Stimmt da war was. Ist bei Crunch glaub ich auch so.
Habe eben bei Werstreamtes geguckt, gibt niemand der es streamt, aber es gibt Blu Rays zu kaufen.
Manga geht noch weiter bisher und is auch etwas anders was den Storyverlauf angeht als der Anime.
Vllt lese ich auch einfach den Manga. Wäre auch ne Idee. In wie weit schweift das den ab? Sehr stark oder nur „kleinigkeiten“?
Sind fast nur Kleinigkeiten und hauptsächlich werden extra Szenen und ein kleiner Nebenstrang an Story eingebaut. Also eigentlich bekommt man einfach nur mehr Stroy und an 1-2 Stellen leicht versetzte Abfolge von Ereignissen.
Daher is der Manga auch noch etwas hinter dem ANime was die Hauptstory angeht aber soll weiter gehen wenn er das Anime Ende erreicht hat afaik.
Okay, was ist dieses Wakanim?
Dort wird es AoT 4 kostenlos geben? Lese ich das richtig heraus? Was sind die Bedingungen?
Die ersten 3 Staffeln gibt es auf Amazon.co.uk im Stream (kostenpflichtig).
Du kannst die neue Episode immer erst eine Woche nach Ausstrahlung sehen und es gibt Werbung im Stream. Das dürfte soweit alles sein eigentlich.
Wakanim kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
Also funktioniert Wakanim genauso wie Crunchyroll, hab ich das richtig verstanden?
Aber die haben dann nur Staffel 4, nicht die ersten 3, oder?
Wie ist das mit der Werbung? Wird die zufällig eingespielt, bzw. nach festen Timestamps, oder zielgerichtet? Muss man damit rechnen, dass mitten in einer emotionalen Szene plötzlich Harry Wijnvoord kommt und einem Slimfast andrehen will?
Wieviel Werbung pro 25 Minuten Folge gibt es ca.?
Kann man die Werbung abstellen, durch Premium?
Ja genau, funktioniert genauso wie Crunchyroll in der kostenlos Version
Da ich AOT nicht schaue und auch nur die News gelesen habe, glaube ich ja, dass sie nur die aktuell kommende Staffel haben. Ich bin da schon ne Weile zahlender Kunde, deswegen weiß ich es nicht mehr so genau, aber ich glaube es gibt 3 Werbeblöcke zu festen Zeiten in jedem Video, kannst ja mal eins anschauen von einer Serie, damit du nen Gefühl damit bekommst.
Ja durch Premium entfällt die Werbung und sie haben auch nur Serien, die es nur mit Premium gibt, glaub der ganze 16 oder 18 Kontent gibt es auch nur mit Premium, denke wegen dem Jugendschutz.
Ach wenn ich schonmal gerade hier bin, der Januar wir für mich ja richtig schlimm mit den vielen Serien bzw. Fortsetzungen auf die ich mich freue: Yuru Camp Season 2, That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 und Non Non Biyori Season 3. Das sind jetzt nur die wo mir aktuell einfallen, weil ich die News darüber gelesen habe, gibt sicher noch mehr, nachdem die Season kaum was dabei war für mich.
Ja die haben nur die Rechte für das Streaming der 4 Staffel, die anderen Rechte liegen in Deutschland bei Av Visionen/Kaze/Viz Media/Crunchyroll. Die ersten 3 Staffeln gibt es bei Anime on Demand, da kost nen abo 9.99 im Monat. Die erste Staffel sollte es glaube auch bei Netflix geben. 5€ im Monat und du bist da komplett werbefrei und kannst die Videos direkt nach Veröffentlichung schauen.
Echt? Ist eig die Plattform für die meisten Aniplex Titel in Deutschland. Und Haikyuu läuft da immer im Simulcast, ist ja ne sehr große und aktuelle Mainstream Shonen Serie.
Danke. Die erste Staffel hab ich auf Netflix auch schon 2x gesehen. AoD, 10 €, wäre es mir auf jeden Fall wert.
Ja, Echt Ich hab Animes bis jetzt nur auf Crunchyroll geschaut, aber ich werde mich mal in Zukunft auch auf Wakanim umschauen.
Ich muss ja sogar gestehn, dass mich bei neuen Lizenzierungen Wakanim mehr abholt, treffen irgendwie mehr meinen Geschmack, Crunchy hat eben noch den größeren Katalog von beiden. Jenachdem was du du magst wirst du bei Wakanim sicher auch was finden.
Die drei großen in DE sind halt genau
Wakanim
Crunchy
AoD
Also Netflix würd ich auch noch dazu zählen.
Die zählen für mich eher zu den extras wie Amazon, dieses komische TV app zeug und sky oder pro7maxx online ^^
Ist halt vergleichsweise sehr wenig content und davon noch weniger gut ^^
Aber wenn Netflix seine Animereihen weiter ausbaut könnten die durchaus zur nummer 4 werden.