Der Anime-Thread

naja sind halt viele verschoben bzw. ausgesetzt worden wegen corona in summe glaub über 33 animes betroffen filme nicht eingerechnet

Ist es eigentlich nur meine Wahrnehmung oder kommt gerade ne Flut von chinesischen “Animes” auf den Markt?

Kommt drauf an, was du unter “viel” verstehst.
Finde die Season für meine Verhältnisse durchschnittlich. Habe zwei Serien, die ich sehr interessant finde und mich drauf freue, wenn eine neue Folge draußen ist.
Zum einen “Tower of God” und zum anderen “Gleipnir”. Beide spannend und gut animiert.

2 „Gefällt mir“

jein, es werden immer mehr bzw. sie werden jetzt vermehrt übersetzt dadurch kommen viele quasi auch nach.

Kannst aber eigentlich alle im klo runterspülen wenn ich ehrlich bin gibt wirklich ganz ganz wenige also vllt so 2 oder 3 die aktzeptabel sind der rest ist müll und leider auch das storytelling

Koreanische von webtoon, also zumindest sind da 2 gerade gestartet mit Tower of God und God of Highschool.

und da kommen auch noch mehr bzw. god of highschool is noch nicht gestartet kommt erst nächste season

Echt, dachte solltw jetzt auch starten, 20 Juli.

Ah danke, dachte schon ich mir schon, dass die nichts für Kenner sind.:smirk:

nope das kommt erst noch

1. mal so zum season punkt nochmal:
    Crunchyroll - Here's a List of All the Anime Impacted by COVID-19

das sind einige :smiley: da stehen alle animes die wegen covid 19 betroffen sind man findet auch filme

1. zu den Manhwas (so heißt das was god of war und god of highschool is) die macht crunchyroll sind also crunchyroll originals wenn man so will und sollten die erfolgreich sein kommen vllt noch mehr. generell hat crunchyroll einige „eigene animes“ in peto die kommen sollen: Crunchyroll - Crunchyroll Reveals First Slate of Crunchyroll Originals

noblesse is z.b. noch ein manhwa ableger der kommen soll

@anon12989251
hat weniger was mit kenner zu tun, habe einige gesehen und leider sind die dialoge stellenweise wie von nem compputer geschrieben und auch die handlungen sind so krass stereotypisch das es wehtut, liegt vllt aber auch daran das in fast allen es immer nur darum geht wie geil sich alle machen wollen weil sie teure sachen haben und ich damit nix anfangen kann. was sehr gut ist mMn ist The Kings Avatar da würd ich auch gern ne 2. season gucken. ist auch stereotypisch tut aber nicht so extrem weh beim zusehen.

So muss mir mal luft machen, habe jetzt in 1 abend und heute vormittag im schnelldurchlauf mir hanasaku-iroha aka the blooming colors angeschaut und muss sagen der anime lässt mich sehr unbefriedigt zurück. Während ich die prämise interessant finde und der zeichenstil mir sehr gut gefällt, sind leider fast alle charaktere dämlich und zwar so das es mir schon wehtut. Was schade ist den hier hätte man einen wirklich gelungen SoL/romance anime machen können, rausgekommen ist ein anime mit einer story die so dumm ist und charakteren die teilweise weder sympathisch noch koherent sind.

Ich schau echt gern coming of age anime aber den sollte man sich erst geben wenn man alle anderen schon gesehen hat und einem so unfassbar langweilig ist das man irgendwas schauen will und wenn es nur schöne optik hat.
Aus Neugierde mal geguckt der anime sitzt auf MAL bei 7.97 verdient mMn eher ne 5

Jetzt hast du leider mein Interesse geweckt :simonhahaa: Ich mag Trainwrecks. (ich hab auch School Days durchgestanden :ugly: )
Ist es sich zumindest auf nem Trash-Level unterhaltsam?

ne os schlimm is es nicht, ich versuch es mal möglichst spoilerfrei zu erklären:

Der Anime fängt chrakterisierungen an und macht dann nichts mit ihnen, so gibts in der 2. hälfte des animes 2 folgen die sich nur um jeweils 1 nebencharakter drehen aber darauf wird dann nichts aufgebaut es gibt hier keine charakterentwicklung noch wird das benötigt weil die personen bis zu dem zeitpunkt entweder genügend charakterisiert sind oder so unwichtig sind das es egal ist.

Mich frustiert glaub ich mehr das hier eine gute basis da ist aber man nichts damit anfängt aber kannst dir ja die ersten folgen mal geben, Minko ist mMn von anfang bis ende eine gute stellvertreterin des animes die von vorne bis hinten einfach nur nervt

Die Deutsche Stimme von Hawkmon und allen seinen Entwicklungen von Digimon Staffel 2,
Frank Otto Schenk ist diesen März im Alter von 76 Jahren verstorben :beansad:

Was ging da wieder für eine Sprecher-Legende. Ich bin sehr traurig. Ganz toller Sprecher, zigfach zu hören in vielen Filmen und TV Serien. Auch in Animes.

Eine der wenigen deutschen Quellen: https://talker-lounge.de/frank-otto-schenk-im-alter-von-76-jahren-verstorben/

1 „Gefällt mir“

Hier hab ich wieder ein schönes Video,
zu Anime Synchronsprecherinnen mit Dialekt gefunden.

Nami aus One Piece auf bairisch :beangasm::beangasm:

fucking hyped !

Mit neuem Studio mal schauen, aber ist Mappa da wird schon nix schief gehen.
Da es die letzte season sein soll wirds ja vll wieder 2 teilig oder direkt 25 episoden wie season1. Hoffentlich der krönnende Abschluss einer großartigen Serie (RIP GoT).

2 „Gefällt mir“

es werden glaub ich eher 35 folgen was ich so gelesen hab.

Warum neues Studio?

Studio Wit hat wohl keine slots frei und kosten und lizenzen und ect.

Aber Mappa is ein super Studio wird schon werden.

Ich habe mir gerade mal die Historie angeguckt und ich teile deinen Optimismus nicht.

Bin auf einem Attack on Titan Discord Server und dort sieht man auch sehr viele Leute die es Negativ sehen.

Ob in ernsthafter Sorge.
Oder einer Menge Memes die sich über Mappa lustig machen.

Wir können nur das beste hoffen. :beansad: