Der Anime-Thread

Gibt es eigtl noch irgendwie irgendein aktiven Anime/Manga Forum? Irgendwie sind alle tot bzw wenig aktiv.

Ich bin ja von kaguya Sama Love is war begeistert. Selten begeistert mich eine Serie von Folge zu Folge mehr. Nach den ersten zwei Folgen wollte ich aufhören, aber die Serie hat es tatsächlich geschafft eine deutliche Steigerung zu machen und mittlerweile auch die Nebencharaktere mehr in Fokus zu schieben (allein was noch alles in Manga passiert, awwwww ich kann es kaum erwarten).

Ootome Game hatte ein guten Start hingelegt und ist dann schnell abgeschwächt. Schade das es zum Harem verkommen ist. Hab da auf bisschen mehr Gefühlschaos und so gehofft und Missverständnisse etc.

Hach jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich anschauen kann…

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt hier bei RBTV oder generell?

Generell.

Ganz deiner Meinung. Mega Anime, war von Folge 11 der zweiten Staffel so krass überrascht, hab daraufhin den Manga bis zum aktuellen Stand gelesen und holy shit was da noch geiles kommt, aus Drama- und auch aus Comedy-Sicht. Find auch die arr der meisten Folgen echt geil, das halt immer so drei Geschichten im Fokus stehen.
Also der Manga bietet da echt noch viel Material für weitere Staffeln.
Hab mir jetzt auch die ersten beiden Manga Bände auf Deutsch bestellt.

Myanimelist hat zB auch ein Forum, war da noch nie und ist englischsprachig, aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Hab’s nur überflogen weil ich nicht so gut Englisch kann.

Aber als miyoku (oder so ähnlich der Präsident heißt) Iino fragt ob sie ihn liebt. Ihre Antwort. Awwwww… So muss das sein

Ich find es auch toll daß es einfach kein Harem Aktion ist. Am Anfang hab ich fast erwartet das am Ende irgendwie alle auf den Präsidenten stehen, Moment auch bei Iino. Aber das ist zum Glück nicht der Fall und somit ein dickes fetter plus Punkt. Ich bin gespannt was da noch kommt. Bin auch überrascht das der ishigami ark so langwierig ist. Was wird wohl jetzt mit ootomo noch passieren. Wuaaaah…

ich glaube nicht, das aktivste war/ist anisearch bzw. anipodium, allerdings find ich sind reine anime foren eine katastrophe, die leute da sind so toxic und jeder anime wird schlechtgeredet was alles nicht passt und wenn man was mag hat man keine ahnung ect. is ein bischen wie twitter gefühlt

Ich vermisse das alte opt forum :c

Wie ist eure Meinung zum Fate Franchise

Hab mir unlängst Fate/Zero angesehen. War unterhaltsam, hat mich aber insgesamt eher kalt gelassen. Bis auf 2 gute Episoden (die Flashback Episoden) war da eigentlich nichts für mich dabei. Keine Ahnung wie der Rest des Franchises ist.

Ja, da ist viel los, hab da selber noch nie was geschrieben, aber zu den aktuellen Serien ist immer nen Disskusionsthread zu den aktuellsten Folgen.

Hat mich nie gereizt. Bin aber verwundert, dass es so groß ist.

Dies hier wird Dich vielleicht ein wenig erhellen.

https://www.youtube.com/watch?v=wnVwcUhxt1k

1 „Gefällt mir“

Das Fate Franchise ist viel zu groß, gesehen hab ich die OG Serie, dann Zero, Unlimited Blade Works und the Lord Wl-Melloi II’s Case Files - (Rail Zeppelin) Grace note (verfickt langer Name, aber ne guter Mysterie Anime).
Die Og Serie brauch man eig. nicht mehr schauen, da mit Unlimited Blade Works aks Neuauflage von Ufo Table ein echtes Kunstwerk geschaffen wurde, die haben da wohl gut Geld reingehauen, die Effekte sehen nur Sahne aus.

Hatte die Hälfte von Fate/Apocrypha gesehen, aber hatte mich schlussendlich nicht wirklich abgeholt.

Also wenn etwas aus dem Fate Franchise wirklich sehen sollte, dann ist es Fate/Zero. Die Story ist sehr gut und auch hier war Ufo Table am Werk, Effekte und Kämpfe sind erste Sahne. Beste Charakter ist Rider/Iskander/Alexander der Große.

Ansonsten gibt’s jetzt glaub noch zich Ableger der ersten Serie und Serie zu so nem Mobile-Spiel, die aber alle mehr schlecht als recht sein sollten.

Jo, ging mir ähnlich. Fate/Zero am besten, weil die beschworenen Helden einfach cool waren, Unlimited Blade Works schön anzuschauen, der Rest, in den ich reingeschaut habe, Schund.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Fate Franchise. Mein lieblings Charakter ist Iskander und dann Arturia Pendragon

Für mich war es früher noch ziemlich nice aber seid dem Mobile-Zeitalter nur noch eine lieblose Geldmaschine. Da gibt es vllt. noch solche Perlen wie die unlimited Blade Filme, aber im großen und ganzen wird Franchise nur noch lieblos gemolken.

Der Anime-Klassiker Yu Yu Hakusho gibt es seit heute komplett auf Netflix:


Werde da mal reinschauen, noch nie gesehen, aber wurde ja vor Hunter X Hunter von Yoshihiro Togashi erschaffen, sollte ja dann schon ne gewisse Qualität haben :smile:

geil das er jetzt verfügbar ist ich hoffe es erhöht die Chance auf ein Remake

Hi Leute, Ich bin seit ein paar Seasons raus und wollte mal fragen ob ihr Anime empfehlen könnt die ohne Ecchi und so ein Zeug auskommen. Ich Liste mal ein paar aus die mir gut gefallen hatten.

Monster, Berserk, Steins Gate, Code Geass, Ergo Proxy, Black Lagoon, Hellsing Ultimate, Rainbow, Phantom, Initial D, Planetes, Darker than Black, Death Note.

Diese fallen mir aus dem Stehgreif ein. Vlt könnt ihr mir helfen. Ich blick bei den ganzen Anime nicht mehr durch, zu viel kleine süße Mädchen, gefühlt.