Natsume Yuujinchou geht in Richtung Mishi-Shi, nette kleiner Geister Geschichten, schön ruhig erzählt.
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin handelt von Kinder in den 1950er Jahren in Japan, welche in einem Erziehungsheim untergebracht sind und überleben müssen. Zweite Hälfte fällt erzählerisch etwas ab, aber in Summe ein schaubarer Seinen.
Nami yo Kiite Kure läuft gerade aktuell und ist noch nicht abgeschlossen: Geht um den Werdegang einer Radiomoderatorin. Mischung aus Comedy und Realität. Genre Seinen/Comedy
Goblin Slayer hattest du schon gesehen?
Ergo Proxy
Ich hatte glaub ich mal eine Folge oder gesehen als es raus kam. Kann mich nicht an viele erinnern oder warum ich sie nicht weiter geschaut habe.
@Angrist Kenn ich. Dachte auch eher an was aktuelleres aus den letzte 2-3 Jahren oder so.
Guck mal die ersten beiden. Wenn es dich danach nicht packt, nimm was anderes. Aber die erste Folge war eher etwas fehlleitend, um wen es da eigentlich geht, fand ich.
vinland saga
gucken alles andere is nix im vergleich
Hellsing ultimate oder Drifters
Dann gib mal Hōseki no Kuni a try. Ist vom selben Studio, das Beastars produzierte und hat diverse Preise für ihre CGI-Animationen der Serie abgestaubt.
Welche denn z.B.?
Ich könnte noch zusätzlich GATE empfehlen.
Hat mir sehr gut gefallen.
Wenn du bock auf Comedy hast, dann kann ich Kaguya-sama, love is war Eempfehlen. Jede Folge lache ich mich auf neues schlapp.
Hmmm vllt ist Golden Kamuy etwas für dich. Eine sehr packende Story die vorwärts geht und in einer für mich interessanten Zeitperiode spielt (Anfang 20. Jahrhundert und auch noch die Ureinwohner Japans stark behandelt bzw. ihre Kultur näher bringt).
Auch Blade of the Immortal kann ich dir empfehlen, wenn du nichts gegen viel Blut hast und was für Samurais übrig hast. Fande das ne gute Umsetzung des Manga (ja nicht alles 1zu1 aber war zufrieden damit).
Um mal was ruhigeres auch zu empfehlen wäre da IRODUKU: The World in Colors. Finde das der Anime etwas unter dem Radar lief, aber fand das mal ne schöne Prämisse, dass es um eine Farbenblinde geht und das auch im Anime schwarz/weiß sich mit Farbe abwechselt
Und plötzlich ist dorohedoro auf Netflix mit deutscher Synchro. U was soll ich sagen. Wechselte auf OV da ich die Stimmen der Charaktere so loeb gewonnen habe. Und passen top zu den Chars.
Da er kein Freund von CGI ist, würde ich davon abraten. Diese Serie würde seine Abneigung noch verstärken.
jop die is ziemlich voll von bad cgi würde ich auch nicht empfehlen
Mhh? Soviel CGI ist da doch gar nicht. Kann mich nur an den Bären erinnern, der leider sehr hässlich war. Rest ist doch ganz schön gezeichnet.
und das feuer