Der Anime-Thread

Da dir die Serie ganz offensichtlich nicht gefällt, hättest du dir den aber auch schenken können. Denn geholfen hast du damit keinem.

Und die Story ist schätzungsweise schon ein klein wenig komplexer, als von dir geschildert. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass man nicht viel Fantasie benötigt, um hier das Psychodrama zu erkennen. Denn genau das ist es!

Klar, wer mit dem Gedanken heran geht, eine simple Mecha/Kaiju-Serie anzusehen, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht. Da gibt es gewiss bessere Genrevertreter. Hier stellt es aber eben auch nur das Gerüst für den eigentlichen Kern der Geschichte. Und dabei geht es hauptsächlich um Selbstzweifel und Vergangenheitsbewältigung.

Hinzu kommt, dass das Ganze extrem verworren erzählt wird und man selbst nach mehrmaligem Sehen nicht alle Details verstanden hat.
Aber genau deshalb finde ich dieses Universum so faszinierend und die Serie wird wohl immer in meinen All-Time-Top3 sein.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch gut verstehen, wenn das einem nicht gefällt.
Dabei ist es halt wie bei fast allem, die einen mögen es und die anderen nicht. Und beides ist okay und sollte auch von der anderen Seite toleriert werden.

:cat_sip:

1 „Gefällt mir“

STimme dir da fast völlig zu zum Thema NGE ^^

Nur der End of Evangelion MOvie is einfach nur noch ein Brain Fuck gewesen den keiner gebraucht hat und der nicht alzu KOmplex dafür Stellenweise einfach daneben war :see_no_evil:

sry bitte was?

tatsächlich is das einzige das die psychologischen elemente leichter zu erkennen sind als jetzt von mir geschildert aber komplex is die geschichte nun wirklich nicht oder gar subtil. Mal mit ausnahme der letzten 2 folgen, in denen aber niemand genau weiß was da eigentlich abgehen soll, weil der hauptverantwortliche selber nicht weiß was er da angstellt hat und was vmtl auch am geldmangel gelegen hat.

Is bei mir ja schon länger her das ich den anime gesehen hab aber komplex fand ich es wirklich nicht, du brauchst vllt mehrer durchgänge um alle hinweise auf krankheit xy zu finden. Der Anime schwankt aber ganz hart zwischen: ich bin so subtil niemand versthet mich zu er haut es dir mit dem zaunpfahl drüber. Dazukommt das die charaktere fast durchweg unerträglich sind und auch wenn das absichtlich so geschrieben ist macht es das nicht besser allen voran der MC Shinji.

und toleriert hab ich es ja jemand hat nach der story von NGE gefragt und die lautet numal: Engel greifen welt an, kinder in riesnroboter müssen dagegn kämpfen. Ob dir das gefällt oder nicht das ist die story

Und kannst du vielleicht noch sagen, warum das passiert und wer oder was sind diese Engel? :cluelesseddy:

Edit: Hier noch ein kleines Video zum Ende von „End of Evangelion“

Was schaut ihr euch Legal in dieser Season. Ich habe da meine Probleme, weil zwei sind weg mit Eden Zero und Shaman King (danke Netflix für keinen Simucast). Ich werde beiden Animes auch nicht mehr schauen wenn sie kommen. Ich will Netflix mit ihrer Null Simucast Anime Strategie unterstützen.

Titel wo reinschauen werde bis zur Zeit:
I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level
My Hero Season 5
The Slime Diaries Spin off vom Slime Anime

weiter schaue ich
So I’m a Spider, So What?

Die Dubs von
Jujutsu Kaisen
Dr. Stone

aber die letzten bei werden auch bald enden und dann habe ich nicht mehr könnt ihr mir sagen was ihr noch schauen werdet?

Also ich werd diese Season
Youkoku no Moriarty 2nd Season
Nomad: Megalo Box 2
SSSS.Dynazenon
Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu Ω

schauen, freue mich besonders aus SSSS.Dynazenon Gridman war schon super, hoffe das wird mindestens genauso gut.

Sind leider nicht alle bei Crunchyroll außer Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu Ω sondern bei Wakanim und ich will ungerne noch für einen Streamings Dienst Geld ausgeben.

Das Verrückte ist vielleicht könnte es auch einen Express Dub von My Hero Season 5 geben, weil er auch auf Crunchyroll ist und Season 4 ist bei auf Deutsch nicht mal draußen. Crunchyroll wird sicher Express Dubs raushauen und es muss ein Hype Titel dabei sein

Nagatoro!

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch aber auch kostenlos die Serien schauen mit ner Woche Verzug oder haben die das inzwischen geändert?

Wo ich mal reinschauen werde ist:
Burning Kabaddi
Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro
Farewell, My Dear Cramer
HIGEHIRO
How Not to Summon a Demon Lord Ω
I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level (eines meiner Highlights diese Season, da ich den Manga davon lese)
Let’s Make a Mug Too
Osamake: Romcom Where The Childhood Friend Won’t Lose
To Your Eternity
Hetalia: World Stars
Kombattanten werden entsandt!
Mairimashita! Iruma-kun 2nd Season (fand die erste Season davon echt super)

Das sind zumindest die, in die ich reinschauen möchte, ka ob ich alle bis zum Schluß anschaue, aber das sind zumindest die, die interessant für mich klangen.
Ich hoffe ja noch auf nen Simulcast von Super Cub, das war auch nen Anime der sehr vielversprechend klingt für mich.

Auf dem habe ich auch Lust selbst wenn ich kein Slice of Life Fan bin. Ich wette er kommt auch ein Express Dub

Ich werde bei My Hero und Dr. Stone reingucken, ansonsten werde ich mir in nächster Zeit noch Attack on Titan und Promised Neverland angucken.
Ich dachte eigentlich, dass das die letzte Staffel von Attack on Titan wäre.

1 „Gefällt mir“

Und ich bin nen riesiger Slice of Life fan eben, deswegen freue ich mich immer auf so „ruhigere“ Animes.
Ich glaube nicht, dass der nen Dub bekommt, weil das doch meistens nur die Standard Shonen Titel bekommen bzw. Action Titel eben. Aber gut, mir ist es ja egal, schaue ja eh nur Subs, aber für alle die Dubs schauen, hoffe ich es, dass er einen bekommt.

nichts

wird sich nie ändern, netflix strategie is nicht das wöchentliche sondern das bingewatching d.h. die bringen animes immer erst raus wenn alle folgen da sind.

reinschauen werde ich in einige animes wobei ich sagen muss eden zero sieht mir so hat von fairy tail geklaut aus (ich weiß selber author) das mir der typ da zu faul beim zeichnen war das ich das ansehen werde

Er ecycled seine Charakter designs eigentlich für jeden seiner Manga. Aber Eden’s Zero ist das bessere Fairy Tai lauf jeden fall!

Vllt ist das für den einen oder anderen Dub Seher interessant, der schon Amazon Prime hat und nicht auf Simulcasts wert legt.
Der Aniverse Channel gibt es für nur 99Cent den Monat für 3 Monate lang, bevor er wieder 6,99 kostet.

https://www.anime2you.de/news/470295/aniverse-channel-reduziert/

1 „Gefällt mir“

Seit dem 1.April hat das Reboot von Shaman King in Japan angefangen. Erste Folge gefiel mir schon echt gut. Das Pacing ist extrem hoch, daran muss man sich wahrscheinlich gewöhnen bis es den alten Anime eingeholt hat.
Bin gespannt, wann Netflix die Folgen ausstrahlen wird

1 „Gefällt mir“

Letzte Folge Horimiya: in summe etwas underwhelming die folge aber auch irgendwie wieder schön und zum anime passend. Overall ist Horimiya für mich einer der besten romance animes, einfach weil er so schön down to earth ist. nur die ganzen skips sind etwas schade man hätte hier deutlich mehr machen können aber vmtl war das material für 24folgen zu wenig oder es gab nicht genügend geld dafür, für 13 folgen war es leider etwas zu sprunghaft hier hätte man mehr machen können. Aber dafür wie der anime seine charaktere in sich behandelt muss man einfach repsekt zollen und für mich ne solide 8/10. Ein anime den man definitiv mal wieder anschauen kann wenn man wieder feel good animes braucht

4 „Gefällt mir“

Meine Arbeitskollegin meint es wurden 5-6 Bände komplett übersprungen. Die Endingcredits deuten ja mMn ein wenig an was so passiert ist und nicht gezeigt wurde in der Show, Kyoto Trip, Sportfest, Schulfest etc. Denke Material war da, aber so nen 13 Folgen Anime ist ne safere Sache fürs Produktionsteam gewesen.

Ja, es wurde schon sehr knackig alle „wichtigen“ Punkte abgeklopft sozusagen, ich denke einfach mal, es wären eher so 15-18 Folgen nötig gewesen um es umzusetzen, ich bin aber immer noch zufrieden mit der Umsetzung, auch wenn viele Ereignisse weggefallen sind, die mir gefallen haben.

Wie gesagt, die wichtigsten Ereignisse sind drin, aber der Manga ist eben nochmal ne Spur „gediegener“, während der Anime eher an manchen Punkten gehetzt wirkt und in der Zeit springt (Btw, am Donnerstag kam in Deutschland der 15. Manga Band raus :wink: )

Es ist endlich offiziell :sob: :herz:

4 „Gefällt mir“