Die Wölfe nicht vergessen. Aber allein der Bär reicht auch, um für die komplette Staffel gesättigt zu sein^^.
bin gerade mittendrin und um mich den anderen hier anzuschließen:
Der Renderbär sieht fast so gut aus wie der Renderwolf aus Gabriel Knight 2
Ansonsten find ichs bis jetzt ganz gut, vor allem der Fokus auf das historische Setting und die Ainu (indigene Bevölkerung von Hokkaido) find ich recht interessant
@ reulose_Tomate das es nicht das beste ist, ist mir schon bewußt, habe aber schon wesentlich schlechteres gesehn und ich finde das Setting und die Story machen es wett, sodass man zumindest dem eine Chance geben sollte.
Nenn mir eine Sache, außer Berserk.
handshakers
Okaaaaay, gerade mal reingeschaut, einigen wir uns auf unentschieden.
einverstanden
ich brauch ne 2. season tower of god. Unbedingt nächste woch eletzte folge is einfach zu kurz
Ich will auch nach jeder Folge mehr davon. Ich werd mal den webtoon fertiglesen, außer die season 2 kommt noch dieses Jahr man wird ja noch hoffen dürfen
mir würds reichen sie würde angekündigt werden, bis dato gibts ja nichtmal ne ankündigung aber mal nächste woche abwarten vllt wirds am ende angekündigt
überlege aber auch stark den webtoon zu lesen^^
So. Bin gerade bei den finalen Folgen von Jojo’s Bizarre Adventure Star Crusaders angekommen. Und um ehrlich zu sein, schaue ich die nur nebenbei und weil ich wissen will, wie es ausgeht (und endlich DAS Meme sehen will ). Nach dem ersten Drittel der Staffel war das Konzept doch sehr ermüdend. Ich werde daher auch nicht weiter gucken und halte fest: Staffel 2 finde ich von den Dreien am besten.
Es scheint als wäre ich hauptsächlich so begeistert gewesen, weil ich endlich mal wieder einen Anime geguckt habe
Schade. Hatte ja quasi schon vor dem Pacing des dritten Parts gewarnt… und kann auch selbst nicht so ganz verstehen, warum es der schätzungsweise beliebteste ist. Bis auf die Begleiter von Jotaro, besonders Polnareff und Kakyoin, und teilweise natürlich den Hauptantagonisten, gibt es nichts, was ich wirklich als hervorstechend gut empfand.
Würde aber trotzdem empfehlen, es noch nicht ganz abzuhaken. Diamond is Unbreakable ist da doch etwas abwechslungsreicher, und vor allem: Die Stands bzw. deren Fähigkeiten kommen da mMn erst richtig zur Geltung. Versuch mal, dir die ersten beiden Folgen anzuschauen, wenn du dann noch nicht Bock auf mehr von Fähigkeiten wie denen vom neuen JoJo hast, kannst du es ohne Zweifel fallen lassen.
Und da das Konzept in der ersten Hälfte auch noch nicht so der Knaller ist, kann ich dir im Notfall auch sagen, welche Folgen du theoretisch überspringen kannst.
…ja, ich lass dich nicht so einfach davon kommen.
Aber die Staffel nach Stardust Crusaders ist wieder besser! Und auch nicht so sehr auf “Fight of the Week” ausgelegt.
naja einige der Kämpfe waren schon sehr cool und spezielle (“Glücksspiel Fight”, “videospiel fight” und “hund vs Falke” z.b. für mich ^^)
Ich hoffe doch, da kommt noch soviel gutes mit dem nächste Part des Webtoon. Das war ja nur der Prolog bisher, der beinhaltet nur die ersten 78 Kapitel.
is die erste staffel der komplette prologue bzw. season 1? dann weiß ich auch wo ich weiterlesen müsste
aber ja soll auf webtoons einige sehr gute manhwas geben hoffe da kommt mehr.
Natürlich gibt es auch absolute Highlights - für mich zum Beispiel Death Thirteen, Ebony Devil oder Hanged Man. Aber der interessante Aspekt in den Kämpfen kommt für mich meistens doch eher aus dem Intellekt der Protagonisten zustande, und nicht durch deren Fähigkeiten.
Ich meine…
Star Platinum: Besonders schnell, stark, präzise… und kann seine Finger random strecken. Und eben der Twist.
Magician’s Red: Pyrokinese… joar. Ist eher Standard und wurde in den wenigen Kämpfen von Avdol auch kaum interessant genutzt.
Silver Chariot: Bis auf den Rapier-fokussierten Kampf eigentlich auch nur Schnelligkeit, Präzision etc.
Hierophant Green: Hatte eigentlich das meiste Potential, aber entweder wurden Fähigkeiten gezeigt und wieder rausgenommen (Kontrolle über andere Lebewesen) oder erst ziemlich spät eingeführt (Spüren von Bewegungen). Ziemlich wirr mMn.
The Fool: Sandkontrolle ist cool, aber war auch nur in drei Kämpfen involviert.
Mag Gegner gegeben haben, deren Fähigkeiten eher besonders waren, aber eben auch nicht alle. Da ist es besser, wenn die Protagonisten für interessante Kämpfe durch ihre Stands sorgen, statt hauptsächlich die Feinde, die man sowieso nur etwa zwei Folgen lang sieht.
Wenn du anfängst würde ich trotzdem empfehlen nichts zu skippen.
Ich hab nur die erste Folge gesehen weil ichs bingen will, aber die erste Arc passt nie und nimmer in 13 Folgen.
Da stimme ich dir zu. Und die Stands der Protagonisten in Diamond is Unbreakable, haben das imo ^^
Joar, aber auch DiU war in dem Punkt nicht unfehlbar.
Crazy Diamond und Echoes fand ich schon ziemlich perfekt eingesetzt, aber Okuyasu war halt leider nicht der Hellste, weswegen das Potential von The Hand nicht voll ausgenutzt wurde. Wäre aber auch overpowered gewesen.
Und Heaven’s Door war auch toll, aber generell nicht für richtige Kämpfe geeignet und hatte leider auch nicht so viel Screentime.
Insgesamt also gut, aber Golden Wind hat es mMn dann nochmal besser gemacht.^^
Jo season 1 ist der Prologe und ist auch im Weebtoon Season 1.