Der Anime-Thread

hab die erste Folge Rent a Girlfriend gesehen, war ganz witzig, bleibe ich wohl dran.
Ansonsten kann man halt Kaguya-sama immer empfehlen, sehr gute romance comedy.

1 „Gefällt mir“

Hat Animoon schon die Rechte? Dann muss ich meine Releases löschen bzw in den DBs auf lizenziert stellen :simonhahaa:

Jo, nur der Release von Staffel 1 und 2 war für Mitte 2020 geplant, aufgrund von Corona hat sich das natürlich verschoben:

OH, fuck schon seit Dezember… gleich nach der Arbeit schnell die ungewollt gehisste Piratenflagge entfernen :simonhahaa:

Suchst du etwas wie Ghibli? Weil dann wirds echt schwierig, zumindest für mich, dir da was zu empfehlen. Aber ey, ich hab gerade eh keine Zeit dafür also schreib ich dir hier mal ne Liste zusammen :ugly: In die Liste pack ich Serien, die nicht zu brutal, edgy, ecchi oder „japanisch“ sind.

  • Future Boy Conan Die Serie ist nicht wie Ghibli, die ist von Ghibli, also bevor es Ghibli überhaupt gab. Die ist ganz gut, aber halt auch was für die jüngere Zielgruppe, also den Kindern der 70er (ist das dann nicht eher für die ältere Zielgruppe? :beanthinking:) . Ist wahrscheinlich schwierig legal zu kriegen.

  • Made in Abyss sieht zumindest aus wie Ghibli. Ich muss da aber ne Content Warnung aussprechen, weil die teilweise sehr hart ist. Trotzdem eine meiner Lieblingsserien. Und werd ich auch immer empfehlen. Gibts auf Netflix.

  • Cowboy Bebop Auch so eine Serie, die ich einfach immer empfehlen kann. Space Kopfgeldjäger jagen Kopfgeld in Space. Sehr gut gemacht und erhält von mir das Prädikat wertvoll. Muss man glaub ich zum Space Piraten werden um die sehen zu können. :skull_and_crossbones:

  • Little Witch Academia Ist quasi der Harry Potter Klon von Studio Trigger. Hat, wie jede Trigger-Serie ne schwache Story im 2. Teil. Aber ansonsten ganz gut gemacht. Gibts auf Netflix.

  • Violet Evergarden Sehr episodisches Romance Drama in nem fiktiven Post-WWI-Setting :beanfeels: feels train goes choo choo. Gibts auf netflix.

  • Girls Last Tour Postapokalyptische Reise durch eine tote Metropole. Sehr ruhig und atmosphärisch. Gibts auf Netflix.

  • A Place Further Than The Universe Sehr inspirierendes Abenteuer Drama. Gibts auf Crunchyroll.

  • Carole & Tuesday Musikanime von den Macher von Cowboy Bebop. Sehr gut gemacht, auch wenn die Story meistens so dahin dümpelt. Naja geht ja auch eher um die Musik. Gibts auf Netflix.

3 „Gefällt mir“

Hmm etwas wie Ghibli ist glaube ich echt schwer wie YYZJay schon sagt, er hat ja auch schon nen paar tolle Empfehlungen dir gegeben. Ich weiß jetzt auch nicht welche Filme du von Ghibli gesehen hast, wenn es aber bisschen anders sein darf kann ich dir die Frühwerke von Hayao Miyazaki ans Herz legen wie Nausicaä aus dem Tal der Winde und Das Schloss des Cagliostro. So wie ich gesehen habe gibt es Nausciaä auf Netflix und den anderen leider nur käuflich zu erwerben.

Sonst ist vllt der Film Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte auch etwas für dich. Ist auch ein Fantasy Setting, aber ernster als die Ghibli Filme und ich bekomme immer wieder tränen in den Augen wenn ich ihn sehe :beanfeels:. Leider gibt es ihn nur zum Leihen oder kaufen bei Amazon, aber hier habe ich nen Video mit den ersten 10min des Films gefunden, wo du dir nen Eindruck von den Animationen usw machen kannst ob dir der Stil zusagt.

3 „Gefällt mir“

Willst wohl dann auch eher Filme erstmal schauen? Möchtest du richtig “Feels” erleben und vor Freude flennen, dann schau dir A Silent Voice an.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte euch mal Frage welche sind eure Liebling Anime Charaktere.

Der Manga zmd is leider schnell sehr monoton und zum Haare raufen geworden :beansad:

Dann kann ich dir wenns um ATmo und Action gehen soll Gost in the SHell empfehlen ^^

Wenns eher was ruhiges und slice of life artiges sein darf lege ich leuten gern Kokoro Connect ans Herz :beangasm: Hat viel Herz, Comedy und eine nette kleine aber etwas verquere Story ^^

1 „Gefällt mir“

Ui, danke Leute! Ich werd mir eure Vorschläge morgen mal in Ruhe zu gemüte führen! Aber schonmal lieben vielen Dank für die ganzen Vorschläge! :slight_smile:

Es ist immer schön neue Animejünger zu rekrutieren :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich kann “Tasogare Otome x Amnesia” sehr empfehlen, falls du den noch nicht gesehen hast.

falls es Filme mit Feels sein sollen dann empfehle ich noch Ano Hana und I want to eat your pancreas

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade Folge 3 von Flip Flappers gesehen und echt keine Ahnung was da ab geht. Aber dieser Trailer hier fast die Folge perfekt zusammen:

:rofl: diese Serie ist einfach so herrlich random

1 „Gefällt mir“

Den hab ich schon gesehn. Genau meine Tasse Tee :beangasm: Trotzdem danke!

Jetzt wo ich dein Avatar sehe, ärger ich mich noch immer dass die letzten Berserk-Staffeln net in DE als Blu-ray rausgekommen sind :cluelesseddy: Die sollten ja überarbeitet sein, was die ranzige Animations-Qualität aus der TV-Version angeht :simonhahaa:

Mich würde mal eure Schätzung interessieren: Wie viele Animes mit abgeschlossener Handlung existieren? Egal ob Manga-Ende oder Original.

Ich habe das Gefühl, die nicht abgeschlossenen Animes nehmen stark zu.

Denke das is so 60:40 für die nicht Abgeschlossenen ^^

Sehr viele Animes starten mit ner Staffel die ein open Ending hat da man gern weiter machen möchte und selten klassische 10-12 Folgen genügen für ne ganze Handlung. Aber viele scheitern halt an den Quoten und dann is direkt nach eins oder spätesten nach Staffel 2 oft schluss.

Detektiv Conan hat einen 15 Jahre alten Simpsons Charakter auf die Schippe genommen.

Diesen Professor, den Marge kurz gedatet hat. Der in DC ist sogar Lehrer für Englische Literatur.

wesentlich mehr offene als abgeschlossene schlichtweg weil anime immer noch zu einem großteil als werbemittel für den manga verwendet wird, d.h. du hast viele animes v.a. aus der 2010er Jahren die ein “read the manga” ende hatten.

Viele Animes inzwischen beenden immerhin einen geschichtlichen ark, d.h. man merkt es gibt noch ne weiterführende story aber die geschichte per se ist abgeschlossen und es gibt nicht mehr 100 lose fäden sondern nur noch 1

würde sagen 80:20 wenn nicht sogar mehr is das verhältnis