Der Anime-Thread

Samstag ist Pretty Boys Detective Club Tag, meine Lieben

1 „Gefällt mir“

der etwas andere isekai anime, 2 folgen gesehen haben mir sehr gut gefallen, überraschenderweise, hatte den nicht auf den schirm

2 „Gefällt mir“

Habe es heute morgen auch geschafft die 2 Episoden anzusehen und muss auch sagen, bin positiv überrascht bisher, hätte nicht gedacht, dass er mir so gut gefällt.

Heute Morgen habe ich auch gleich noch Super Cub nachgeholt und puh hat der mich etwas herunter gezogen… Habe nur die Beschreibung bisher gelesen gehabt ohne Trailer usw zu sehn und dachte, das wird halt wieder so nen Standard Happy Highschool Serie wie so viele, aber er ist dann doch bedrückender und seeeehr ruhig. Bisher gefällt er mir echt sehr gut, vorallem da man schon in den ersten beiden Episoden ne Entwicklung sieht, wie sie sich verändert.

Ansonsten hat mich diese Season aktuell noch Vivy: Fluorite Eye’s Song sehr in seinen Bann gezogen. Da kommen bei mir leichte Ghost in the Shell vibes hoch… Finde den bisher echt gelungen.

Au ja VIVY kann was, und auch die Romcom’s die zurzeit laufen gefallen mir. Sie sind zwar nicht die größten Wellenbrecher aber unterhalten mich wirklich sehr.


(Anime v.o.n.u. Higehiro, Osamake, Nagatoro)

Du hast Koikimo vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja true, aber das fand ich langweilig es hatte nichts außergewöhnliches

Verständlich, im Vergleich zu den anderen 3 fällt aber schon ab.
Mich unterhält er aber genug, dass ich ihn vermutlich zu Ende schauen werde.
Zu dem ist das OP ein Banger xD
https://www.youtube.com/watch?v=uW5UqjUNdcA

das is der bei dem ich am meisten das harem gefühl hab bzw. schlechte story gefühl kriege, vllt bin ich da zu sehr voreingenommen aber gefühlt wirkte er sehr durchschnittlich

die anderen beiden find ich ok, Higehiro gefällt mir sehr gut, nagatoro find ich hat mit episode 2 komplett andere vibes als episode 1 erhalten, jetzt wirkt es wesetnlich mehr wie ne form von karakai jouzu no takagi-san.

Koikimo fand ich ep1 eins sterbensdumm episode 2 und 3 wiederum besser da werd ich vmtl drann bleiben

1 „Gefällt mir“

Hmm ich kann deine Befürchtetungen verstehen, aber ich glaube ich kann dir versichern dass es hierbei sich nur bei einem Love-Triangle belassen wird, da das Trope ja eine Revenge Story ist. Der MC ist einfach zu sehr ein Softie ich glaube er ist nicht gemacht für einen Harem. Außerdem der Cast, ich find diesen einfach unschlagbar.

oof dann hoffe ich das es gut geschrieben ist den die meisten sind leider garbage und existieren nur weil leute dümmer sidn als sie aussehen.

seltsam fand ich auch in episode 1 den twist das er ein „prodigy child actor“ sein soll kam mir auch schon wieder seltsam vor naja mal abwarten^^

Ich habe die erste Episode gesehn und gemerkt, dass ist im romance Bereich irgendwie nicht mehr ganz mein cup of tea um es so zu sagen^^.
Ich habe z.Bsp. viel mehr Spaß mit Koikimo, da er für mich mehr anders macht als Osamake und kein Love Triangle hat (mag das inzwischen echt nicht mehr, vorallem wenn es schon von der ersten Episode an existiert… )
Bei Higehiro muss man mal schauen wie es sich entwickelt, es fing zumindest mal nicht schlecht an :wink:
Im Vergleich zu den letzten Seasons, finde ich diese Season aber aktuell schwächer bei den Romance Animes, dafür waren Horimiya und TONIKAWA: Over the Moon For You einfach viel zu gut :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Haha da fällt mir auf die schnelle A Scum’s Wish ein, Gott fand ich das schrecklich.

Joa, ich find das whatever. Sie könnten genauso gut beide Fußballspieler sein, ich glaube das gibt der Sache einfach noch einmal die richtige Würze.

Ich find generell die Charaktere von dem Anime sehr schön beschrieben. Sie haben schon von der ersten Folge an für die richtige Stimmung gesorgt, deswegen bin ich ein riesen Fan von Osamake

Ich will ne 2te Staffel wotakoi :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

TONIKAWA IST WUNDERVOLL! :sob:

2 „Gefällt mir“

Tonikawa und Wotakoi teilen sich aktuell meinen RomCom PLatz 1 ^^

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig den Manga zu Wotakoi gelesen? Überlege den anzufangen, weiß aber nicht wieviel der Anime davon schon abdeckt bzw. ob er sich lohnt (es gibt ja bei uns aktuell 8 Bände)…

Ne wollte mich mal ausnahmsweise nicht spoilern sollte ne 2te Staffel kommen aber langsam denke ich da kommt wohl nix mehr … :cry:

Hach so geht es mir auch, deswegen spiele ich eben mit dem Gedanken, vorallem da es eben 8 Bände bei uns gibt inzwischen, da könnte soviel weiteres passiert sein :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Werde wahrscheinlich eh bald schwach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

genemigt :slight_smile: nehm ich auch

1 „Gefällt mir“