warum? mappa is ein verdammt gutes studio verstehe hier den bammel nicht wirklich ist für mich ein deutliches upgrade aber vmtl haben auch alle die standbilder von season 1 vergessen
In erster Linie habe ich die verdammt gute letzte Staffel im Kopf. Attack on Titan lebt sehr von der guten Animation. Keine der letzten Produktionen von Mappa kommt da auch nur annährend ran. Im Gegenteil zeichnen sie sich selbst durch viele Standbilder aus oder CGI-Feste (Inuyashiki/Dorohedoro).
Ich sehe in der Historie (Mappa-Historie) leider keine herausragende Produktion; die meisten sind Mittelmaß, animations- und storytechnisch.
zankyou no terror, yuri on ice, dororo, shingeki no bahamut genisis, zombieland saga, punch line, banana fish
alle nicht gut in jeder kategorie aber immer in einer eigentlich und durchweg gut, mappa is halt wie jedes studio: sie können wenn sie wollen hab jetzt auch nicht alle aufgezählt sondern nur einen teil.
habe dorohedoro noch nicht durch aber standbilder unnötige hab ich bis folge 6 kaum gesehen und der stil is eigen aber nicht schlecht gefällt mir sehr gut zur story kann ich bis jetzt nur sagen prämisse is gut aber ob es gut bleibt muss ich noch sehen.
WIT hat gute animes gemacht keine frage, mahoutskai no yome, vinland saga die späteren attack on titan staffeln.
Ich hab vertrauen in mappa erstmal, schlechte werke finden von studios kann jeder das is nicht schwer. Was man wirklich ankreiden kann is das WIT halt bereits erfahrung mit dem material hat und daher ein wechsel ungünstig ist aber das gilt allgemein in meinen augen und hat weniger etwas mit mappa zu tun diese problematik bleibt selbst wenn ufotable attack on titan machen würde (ok ufotable vmtl als einziges studio nicht )
Aber gut das is halt das internet da wird erst gebashed und dann gefragt, ich warte einfach lieber ab und weiß einmal mehr warum ich mich ovn reinen anime foren fernhalte^^
Glaube am ende des tages is das vmtl immer ne budget frage wie viel geld geben die lizenzhalter den studios
Genau daran wirds gehangen haben. WIT wird entweder mehr verlangt haben, um die Qualität zu sichern oder MAPPA meinte, wir machen es für weniger. In beiden Fällen ist die Qualität im Gefahr.
Dorohedoro war auch ein Beispiel für CGI nicht für Standbilder. Auch wenn es da deutlich besser aussieht als in vielen anderen Serien, ist das kein Stil den ich in Attack on Titan sehen will. Yuri on Ice hatte erhebliche Probleme mit den Hintergründen und stellenweisen auch mit den einzelnen Küren (+ viel Recycling).
Aber wie ich schon sagte, keines dieser Werke ist wirklich mies, aber halt nur Durchschnitt.
ich find die meisten besser als durchschnitt, wenn ich mir ansehe was immer pro season läuft und ich watche immer so 1/3 jeder season vllt auch mehr ist mappa doch eines meiner liebsten studios.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das attack on titan viel cgi hat is halt immer ne anwendugnsfrage, in dorohedoro is es z.b. der gesamte stil des animes, in inuyashiki war es teilweise störend weil der stil sich verändert hat beim wechsel.
yuri on ice hat später diese probleme ja am anfang sind die küren aber extrem gut das is wieder der punkt wenn du willst findest du was, das is nicht schwer dafür hat die anime industrie da drüben zu viele probleme und nur ganz ganz wenige studios sind durchgehend gut oder haben ein konstantes niveau.
Aber jetzt is eh schon rum und wir können nur abwarten und hoffen/glauben beeinflussen kannst es eh nicht mehr
Gerade 2 Folgen Baki auf Netflix geschaut. Baki the grapler fand ich damals noch ganz OK, also dachte ich mir das könne man sich auch anschauen.
Puh… also alleine die Animationsqualität ist echt mieserabel und das Charakterdesign wirkt teilweise wie von einem Kleinkind. Werds noch ein wenig nebenbei laufen lassen, aber das ist schon ziemlicher Dünnschiss.
Warum das ganze DIng Baki heißt erschließt sich mir auch nicht. Der spielt maximal eine Nebenrolle und wirkt eigentlich nur nutzlos.
Die Gesichter finde ich dabei am schlimmsten… was da teilweise für Fratzen gezogen werden. Man man man
Hah, dann freu dich schonmal auf die geilen Full-CGI-Kämpfe. Sieht aus wie Stop-Motion-Technik.
Was das Design angeht, ist es aber relativ nah an der Vorlage (was nichts besser macht)
Früher jeden Sonntag Morgen auf Kabel 1 geschaut
Endlich, am 9. Juli startet die 3. Staffel von Oregairu. (Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru) Ich freue mich sehr. Wer den Anime nicht kennt, es lohnt sich, ihn mal anzuschauen.
War das die Comedy mit den vielen obszönen Anspielungen?
Eigentlich nicht. Sicher hat es Humor, aber obszöne Anspielungen eher weniger. Ich glaube, den Anime, den Du meinst, ist Oreimo. (Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai)
Ah, genau. Die hatte ich verwechselt. Danke.
Doppel Ah, es ist der Hachiman^^. Bester Charakter!
Das finde ich ja mal wieder schade für die ganzen Animestudios muss ich gestehn…
Jetzt mal noch was anderes, bin vor nen paar Tagen über dieses Werbevideo für nen Firmenjubiläum gestolpert und muss gestehn, dass mir nen Anime bzw. Kurzanime in dem Stil gefallen würde (ja ich mag Slice-of-life und Romance Genres^^).
Finde ich interessant, dass sie es als negativ sehen, dass Netflix mehr bekommt, wenn man einen Hit landet. Die meisten Produktionen sind leider keine, also sprechen wir darüber das Netflix im Ausnahmefall gewinnt. Zeitgleich sind rund 500.000 pro Episode nicht gerade wenig (wenn auch nur bei Top-Produktionen bezahlt).
Das stimmt natürlich, aber es wird ja auch dargelegt, dass die ganzen Merchandise Rechte usw nur schwer zu verkaufen sind, was sicher auch nochmal nen riesen Batzen Geld für die Schöpfer bedeutet. Es hat eben wie immer gute und schlechte Seiten wenn man so einen Deal eingeht.
Weil ich es auf A-Prime gesehen habe, schau ich mir nochmal Overlord an und das erste mal auf Deutsch.
Und was das für ne Übersetzung ist! xD
Alter Schwede, müssen die da einen Spaß gehabt haben. Soviel Sprüche kenne ich nur aus Bud Spencer Filmen!
Wahrlich eine interessante Interpretation des Ton-Studios
ja scheiß mir einer aufs auge sind die etwa leicht auf dem dragonball z niveau dann würd ich es auch nochmal anschauen
Ich hab mal wieder Bock auf nen guten Anime, hab aber nicht so wirklich Ahnung, was es da aktuell so gibt.
Was mir in letzter Zeit gut gefallen hat: One Punch Man, Beastars & The Saga of Tanya the Evil.
Generell bin ich kein großer Fan von CGI-Animes. Die müssen da schon was mit dem Medium machen, dass mich das nicht stört (siehe Beastars). Ansonsten nerven mich diese typischen Shonen/Echi Animes eher an. Gerne was erwachseneres mit guten Charakteren. Bin generell Fan von Serien wie Monster, Samurai Champloo, Akira, Mushi-Shi usw.