Ja die idee mit der Hand abhacken war auch mein erster Gedanke beim Ingenieur. Er hat ja irgendwie versucht die Hand vom Körper abzuschnüren oder so was nicht klappte wodurch er am Ende den Kopf quasi vom Körper abschnüren wollte was ja irgendwie geklappt hat. Vll hat dieses Gestell um die Hand auch alles beschleunigt. Wie gesagt hoffe das wird erklärt.
Komisch nur das scheinbar das Herz die Schwachstelle ist aber gleichzeitig der Virus erst das Gehirn erreichen muss.
Zur Inkubationszeit ist das einzig logische Erklärung derzeit wohl das sie bis zu 3 Tage lang sein kann aber auch sofort ausbrechen kann.
Desweiteren fällt mir auch auf das der 1. Zug irgendwie garnicht großartig nach Zombies abgesucht wurde die ja sonstwo am Zug hätten kleben können.
Dazu Find ichs etwas unlogisch das der Zweite Zug einfach so reingelassen wurde ohne “Funkkontakt” oder ähnliches womit man den Zustand mal hätte abschätzen können. Wobei ich mich frage ob die kleine Brücke überhaupt ausreichen würde um den Zug mit Volldampf von der “Festung” fern zu halten.
Je mehr man drüber nachdenkt desto mehr Logikfehler schaden diesem Anime.
[spoiler]das mit dem gehrin könnte ich schon irgendwo noch nachvollziehen wäre gar nicht so das problem fürmich.
Naja Inkubationszeit bis zu 3 tagen ist eine möglihckeit aber gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut das is schon ein seltsamer virus der entweder in 3 minuten oder 3 tagen wirkt^^
Ja da hast du recht, finde es komisch das die züge einfach so in die station gelassen werden, was mich aber noch mehr wundert, warum haben die untoten den zug weiter gesteuert also woher wussten di edas, die wirkten auf mich mehr wie klassische zombies als alles andere. wie du schon sagtest je länger man darüber nachdenkt desto mehr logikfehler findet man ich hoffe das sie nicht so groß werden das sie den anime kaputt machen[/spoiler]
[spoiler] grad im reddit gelesen … mal checken heute abend
Something
to do with the bloodflow to the head. Watch the moment where Mumei
fights the corpse, she undoes a cord tied around her neck. Her eyes then
flash with the same bright burning orange effects the corpses have.
Partially infected people probably have some time limit on being able
to use the virus to increase their physical capabilities without fully
transforming.
The reasoning behind her abilities (that the lord knows about) is
probably what’s going to allow Ikoma to get on the train next episode
with his ghetto version of Mumei’s skills.
Das wäre schon irgendwie totaler AoT abklatsch und irgendwie lame
[/spoiler]
müsste es mir nochmal angucken um das mit mumei anzugucken aber die szene mit dem band war etwas seltsam ansonsten find ich nicht das das aot abklatsch wäre, sondern schlichtweg das es eher standartprozedere in animes ist, das halbwesen extrem stark sind ist absolut nix neues. Nur weil WIT das ding macht is das nicht sofort ein AoT abklatsch sollte man schon mal die kirche im dorf lassen
naja wer sich animesnob nennt bringt halt solchen content. Einige seiner Kritikpunkte wurden ja hier schon erwähnt aber finds schon fast amüsant wie er eine szene in der man quasi den hals und die füße “nackt” sieht als Fanservice bezeichnet.
Bin wie schon erwähnt drauf gespannt wie einiges in der nächsten Folge erklärt wird da wirklich einige Logiklücken entstanden sind aber dieses Video ist einfach nur ein Rant weil bock drauf.
First Impressions mit nur “Hate” gefüllt … das keine Kritik.
da geb ich dir recht aber er macht halt genau das gegenteil von den leuten die Blind den Anime Loben ohne ein Wort Negatives zu erwähnen.
Da ich sein channel nicht kenne gehe ich einfach mal davon aus das seiner Zuschauerschaft genau das von ihm erwartet wird und er liefert es ab.
Quasi Eddy wenn er über nicht Fleischesser redet. Ist mir leider zu Einseitig und zum Teil wird halt bewusst versucht nen Fehler zu finden wo es keinen gibt in der ersten Episode von der noch niemand die folgenden kennt.
Der Anime bleibt auch hinter meinen Erwartungen und ich find AoT schon ziemlich Geil. Aber er ist auch nicht so schlecht wie in dem „Rant“ gesagt vorallem da vieles noch halbwegs erklärt werden kann. Obs gut erklärt wird oder nicht wird die Zukunft zeigen.
PS: „… Eren clone, he screams a bit less and thinks a bit more …“ genau deswegen mag ich den MC jetzt schon lieber
Naja das ist so ne Sache mit ihm eigentlich ist er schon jemand der sehr reflektiert an die Sache ran gehen kann, sieht man vor allem in älteren Videos, mittlerweile ist er aber schon sehr auf seine Rolle hängen geblieben. Er hat halt schon Ahnung und auch extrem viel gesehen. Seine Ansprüche sind eben auch extrem hoch.
Ich stimme bei vielen Sachen auch nicht mit ihm überein. Zum Beispiel findet er epidsodische Serien per se nicht gut bzw. gut genug. Und manchmal ist er auch ein ziemlicher Hypocrite wenn es um stumpfe/dumme Unterhaltung geht. Witzig war auch als er eine Top 30 Cartoons gemacht hat mit Family Guy auf 13 (oder so) und Adventure Time raus gelassen hat weil es komplett random wäre.
Naja was ich empfehlen kann sind seine Studio Evaluation und vor allem seine Anime Truths die länger als 3 Minuten sind.
Mal ein wenig Oldschool reibringen hier
Habe eben erstmal Trigun abgeschlossen.
Solider Anime mit einem Held mit allen Facetten, aber in meinen Augen eine Story die zum Setting nicht recht passt.
Am meisten haben mir die ersten Folgen gefallen wo der Slapstick mehr Vordergrund stand und das Setting eher an Western angelegt wahr als an Scifi.
Teilweise wurde es mir zu Ernst in der Story und die „Lovestory“ hätte man auch rauslassen können.
Aber ansonsten wurde ich gut von Unterhalten.
7/10
zuletzt hamatora gesehen. ein kollege hat mir vor eine lange weile mal die bluerays hier gelassen da er wollte das ich ihn mir mal anschaue. die ersten zwei folgen fande ich nicht so toll, daher erstmal liegend gelassen. nun vor kurzen weiter geschaut und es wurde besser das finale hat mich dann doch ein wenig geschock. bin nun auf die nächste staffel gespannt.
Enride episode 2 war ziemlich langweilig obwohl man etwas mehr über die welt gelernt hat war alles sehr uninteressant.
Hero Academia 2. episode war besser als die Erste und werd dran bleiben aber hätte die letzte Aussage wirklich kommen müssen ? Muss mir der Anime quasi in der zweiten Episode das Ende spoilern (natürlich ist es klar das es wohl irgendwann so oder so ähnlich kommen muss aber warum die letzte Illusion rauben) ?
Kiznaiver war besser als erwartet (weil von Kill la Kill leuten nicht viel erwartet hab) aber doch sehr Konfus und naja weis noch nicht wie dieser Plot auf dauer gut wird.
Flying Witch ist ganz netter slice of life anime mit dem Unterschied das es in der Welt auch Hexen gibt (keine action). Mal was für zwischendurch könnte ganz nett werden.
Bleib bei meiner Aussage eine enttäuschene Spring season für mich. Leider nichts was mich komplett begeistert soweit
Jemand in Mayoiga reingeschaut? Ich verspüre da extreme vibes der Death Game Manga meiner Jugend, namentlich der ganze Stuff von Yoshiki Tonogai. Bisweilen erinnert es mich sogar an Dangonronpa. Die werden sich alle noch gegenseitig umbringen. Passend zu Tonogai ist das visuelle auch ziemlich fade. Die Charaktere haben alle diesen Look mit den kleinen Körpern und unverhältnismäßig großen Augen, der es sehr schwer macht ihr Alter einzuschätzen. Erschließt sich mir nicht ganz warum so ein Stil gewählt wurde. Hat allerdings nen guten Score.
Und guckt jemand die Ace Attorney Umsetzung? Was ist denn da falsch gelaufen. Das sieht ja unter aller Sau aus
Mayoiga: hoffe das war eine weitere aufbauepisode und in der nächsten geht es hoffentlich zur sache sonst verläuft der anime im sand, irgendwas muss bald passieren sonst bin ich raus
Boku no Hero Academia 2: all might erinnert mich an den lead sänger von gorillaz vom design her: der war auch so ekig ansonsten ka ich mein wir wissen jetzt er wird der geilste motherfucker auf erden frage mich nur wie auch hier folge 3 und 4 müssens zeigen sonst ich raus
Kiz na iver: typisch trigger, diskokugel im krankenhaus und eine total abstruse aufhängung mal gucken was rumkommt
ansonsten hab ich noch einiges vor mir an 2. folgen aber finde die spring season genau wie die letzte season, ein paar vielversprechende kandidaten und viel durchschnitt ich kann damit leben, aber die ace attorny adaption will ich noch sehen da hab ich jetzt echt nur schlechtes von gehört
Re: Zero zweite Folge war ganz gut aber ich weis immer noch nicht wo der Anime hin will mit dem quasi unbesiegbaren MC. Hat son bischen was von Edge of Tomorrow bisher.
Ich glaube ja, dass Problem mit der ersten Folge von Kiznaiver ist, dass nicht wirklich ein Plot losgetreten wird. Es gibt sowas wie Konflikte innerhalb der Charaktere und Fingerzeige auf eine größere übergeordnete Handlung (dat Traumsequenzen) aber es gibt keinen wirklichen Plot. Die Superkraft wird etabliert, aber wozu weiß keiner. Kein Bösewicht, kein Ziel etc. Mich hat das zumindest sehr verwirrt.
Das und natürlich das ganze pseudophilosophische Geschwafel. Das ist aber echt so markant und auffällig, dass ich mir vorstellen kann, dass es vorsätzlich ist.^^
BnHA Folge 2 war wieder sehr gut^^ am Ende vielleicht etwas übertrieben vom MC, aber der Kampf gegen den Schleim-bösewicht war sehr geil und hat mal ein bisschen gezeigt wie krass All Might ist
Und finde es einfach toll wie Deku reingelaufen ist um seinen Kindheitsfreund zu helfen, obwohl er keine Quirk hat. Man ich kann es kaum abwarten bis man zu dem wirklich geile nscheiß kommt