was meinst du mit geremastered ?
Und wo kann man das schauen?
was meinst du mit geremastered ?
Und wo kann man das schauen?
Falls ihr es noch nicht kennt und Klassikerkompatibel ja zu sein scheint
Record of Lodoss War
Record of Lodoss War OVA
Trigun
ich möchte hier mal noch einen anime nachfügen der mich vmtl am meisten beeinflust hat (er hat mich dazu gebracht etwas zu lesen ).
Zetsuen no Tempest
Hat mir persönlich sehr gut gefallen ist auch schon etwas älter aber ich fand die dialoge stark und auch die story.
Beeinflust hat er mich dahingehend das im anime selbst gerne mal Hamlet oder Tempest von shakespeare zitiert wird und ich fand den anime so gut das ich mir daraufhin tatsächlich sowohl hamlet als auch tempest besorgt udn gelesen habe (kam beides nicht in der schule dran) wird aber definitiv nicht für den anime benötigt war nur irgendwie nett
Naja ich hab so eine „Möchtegern-Ein-Mann-Fansubgruppe“. Ich nimm mir deutsche Fansubs von TV-Versionen und time die auf die Blu-rays um. Aber manchmal muss ich halt die Fansubs vorher mit OCR einscannen, weil die „eingebrannt“ wurden, was bei Initial D der Fall war. Meine „Gruppe“ ist in 2 Datenbanken eingetragen, wo drauf geachtet wird dass keiner in der D/A/CH-Zone lizenzierte Animes raubkopiert.
Wenn ich Staffel 2 fertig hab (sehr bald), werde ich zeitgleich die V2 zu der Ersten rausbringen, weil mir da schon ein paar Fehler unterlaufen sind
Alle meine Projekte findest du auf meiner Seite: https://washibd.wordpress.com/
(kenn mich mit hp-bau 0 aus, also ja Design ist voll 200X und ja auch der Name ist total unkreativ, aber da weiß jeder was er bekommt und dass ich nicht selber übersetze)
Kann ich unterschreiben! Besonders Trigun, bestes Finale
und man braucht aber die Bluray oder wie funktioniert das?
Wie jeden „offiziellen“ Fansub lädt man sich die runter. Die meisten, mich eingeschlossen, bieten Torrents an. Wenn du trotz fehlender Lizenz das Animestudio unterstützen willst, hält dich natürlich keiner davon ab die Blu-rays im Internet zu bestellen. Im englischen Raum ist der tatsächlich lizenziert. Ob man die überhaupt noch kriegt ist natürlich eine andere Frage…
Gut, bei mir waren es „nur“ 3-4 Folgen, in denen ich geweint habe… aber dort so richtig.
spontan rate ich und tippe mal auf folge 10/11 und vmtl noch die folge in der sie brennt (um spoiler zu vermeiden)
Es waren die Folgen 3, 7, 10 und 11. Also gut verteilt.
Sorry habe gerade keine lust nachzugucken, aber um was geht es Violet Evergarden?
Es geht um Violet Evergarden, einer jungen Frau, die sich nach einem beendeten Krieg in die Gesellschaft zu reintegrieren versucht, sowie der Suche nach dem Sinn ihres Lebens, da sie nun keine Soldatin mehr ist. Sie versucht sich als Autonome Korrespondenz-Assistentinnen , kurz Akora, was ein Ghostwriter für Briefe ist ^^
Dabei reist sie persönlich zu den Leuten die Briefe geschrieben haben wollen und man lernt sowohl deren Schicksale als auch Violets Vergangenheit besser kennen.
Danke dir, wenn ich mal wieder mein Netflix reaktiviere werde ich reinschauen.
Zurzeit gucke ich keine Animes, bin gerade nicht so in Stimmung und ich warte so lange bis einige Staffeln zu Ende sind, dass ich mir alles ohne Wartezeit angucken kann.
Ich hasse es zu warten.
Ich hab jetzt mal die ersten 10 Folgen von Shinsekai yori geschaut, da es bei meiner letzten Umfrage hier vor mehreren Monaten gewählt wurde.
Leider hat es mich immer noch nicht wirklich gecatcht. Mir gefällt die Optik und die musikalische Untermalung - besonders das Outro ist fantastisch - aber sonst finde ich es bisher eher so mittelmäßig. Weiß nicht, woran es liegt, aber ich leg den Anime jetzt erstmal auf Eis und schaue was anderes.
Und dieser andere Anime ist Toradora!
Hab gerade die erste Folge gesehen… und hat mich sofort begeistert. Vielleicht brauche ich gerade eher sowas Süßes.
um fair zu sein der anime ist am anfang wirklich sehr durchschnittlich und wird glaub erst so ab der hälfte also folge 13/14 rum weird bzw. öffnet sich.
aber toradora geht immer da ich den leider schon kenne muss ich mit horimiya vorlieb nehmen der is ned ganz so dramatisch wie toradora ab und an (allein die 2 Osts Lost my pieces und ame iro rondo sind so tief traurig) machste nix falsch mit
edit: und nein das is kein spoiler das is ein romance anime un dich bin nah am wasser gebaut
Naja, weird fand ich den schon die ganze Zeit, wenn man sich die sexuelle Anspannung zwischen 12-bzw. 14jährigen die ganze Zeit anschauen muss.
Aber es gibt auch ne Menge Infodumps, was ich nicht mag, und der wichtigste Aspekt für mich - die Charaktere - sind bisher auch nicht so prickelnd…
Bei Toradora! hab ich jetzt schon in der zweiten Folge geheult.
minispoiler es gibt einen timeskip nachdem die kinder erwachsen sind und das is dann auch der eigentlich wirklich gute teil für den man aber den ersten teil schauen muss is bisschen wie steins gate die ersten 13 folgen sind eig grütze
schon in folge 2? na bravo dann würd ich taschentücher bereithalten da passiert ja noch gar ned viel
Update: Hab jetzt 16 Folgen von Toradora! geschaut und werd mir morgen wohl den Rest vorknöpfen. Es ist einfach zu gut, und jetzt gibt es auch noch den Minori-Cliffhanger.
Ich freue mich für Dich, das zum ersten Mal zu schauen. Aber, mach Dich schonmal auf die Post Toradora-Depression gefasst. Und schau bei Toradora in der letzten Folge auch die Post Credit Scene. Viele vergessen die.