Welche Anime lohnen sich denn diese Session zu schauen?
Schaue derzeit halt One Piece, Kaguya-sama, Tower of God. Zusätzlich hier und da mal reingeschaut
Welche Anime lohnen sich denn diese Session zu schauen?
Schaue derzeit halt One Piece, Kaguya-sama, Tower of God. Zusätzlich hier und da mal reingeschaut
Bin fast mit dem zweiten Arc von JoJo durch und muss sagen, wenn die Serie das Pacing weiter hält, ist die quasi mein neues Dragonball. Bitte nicht falsch verstehen, Dragonball wird niemals replaced werden, aber JoJo trifft hier und heute genau den gleichen Nerv, den Dragonball damals (wie heute) getroffen hat.
Gestern die erste Staffel von Dr. Stone beendet. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl es recht viele Ungereimtheiten gibt.
Freue mich trotzdem schon auf die 2. Staffel.
Huh… meine Meinung ist das komplette Gegenteil.
Dragon Ball fand ich damals super und perfekt für den Einstieg in die Materie. Aber wenn ich es nie geschaut hätte und jetzt damit anfangen würde, glaube ich nicht, dass es mich aus dem Hocker reißen würde.
JoJo hingegen würde ich niemandem zum Einstieg empfehlen, erst recht nicht in dem Alter, mit dem „wir“ damals Dragon Ball geschaut haben. Dafür ist es mMn zu weird und konfus.
Bin aber mal gespannt, was du vom Pacing von Part 3 halten wirst. Halte uns (mich) auf dem Laufenden.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich sehe es genau so wie Du. Ich meine, dass JoJo dem, was ich damals bei Dragonball empfunden habe, am nächsten kommt. Und zu meinem jetzigen Geschmack super passt.
Abseits der Memes kenne ich mich mit JoJo null aus und wollte es auch mal auschecken, weiß aber nicht, welche der verschiedenen JoJo-Serien geschaut werden müssen, um die Geschichte zu verstehen bzw. wie oder ob sie überhaupt aufeinander aufbauen. Und stehen verschiedenen Parts, von denen man so oft liest, für die verschiedenen Serien oder für Abschnitte innerhalb einer bestimmten Serie?
Ich war mir auch nicht sicher, was ich in welcher Reihenfolge gucken soll und habe mich einfach für die auf Netflix verfügbare Serie (2012+) entschieden. Da bekommt man wohl das Meiste mit.
Die obersten 3 Sachen kannst du dir getrost sparen und mit JoJo’s Bizarre Adventure (TV) anfangen. Das besteht aus Part 1 (Phantom Blood) und Part 2 (Battle Tendency). Part 3 sind dann die beiden Stardust Crusader-Serien zusammengefasst, und dann eben Part 4 mit Diamond is Unbreakable und Part 5 mit Golden Wind.
Generell sind die einzelnen Parts schon eigene Geschichten, die aber durch Charaktere und Ereignisse aus den vorigen Parts beeinflusst werden können. Es wird aber selten in den Vordergrund gestellt.
Außerdem werden auch immer mal wieder Charaktere aus früheren Parts eine kleine oder auch größere Rolle in den späteren Parts spielen. Aber auch das wird mMn nicht überstrapaziert.
ich gebe mal mein bestes:
Top Tier Must see:
Tower of God gute charktere bisher und mal ein etwas anderes design außerdem für mich das beste ending dieser season
BNA: Brand new Animal es ist trigger lieb es oder hate es aber di eersten 4 folgen waren gut ich warte jetzt bis alle raus sind und werds dann bingen schätze ich die ersten 6 folgen wurden schon früher mal gestreamt und kann man im internet finden ebenfalls ein etwas ungewöhnlicher style
Yesterday wo utatte must see für alle was mit drama anfangen können außerdem hat einer der protagonisten nen raben als haustier besser gehts ja nich
Nami yo Kiitekure - sollte man einfach ne chance geben weil es einer der wenigen animes ist die nicht in einer highschool spielen oder fantasy/isekai sind
Das sind mal die besten in meinen augen, was ich so nebenher gucke weil ich einfach ein sucker für das genre bin:
Interessieren würde mich ob hier jemand shokugeki die aktuelle staffel guckt, da ich so viel schlechtes im vorfeld über den manga gehört habe bzw. die story der 5. staffel und auch grob weiß was passiert (man kann mich also gerne spoilern sollte wer den manga kennen) bin ich auf abstand gegangen, ich mochte s1-4 allerdings soll 5 extrem schlecht sein/werden weil wohl der manga da ziemlichen schlecht wird kann das wer bestätigen verneinen? Ansonsten bin ich nämlich auch damit zufrieden mit s4 aufgehört zu haben
Weiterhin dran mit Jojo Arc 3. Geht gut rein. Habe jetzt das Metal Cover des Intros von Jonathan Young entdeckt.
Danach wollte ich mir mal Persona anschauen.
Auf dem khara YouTube Kanal kann man ein bar Evangelion Filme sehen.
Nachteile ist komplett in Japanisch und Untertitel muss man durch die Option Untertitel erstellen.
Das hier ist
Rebuild of EVANGELION:2.02
Gerade die 4. folge yesterday wo utatte gesehen und muss sagen:
so langsam geht mir shinako als weiblicher MC aufn keks bzw. stört mich die situation, die trauert einfach seit 5 jahren oder warens 7? nem typen hinterher mit dem sie nie was hatte mit dem sie auf der highschool war. Und nicht nur das sie wegen ihrer unsterblichen liebe nicht von dem toten loskommt, nein sie will es nichtmal wirklich und das macht das echt anstrengend zu gucken…da hät ich nix gegen wenn man sie rausschreibt und sich mehr um die mit der krähe und uozumi kümmert die find ich wesentlich interessanter
immerhin hat er ihr einen Radiergummi geliehen. Das muss wahre Liebe sein
vmtl kommt noch ein twist wo rauskommt er war übelst der player, der wuste mti dem radiergummi schon das er die rumkriegt daher auch das V zeichen als er ihr den zuwarf
Hier sieht man wer Mauzi in Deutsch spricht
Ich liebe wenn man von Synchronsprechern leicht ihren bayrischen Dialekt raushört