Der Anime-Thread

Ich habe heute die 5 kurzen Folgen Yakuza goes Hausmann auf Netflix weggebinged und es war einfach mein Humor. Das ist für mich nicht selbstverständlich bei Animes im Comedy-Bereich. Mich hat es auch gar nicht gestört, dass da öfter mit Animationen gespart wurde.

Kann mir jemand Ähnliches empfehlen?

leider kann ich dir nix ähnliches empfehlen aber ich hab heute versucht es anzusehen un ddas waren mir dann doch zu viele standbilder fand ich etwas schade hatte mir da echt mehr erhofft

Für Serien Verhältnisse zur Abwechslung mal ein ruhiger Trailer :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Eventuell könnten dir die Back Street Girls ~Gakudolls~ gefallen. Schön schräger Humor mit Yakuza-Bezug. Gibt’s auch auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich schau mal rein. Die Prämisse klingt aber selbst für Anime echt abgedreht. :sweat_smile:

Hmm das was mir einfallen würde, geht auch nicht ganz in die Richtung (kenne die Serie leider auch nicht, habe kein Netflix^^ aber den Manga reingelesen die ersten 2 Bände zumindest^^), aber vllt ist ja Hinamatsuri etwas für dich. Gibt es, wenn ich es richtig gesehn habe bei Crunchyroll ohne Premium Abo sogar zum streamen.

1 „Gefällt mir“

der ist super lustig!

2 „Gefällt mir“

Wie kommt es dann, dass ich dabei mehr geheult als gelacht habe? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Find ich nicht, war nur okay von Humor her mMn.
Allgemein ist die Serie nur Okay wie ich finde ^^
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :smiley:

heute beastars s2 fertig gebinged, und im vergleich zu s2 muss ich sagen… i just don’t know, s2 ist definitiv gut aber wirkt irgendwie so zerfassert für mich. spontan würde ich sagen overall is s2 mMn einen ticken schlechten als s1 aber trotzdem noch sehr gut, s1 war halt für mich überragend stark und s2 schafft es heir stellenweise auch diese stärken zum vorschein zu bringen nur wirkt es weniger aus einem guss

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr gibt es eine Akiba Pass Festa Summer Edition.

grafik

1 „Gefällt mir“

The rising of the shield hero

Ist eigentlich ganz Gut, die Story macht Spaß und die Charaktere sind teilweise gut Aufgebaut, jedenfalls die Begleiter des Schildes.
Leider nimmt mir die Serie einiges an Spaß, denn nach einigen Episoden wurden, die beiden Begleiterinnen nervig und hängen nur an rum. Ganz ehrlich wie offensichtlich will mir die Serie es noch machen und mir sagen Ich bin ein Harem (es mag für Euch nicht so sein, für mich schon), seit dem das Dritte Mädchen mit dabei ist, wird es schlimmer.
Da finde ich endlich wieder eine gute Anime-Serie und dann dass, ich werde die Erste Staffel zu Ende schauen, wenn es noch schlimmer wird habe ich kein Interesse an einer Zweiten Staffel.

es ist kein harem, maximal im ansatz, das wird aber auch nicht groß thematisiert im anime ohne das ich damit jetzt was spoilere.
2 season würde dieses jahr im oktober kommen btw :smiley:

also ich würde dir empfehlen weiter zu schauen die story trägt gut in meinen augen

Schon der Ansatz nervt nur noch, die drei sind nur noch anstregend und es wird nicht besser, auf dauer kann die Story das nicht retten, jedenfalls für mich nicht.

Das sehe ich anders, die Mädchen haben sich regelmäßig in der Wolle oder zicken sich teilweise nur an, in fast jeder Episode ist irgendwas mit den Dreien.

Ui nice dieses Triple Feature sollte sich jeder anschauen daheim wer es noch nicht getan hat.
Zu Hause. Vor nem fetten Fernseher. Mit ner fetten Anlage. Und du wirst heulen wie gut das ist.

1 „Gefällt mir“

ka es gibt genau 1 folge wo es wirklich thema ist ansonsten is es maximal mal 1 satz der halt auch ihren charakteren entspricht :man_shrugging: ich mein filo is praktisch die tochter von ihm, töchter können so sein

Leider haben sie für den Anime den Manga als vorlage genommen und der folgt der Neuen Light Novel die vom Autor überarbeitet wurde um mehr Mainstream zu sein :sweat_smile:

Das original hat zwar auch klar diesen Harem ohne Harem Ansatz ^^ aber der ist schlauer aufgebaut und die Figuren interagieren viel besser. Erzeugt paar interessante KOnflikte und Ereignisse sowie Beziehungen zwischen Figuren aber im neuen is es leider eher nur ein ewiger Kampf um wer bekommt Naofumis Aufmerksamkeit …

1 „Gefällt mir“

Also, bin kein RIESIGER Fan von dem Anime, aber gerade gegen Ende wird es wirklich unfassbar interessant und macht Bock auf mehr. Dranbleiben. :grin:

Ja dieses Haremfetisch find ich auch schlimm. Das hat bisher viele potenzielle gute Serien zerstört für mich, das es mich instant nervt.

Ein Typ, zig frauen die auf ihm stehen… uff…

Da bin ich von Kaguya Sama Love is War sehr überrascht gewesen. Er hat nur Augen für die eine und nur eine ist an ihm mega interessiert, gut es gibt indirekt noch eine zweite Person. Aber das wars, alle anderen haben an den Protagonisten kein interesse und das find ich super, eine love comedy ohne Harem. Yay. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Crunchyroll: Zwei neue Frühjahr-Simulcasts angekündigt
Da das Vorschaubild über den Link immer noch nicht geht dann eben so :beannotsure:

Ab heute gibt es nun auch Super Cub und The Saint’s Magic Power is Omnipotent auf Crunchyroll im Simulcast, beides Serien auf die ich sehr Neugierig war.