Der Anime-Thread

preview für nächste episode nach dem outro :wink:

Ich habe mir Anne Happy angeschaut und für gut befunden. Und ihr könnt es auch. :slight_smile: Aber leider ist der Anime nichts für Diabetiker. :wink:

Puh das warn anstrengende 10min bevor ich leider abschalten musste. Wer auf Teenager humor steht könnte hier aufjedenfall was für sich finden. Hoffe für euch die Serie rutscht nicht in die Ecchi schiene ab.

Bungou Stray Dogs die 2. Episode fand ich ganz gut. Bißchen die Charactere kennen gelernt dazu ein wenig Humor aber ich weis immer noch nicht wo die Reise so wirklich hingehen soll.

Kabaneri Episode 2 …
Wieso packt man in das Intro quasi nen spoiler für episode2/3 ? muss ich nicht verstehen.
Die Plotholes aus Episode 1 wurden nicht aufgeklärt aber wie es scheint wirds nächste Episode dazu etwas geben. Die Parallelen zu AoT sind unverkennbar was man als Kritik sehen könnte (oder 2 gute/schlechte animes genießt).

Aber kann nur sagen das mich Musik und Artstyle extrem ansprechen mehr als „das Original“ AoT. Die Charactere find ich bisher auch ziemlich gut, die animationen fand ich sogar besser als 1. Episode und muss einfach zugeben das ich jetzt auf den Hypetrain aufgesprungen bin. Mal gucken ob ich mich bis zum Ende drauf halten kann :wink:

Re: Zero : wird irgendwie immer besser von der Story her. Finds soweit interessant und bin gespant auf nächste Episode aufjedenfall was für zwischendurch

Hat irgendwer JoJo gesehen ? wie ist die neue Season ? Leider nichts für mich aber man hört ja viel gutes.
Oder irgendwas anders bisher nix erwähntes was man vll verpasst haben könnte ?

BnHA Episode 3, war wieder sehr gut^^ Der Anime setzt den Manga echt gut um und es ist echt schön diese Szenen in Farbe und bewegt zu sehen. Aber nächster Episode gibts dann auch mehr action „endlich“ :smiley: Freu mich schon drauf^^

Hoffe die Nörgler sind endlich zufrieden, jetzt wo Deku eine Quirk bekommen hat^^ (falls euch die erklärung nicht reich One For All wird später im Manga noch genauer erklärt)

1 „Gefällt mir“

Immer wieder witzig wie stark sich die Meinungen hier von denen unterscheiden die ich so von paar Leuten beziehe. Die finden nämlich alle Boku-dingbums eher scheiße :smiley:

folg enoch nicht gesehen aber:

wow wenn er eine quirk hat is der ganze anfang fürn arsch gut gemacht storyteller genau so macht mans

scheiße ist eine starke Meinung. Vll kannst du erläutern was du an Hero academia nicht magst ?

Ich persönlich hab das Gefühl ich guck nen Naruto in nem anderen Genre.
Nen weinerlicher/schusseliger MC bekommt quasi superkräfte geschenkt und wird dabei begleitet von zum Teil nervigen charackteren.
Kenne den Manga nicht aber bin mir sicher das der Klugscheisser aus Episode 3 später zusammen mit dem Typen der ihn die ganze Kindheit gebulliet hat seine besten Kumpels werden. (sakura und sasuke ?)
Genauso wie Naruto für mich eher son zwischenduch snack war wird es wohl auch Hero academia sein.

Persönlich mag ich lieber etwas “ernste” (sehr subjektive Aussage) Animes daher trifft Academia einfach nicht meinen Geschmack aber für “scheisse” qualifiziert er sich meiner Meinung nach auch nicht. Artwork missfällt mir auch stark aber auch das ist Geschmackssache.

ich schaue es doch gar nicht, hab doch nur gesagt, dass ich von einigen Leuten höre, dass es nicht wirklich gut sein soll.

Der Vergleich zu Naruto kommt da übrigens auch öfters.

Dein ernst? Nein ist er nicht.

Seine Vergangenheit und die tatsache das alle ihn nicht ernstgenommen haben, wiel er keine Quirk hat, haben ihn doch erst zu dem Charakter gemacht der er zur Zeit ist. Und nur weil er jetzt ne quirk hat heißt das ja nicht das er sie einfach so perfekt beherscht (ganz im gegenteil sogar).

Naja geschenkt wurde es ihm ja nicht ohne Grund. Und er musste ja trotzdem noch dafür hart arbeiten bevor er es geschenkt bekommt und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage das die Charakterentwicklung bei BnHA um einiges besser ist als bei Naruto (wo sie quasi non-existent ist) und das der MC sich weiterentwickeln wird und auch die “nervigen Charaktere” werden nicht links liegen gelassen und kriegen ihren fairen anteil an Charakterentwicklung.

1 „Gefällt mir“

Naja fürn Arsch vielleicht nicht aber das ist schon wie aus dem Lehrbuch für schlechtes Writing. Wenn ganzes Drama um etwas aufgebaut wird, was plötzlich keine Relevanz mehr hat dann ist das schon sehr billig.

richtig, das ganze ist komplett klischeehaft, fairerweise musste es aber auch so kommen da die ausgangslage schon seltsam war naja mal sehen wie das wird mit dem quirk ich mein ich wette auch 100€ das das 0 punkte vieh von deku besiegt wird und er die meisten punkte kriegt weil er irgendjemanden dabei rettet und das so heldenhaft ist.

Bis jetzt ist die story noch sehr vorhersehbar und wenn man den zeichenstil mag und auf bissl übernatürliches in der form von heldne steht kann der anime schon spaß machen ich fand auch folge 3 nicht schlecht, aber ich kann durchaus verstehen das leute sagen sie finden das nicht gut den das ist es in meinen augen auch nicht. Es ist ok aber mehr nicht

Nö das hat nichts mit schlechtem writing zu tun. Es ist einfach seine Hintergrundgeschichte in dieser Welt und soll auch sympathien wecken, da er ja nicht nur ohne Quirk ist sondern auch sein größter Traum ist ein Held zu werden.

Der Hauptgrund warum seine “Quirklosigkeit” überhaupt so in den Vordergrund gerückt wird am anfang ist ja das er obwohl er keine Quirk hat, versucht hat Bakugou zu retten. Er hat also das “Herz eines Helden”, erst dadurch kommt er ja an seine Quirk, weil All Might tief bewegt wurde durch diese Handlung und ihn für Würdig sieht “One for All” zu “erben”.

Und die Quirklosigkeit hat ja auch seinen Charakter “geformt” wie er am Anfang der Geschichte ist.

Äh doch genau das nennt man schlechtes writing.
Die Art wie Sympathien geweckt werden soll ist halt billiges victimising und bauen auf den Underdog-Bonus. Oder gibt es irgendwas an seinem Charakter das man interessant finden kann. Und wenn du mir jetzt mit Mut und Aufopferung für Freunde kommst bestätigst du nur, dass es ein weiterer Standard Shounen ist.

Nö ist nicht schlechtes writing. Der Autor ist sich durchaus bewusst der Shounen tropes und zeigt das auch, aber im Gegensatz zu anderen Shounen macht er weitaus mehr aus diesen tropes als andere anime/manga des shounen genres.

Aber bei 3 episoden ist das noch nicht so offensichtlich.

Und ich weiß nicht was an einem “Underdog-Bonus” so billig sein soll. Underdogs sind beliebt und das auch nicht ohne Grund. Und ja Deku’s Charakter ist von Mut und Aufopferung geprägt, was einen aber nicht verwundern sollte wenn ma neinen Superhelden-Anime/Manga schaut/liest, aber das eigentlich interessante an seinem Charakter ist, das er halt nach etlichen Jahren ohne Quirk eine bekommt und wie er damit umgeht und versucht seinen Traum wahr zu machen (was auch mit quirk nicht ohne harte arbeit zu schaffen ist).

Du kannst den Anime/Manga gerne für einen Standard Shounen halten, ist er aber trotzdem nicht.

Und kein Shounen wird ohne Shounen-tropes auskommen, sonst wäre es kein Shounen.

Hat jemand hier vor an dem Event teilzunehmen bzw. den Film im Kino zu sehen?

Fand die Serie eigentlich ganz gut, hat einen sehr runden Ablauf und eine sehr interessante Story (und nein @Lassic mit sicherheit ist er nicht das neue Ghost in the Shell :wink: )

Okay kurze Zwischenfrage: Weißt du überhaupt was writing ist? bzw. schlechtes writing? Weil wenn nicht hat diese Diskussion keinen Sinn.

Hunter x Hunter und Fullmetal Alchemist sind auch Shounen und schaffen das ziemlich gut. Unabhänging davon, wird ein Element, nur weil es in dem Genre so typisch ist, nicht besser.

Der Grund ist, dass die meisten Leute sich leicht mainipulieren lassen (jetzt mal ganz wertfrei). Ich mein ich hab auch Sympathien gegenüber Darmstadt, deswegen kann ich trotzdem nicht einfach behaupten die würden guten Fußball spielen.

Wundert mich nicht, ist halt bloß ziemlich standard und Beispiel wie man es besser oder zumindest anders macht gibt es zu Hauf, auch im Superheldengenre.

Ich hab Recht und du nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

[quote=„Timpingbert, post:682, topic:93“]
Fand die Serie eigentlich ganz gut, hat einen sehr runden Ablauf und eine sehr interessante Story (und nein @Lassic mit sicherheit ist er nicht das neue Ghost in the Shell :wink: )
[/quote]Fand die Serie ganz okay wobei das Ende bissel meh war und man sich anfangs meiner Meinung nach viel zu viel Zeit gelassen hat. Der Edge der Teilweise noch dazu kam hat der Serie auch nicht gut getan. Vom Film hab ich sogar von Fan-Seiten schlechtes gehört. Interessiert mich aber auch null. Nach Staffel 1 war das Universum für mich auserzählt.

als großer psycho pass fan würd ich reingehen aber ka ob das auch in wien läuft und ob ich da zeit hab müsst ich mir also mal angucken :smiley:
der film war ok und ich hatte zumindestens spaß beim anschaun er kommt natürlich nicht an staffel 1 ran aber so schlecht wie alle tun war er nicht. (Der wurde wie lassic schon sagt wirklich von einigen fans nicht so gut angenommen)

aber auch nicht schlechter. Wenn wir alles schlecht reden nur weil es schonmal da gewesen ist werden wir wie Eddy bald nurnoch 90er Animes mögen … Abgesehen davon find ich das HxH sich jetzt nicht sonderlich von standard shounen abhebt. „ohh der typ der 10ma besser ist, ist für uns gestorben … ok lass uns hingehen und rache nehmen wir packen das schon“

Jeder von uns mag andere sub genres mehr oder weniger aber find man muss ja jetzt auch nichts künstlich schlecht reden.
Hero Academia wäre nen anime gewesen den ich damals auf RTL2 gefeiert hätte aber wie schon erwähnt ist er mir bisher zu „künstlich“ und vll aufgrund des rtl2 vergleichs auch ein wenig zu altbacken (grade der artstyle erinert mich stark an rtl2 zeiten). Aber

bedeutet dann ja eher das es standard writing ist und nicht schlechtes writing …

Problem ist wir können nur die ersten 3 Episoden bewerten daher bewertest du es vll zu gut weil du fan des Mangas bist. Wir aber bisher nur 3 Episoden sehen die schon sehr häufig ähnlich aufgetaucht sind.

Ich mein ich mag z.B. grade Kabaneri of the Iron Fortress aber ich muss halt einsehen das die ersten 2 Folgen schon ziemlicher AoT clone sind. Jetzt kann man sich daran aufhängen (berechtigte Kritik) oder versuchen drüber hinweg zu sehen. Muss jeder für sich selber entscheiden nur schlecht reden muss man es halt auch nicht.

Hät auch gerne das mehr Leute Grimgar mögen würden aber leben ist ja kein Wunschkonzert :wink:

PS: hat schon wer neue Magi season (Sindbad) gesehen ?

1 „Gefällt mir“

Bullshit. Es kommen immer wieder neue Themen auf. Sowas wie Internet gab es vor 20 Jahren als Thematik noch nicht (obwohl Serial Experiment Lain da eine Ausnahme bildet). Außerdem geht es wenig um das ob und mehr um das wie oft. Der 1000ste Wackel-Kamera-“Horro”-Film ist schlicht nix was irgendwie wen noch beeindrucken könnte aber ein zweites It Follows schon.

du meinst abgesehen davon, dass die Antagonisten nicht einfach nur böse sind weil halt, so wie in jedem anderen Shounen (Bis auf vielleicht Naruto im Pain-Arc und halt Fullmetal Alchemist)?

die Diskussion ging nie darum hab man Hero Academia nun mögen darf oder nicht, kein Plan warum du jetzt damit ankommst.

Da ein Standard-Shounen vom writing ziemlich schlecht ist, ist es Standard-Shounen-typisch schlechtes writing und nicht standard writing

Zumal es um ein ganz bestimmtes Element ging was schlecht geschrieben war und erstmal weniger um den Anime im allgemeinen.

Ganz ehrlich auch der einzig gute Naruto arc und wirklich ein guter nur mal so nebenbei gesagt.
Naja in AoT auch nicht (zumindest deutet es darauf hin) und es gibt bestimmt noch ne ganze Menge mehr.

Naja glaub wir sind uns einig das Naruto ziemliches standard werk ist. Aber trotzdem gibt es (pain arc) wirklich gute passagen dadrin. Aber hat Naruto nicht sozusagen den standard gesetzt war also damals kein standard und müsste nach deiner Logik dann besser sein als alles andere weil es halt damals nicht standard war ?

Wenn jetzt irgendwann nen zweites Game of Thrones rauskommt werd ich mich nicht beschweren nur weil es ne “standard” erwachsenen Serie ist.

Naja das Problem ist das du selber gesagt hast die Serie nie gesehen zu haben aber ne 100 Punkte Liste aufführst warum andere die hier vll Lesen es nicht tun sollten.