden“ deutlich komplexer werden.
War die japanische Stimme von zig Charakter sehr bekannt auch als Lerio Paladknight und Maes Hughes
hab jetzt die dritte staffel psycho pass angefangen und muss sagen, so langsam wird psycho pass verwirrend aber vielleicht liegt das auch daran das ich die filme sinners of the system 2 und 3 noch nicht gesehen habe, aber es werden einfach viele charaktere mit 2 staffeln und 4 filmen vorneweg
sag ich nur oof aber es is gut und macht spaß zu gucken auch wenn ne folge 40 minuten hat was ich nich tverstehe den man merkt definitiv an das man auch locker nach 20 minuten nen schnitt hätte machen können bzw. sie teilweise sogar so strukturiert sind zumindestens die ersten 2 folgen weiter bin ich ja noch nicht. Aber hab ja noch 6 folgen und 1 film vor mir
Sind die Filme für die Serie relevant? Habe jetzt nicht bemerkt, das mir für Staffel 3 Wissen gefehlt hätte.
jein relevant is hier schwierig aber
Psycho Pass: The Movie - gibt mehr infos zu kogami und akanes verhältnis her sowie is es das erst emal das die außenwelt mit ins spiel kommt. Spielt zeitlich zwischen s1 und s2
Sinners of the system 1 - vertieft die beziehung zwischen akane und shimotsuki (der neuen) und zeigt eher die änderung des verhältnises den in s2 konnte shimotsuki ja akane gar nicht ab und im film wird ihr character besser dargestellt daher macht ihre sorge wenn man so will in s3 mehr sinn, nach s2 ist das eig komplett charakterfremd. In diesem film wird wohl eben auch ginoza zum MOFA rekrutiert am ende. Den der fehlt ja eig als enforcer in div1.
Sinners of the system 2 - wohl di eerste einführung des MOFA, da der dortige inspector/enforcer rekrutiert wird am ende. Das is der typ der im flugzeugt in folge 1 oder 2 den typen festnimmt
Sinners of the system 3 - mMn der wichtigste den er zeigt wie und warum kogami überhaupt in japan sein kann und das er im MOFA ist bzw. angeworben wird. Den Ende s1 tötet kogami ja makishima und darf da eigentlich kein enforcer mehr sein bzw. muss flüchten, es passt also null das er in s3 auf einmal wieder in japan ist und auch noch offiziell bei der regierung arbeitet.
Das sind so ungereimtheiten für einige vllt nur klein aber ich find sie durchaus wichtig für die konsistenz der welt in der das alles spielt.
P.S. Shindo Arata einer der protagonisten aus S3 is mMn mit seiner empathy fähigkeit eine kopie von Will Graham aus der serie hannibal wenn auch shindo arata eine etwas andere persönlichkeit hat, find ich die fähigkeit hier kopiert bzw. musste sofort daran denken^^