Der Anime-Thread

Versucht es doch mal mit Monster, leider kann man den Online nur mit Fansubs sehen. Verstehe wirklich nicht warum dieser Anime keine Lizenz erhält.

3 „Gefällt mir“

Falls noch nicht geschehen, unbedingt auch Cowboy Bebop und Death Note anschauen.
Und wer One Punch Man mag, sollte auch Mob Psycho 100 eine Chance geben (finde ich persönlich sogar besser, aber bin da wohl in der Minderheit).

Ansonsten ist auch Psycho-Pass klasse, und auch wenn ichs selbst nicht gesehen habe, gehören Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Demon Slayer auch auf jede Watchlist.

3 „Gefällt mir“

nicht nur du

1 „Gefällt mir“

Monster werden wir uns mal anschauen, das klingt von der Beschreibung sehr interessant. Easy to watch wird das aber bestimmt nicht :smiley:

Death Note kennen wir, Mob Psycho 100 werden wir aber auf jeden Fall schauen, das hatte ich schonmal auf der Liste und dann wieder vergessen. Gibt es Cowboy Bepop noch auf Netflix? Den Rest schauen wir uns auch mal an :).

Habt ihr Erfahrungen mit Berserk?

Es gibt nur einen Berserk Anime, den aus den 90ern :simonhahaa:
Ne jetzt mal ernst, die Filmtriologie kann man noch ansehn, von der Serie, wenn es nicht die aus den 90ern ist würde ich die Finger lassen… Generell empfehle ich bei Berserk lieber den Manga zu lesen, an den kommt nichts heran.

Achja spontan würde ich auch noch Black Lagoon empfehlen.

3 „Gefällt mir“

da warne ich aber mal vor: da sehen alle männer aus wie gewichtheber und sind breit wie 2 türen. hats mir leider noch zu madig gemach tzum schauen weil da die figuren irwie alle mir zu quadratisch waren (also die männer, frauen hab ich mir nicht gemerkt).

weitere vorschläge zu den genannten:

• Ergo Proxy (aber auch eher schwierig aber wenn euch paranoia agent gefallen hat)
  • Code Geass
  • RahXephon das bessere NGE

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

„Goblin Slayer“ nicht vergessen! Eher harter Tobak, aber hat mich voll abgeholt.
Und die erste und zweite Staffel von „Castlevania“ fand ich auch echt toll.

Zusätzlich zu den schon erwähnten Serien kann ich noch vor allem noch Hunter X Hunter (2013) empfehlen, oder auch Black Clover, wenn SEHR klassisch Shonen sein soll.
Und natürlich meinen persönlichen Liebling Bleach

1 „Gefällt mir“

Bei Hunter x Hunter warte ich immer noch, dass die letzten Folgen endlich bei Netflix oder Amazon gezeigt werden und ja man kann sich die Staffeln bei Amazon auch kaufen, allerdings sind mir 70 € zu teuer.

Cowboy Bebop scheint es aktuell nicht auf Netflix zu geben. :pensive:

Hab aber jetzt mal nachgeschaut, was es da so gibt und kann von dort noch empfehlen:

Magi: The Labyrinth of Magic + The Kingdom of Magic
Erased
Violet Evergarden
Puella Magi Madoka Magica
Kill la Kill

Erased und Violet Evergarden sind jetzt nichts mit Action, sondern eher was fürs Herz. Aber besonders wenn mans mit der Partnerin guckt, ist das sicher nicht verkehrt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wer mit dem Frauenbild in 7 Deadly Sins Probleme hat, wird sich wohl kaum an einem Anime erfreuen, in dem Frauenfiguren nur dazu da sind, vergewaltigt, beinahe vergewaltigt oder von einer Blechbüchse ohne Persönlichkeit vor Vergewaltigungen gerettet zu werden. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel ans Herz legen oder aber Tokyo Ghoul (einer meiner Favoriten) und habt ihr den Klassiker Naruto schon gesehen? :smiley:

aber was will auch sonst ein goblin mit frauen oO sie zum tee einladen? finde GS zeichnet kein schlechtes frauenbild ich mein die heldin die den bösen dämon tötet is ne frau, die elfe is auch alles andere als hilflos ec.t der anime is halt brutal aber realistisch.
Männer werden in der welt einfach abgemurkst :man_shrugging: frauen haben für goblins zumindestens noch einen nachvollziehbaren nutzen

1 „Gefällt mir“

Der ist bei mir tatsächlich ganz anders angekommen. Klar, brutal, aber ich finde nicht, dass die Frauen da als schwächer als die Männer dargestellt werden.
Da gibt es ja auch die erfahrenen Kämpferinnen, genau wie Kämpfer, die - für mich - alle gleich respektiert werden.
Und ich finde auch, dass der Slayer sehr wohl Persönlichkeit hat.

Aber da gehen die Meinungen eben auseinander. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da habt ihr auch recht lang anhaltene Serien geschaut. Da One Piece genannt wurde, was sagt ihr zu den anderen Beiden der Big Three: Bleach und Naruto? Da muss ich aber anmerken, dass ich die nicht bis zum Ende geschaut habe. Ebenso Fairy Tale.

Ansonsten Re:Zero. Da hatte die erste Season schon 25 Folgen und nun kommt die 2. Season. Ebenso That time i got reincarnated as a slime.

kann mir da vllt mal jemand erklären was daran sooo toll sein soll? Ich habs vor Monaten angefangen uns bis heute nicht durchgeguckt, weil ich mich teilweise so quälen muss :confused:
Ich meine das ist alles schon ganz nett, aber doch nicht so überragend wie er häufig gemacht wird

3 „Gefällt mir“

Ich kann da nur aus meiner Sicht schreiben, warum er mir gefällt.
Zunächst einmal kam er zu einer Zeit raus, in der noch nicht jeder 3. Anime einer Season ein Isekai war. Und bis dahin habe ich auch nur Escaflowne gesehen, bzw Inuyasha, welches ich halb als Isekai zähle.

Bei heutigen Isekai hast Du meistens dann einen Charakter, der overpowert ist und die Welt dort rockt. In dieser Welt stirbt er, und zwar oft. Und wenn er nicht stirbt kriegt er auch aufs Maul. Deshalb schaue ich das heute auch während der ganzen Isekaiflut gerne an.

Die Charakterentwicklung finde ich ebenfalls sehr gut, auch wenn der Anime sich viel Zeit dafür nimmt. Ich sehe die ersten 6 Folgen immer als geschlossener Arc an, der ein wenig das Setting darstellt. Danach fängt der Anime in meinen Augen erst richtig an. Und die Entwicklung nimmt nun in der 2. Season nochmal richtig zu.

Aber, das sind nur meine Ansichten. Ist er perfekt? Bestimmt nicht, aber in meinen Augen ist er sehr gut und mir gefällt er.

2 „Gefällt mir“

Oh Leute, so viele Vorschläge, das sind dann doch fast alle Animes, die es gibt :wink: Im Ernst, vielen Dank! Wir schauen überall mal rein und zwischendurch melde ich mich mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat hohes Heul-Potential! Es gibt da keine folge wo ich nicht weinen musste ^^’’ (wobei ich da glaube auch kein guter Maßstab bin :simonhahaa: )

Aber finde ich ist echt ein must-watch alleine schon weil der unglaublich gut aussieht und animiert ist!

2 „Gefällt mir“