Der Anime-Thread

Ich hab mich mal entschieden, ein paar Anime aus der aktuellen Season zu verfolgen. Wobei „ein paar“ untertrieben ist. Bisher bin ich zwar nur bei Fünfen Up-to-Date, aber mindestens fünf weitere sollen noch hinzukommen. :beansweat:

Bisheriges Highlight: Shadows House!
Es ist so cool in diesem Viktorianischen(?) Setting, der creepy-süßen Atmosphäre und dem Pacing, das sich Zeit für die Charaktere nimmt und trotzdem einige Mysterien einstreut… es ist ein Slow Burner, aber bisher bin ich gefesselt.

OP und ED davon sind auch noch zusätzlich der Hammer! :beangasm:


dachte mit 12 Serien letzte season, hätte ich jetzt was ruhe aber was is ich hab jetzt 14 auf der watchlist und da sind noch nicht mal Fortsetzungen drin…

Das kenn ich, letzte Season 12 Serien, diesmal 14(aber mit Fortsetzungen). Sind diesmal auch einige Hochkaräter mit dabei :fuerdaswasesseinwill:

Naja, die nächste Season wird definitiv etwas ruhiger.
(hat sich ein paar Trailer für Summer 2021 angeschaut und 13 Anime in seine Watchlist gepackt)

Definitiv… :sob:

4 „Gefällt mir“

ist doch geil dann hat man jedentag etwas zu schauen :cat_wow:

Nebenbei bin ich aktuell noch sehr enttäuscht von Vivy. Ich hab so viel Positives gehört und an manchen Stellen sogar „Anwärter auf AOTY“ vernommen, aber mich hat das bisher fast gar nicht überzeugt.

Optik und Akustik sind natürlich super, und auch Vivy selbst ist cool, aber sonst… Matsumoto nervt mich ziemlich und die emotionalen Momente ziehen bei mir nicht so richtig.
Den Tiefpunkt hat es damit erreicht, dass Momokas Tod - wahrscheinlich einer der wichtigsten Momente für Vivy - einfach in nicht mal 2 Minuten abgehandelt wird und in der nächsten Folge dann 15 Jahre vergangen sind. :cluelesseddy:
Das wurde dann scheinbar versucht, mit Momokas Schwester behoben zu werden, aber das war auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Vielleicht kommt da noch was…

Ich hab zwar manchmal das Gefühl „Oh, jetzt fühle ich gleich das, was ich eigentlich fühlen sollte“, aber dann läuft es doch irgendwie ins Leere.

Aber keine Sorge, ich bin nicht über Nacht emotionslos geworden, das hat mir To Your Eternity bewiesen. :sob:

2 „Gefällt mir“

Da hier ja ein paar Leute, mich eingeschlossen, in dieser Season wieder viele Anime schauen oder es zumindest vorhaben, wollte ich mal „kurz“ abfragen, welche das denn wären.

Also, welche dieser 34 Anime aus der Frühlings-Season schaut ihr gerade, bzw. welche stehen auf eurer Watchlist?

  • My Hero Academia Season 5
  • Shaman King (2021)
  • Godzilla Singular Point
  • SSSS. Dynazenon
  • Burning Kabaddi
  • Vivy: Fluorite Eye’s Song
  • Those Snow White Notes
  • Moriarty the Patriot Season 2
  • Combatants Will Be Dispatched!
  • Nomad: Megalo Box 2
  • Higehiro (After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway)
  • Koikimo (It’s Disgusting to Call This Love)
  • Odd Taxi
  • Fruits Basket: The Final
  • The Saint’s Magic Power is Omnipotent
  • The Slime Diaries: That Time I Got Reincarnated as a Slime
  • Mars Red
  • Super Cub
  • Jouran: The Princess of Snow and Blood
  • Full Dive: The Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
  • Zombieland Saga: Revenge
  • How Not to Summon a Demon Lord Ω
  • Backflip!!
  • I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level
  • The World Ends with You The Animation
  • Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro
  • Pretty Boy Detective Club
  • 86
  • Shadows House
  • Tokyo Revengers
  • Edens Zero
  • To Your Eternity
  • Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won’t Lose
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun Season 2

0 Teilnehmer

ziemlich viele davon muss aber etwas eingrenzen:
Full Dive: hier muss sich mMn noch bissl zeigen was er kann den bis jetzt is der charakter schon sehr sehr dumm, v.a. die letzte folge fand ich so weird und eigentlich auch schlecht. die prämise ist super spannend und man könnte draus was machen aber die umsetzung is bis jetzt mittelmäßig bis schlehct

I*ve been killing slims……: wirkt bis dato zu normal und langweilig um ehrlich zu sein werde ich vmtl eher droppen da sind andere isekais wie the saints power is omnipotent einfach besser (letzterer is diese season auch mein romane favorit)

pretty boy detective club eig aus langweilge angefangen aber der is so weird overall das ich aktuell tatsächlich dranbleibe aber bin ich bereit zu droppen

tokyo revengers habe folge 0 gesehn, folge 0 schein tirwie ne zusammenfasung der ersten 3-4 episoden gwesen zu sein ka ob ich da drandenke dranzubleiben :smiley:

osamake ich habe inzwischen eine regelrechte abneigung gegen dumme dreiecksliebesdilemmas und v.a. die letzte folge hat gezeigt das es hier sogar noch dümmer als sonst ist weiß nicht ob ich das auf dauer ertrage

mars red hab ich ne chance gegeben weil mothers basement meinte der sei so gut…ganz ehrlich bis jetzt is er eher meh 3 episoden und gefühlt is nix passiert was wichtig wäre

Nomad: Megalo Box 2
Die erste Staffel war ganz geil mit der 80s Ästhetik und den Vibes, aber hatte halt ne 0815 Sport Story. Aber Nomad ist schon in der ersten Folge mindestens ein Level drüber :beangasm: Für mich bis jetzt mit Abstand der Beste dieser Gruppe. Ich hoffe das bleibt so und das Pendel schwingt nicht wieder zurück.

Odd Taxi
Für mich die Überraschung der Season, hatte ich 0 auf dem Schirm und das Cover hat mich auch eher abgeschreckt. Hab ich erst in Woche 3 eine Chance gegeben und die Dialoge und Figuren sind einfach so gut gemacht.

86
Interessantes Setting, Spider-Tanks, absolutes Territorium, was will man mehr. Vielleicht n besseres Writing, aber sonst ists ganz gut.

Zombieland Saga: Revenge
Endlich verwendet mal jemand „die Rache“ als Untertitel für einen 2. Teil :supa: Ansonsten macht man dort weiter wo die 1. Staffel aufgehört hat. Bis jetzt sehr lustig

To Your Eternety
Feels Anime, sieht episodisch aus, also wie Violet Evergarden in weniger schön. Mal schauen was draus wird.

Nagaroto
Ich wollte Noodletoro und ich hab Noodletoro bekommen. Ich bin glücklich, trotz des anime-originalen Fanservices

Pretty Boy Detective Club
Nissio Issin + Shaft ist der Grund wieso ich den schau und bis jetzt entspricht der meinen Erwartungen. An Monogatari wirds wohl nicht ran kommen aber bis jetzt ists ganz gut

Vivy
Meh & was @BigDen geschrieben hat

Higehiro
Meh mit Fanservice

Jouran: The Princess of Snow and Blood
Bin etwas enttäuscht, hab mir ein gutes Princess Snowblood Ripoff erwartet. Wer Plotttwists in 60BPM sehen will kann ruhig zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge zwar relativ viel, weil ich selten welche dann abbreche und eher durchziehe bis zum bitteren Ende auch wenn sie mir nach 2-3 Episoden nicht gefallen :simonhahaa:

Bei mir war Odd Taxi auch eine Überraschung der Season, das Artwork was es dazu gab schreckte mich eher bissl ab, aber die Serie ist echt nicht schlecht.

Um meiner Tradition für ungewöhnliche/nicht Massengeschmack Sportarten treu zu bleiben habe ich Burning Kabaddi ne Chance geben und verdammt, er gefällt mir echt gut bis hierhin.

Um mal aber noch ne News hier zu lassen:

Ich freue mich riesig über diese Ankündigung, da ich nie dachte, dass es hier ne 2. Staffel geben wird.

1 „Gefällt mir“

High Five an die bisher zu wenigen schlauen Leute, die Interesse an Shadows House zeigen. :beansad:/

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlicher Weise erfreulich überrascht, dass To Your Eternity der scheinbar meist gesehene Anime der Season ist. Wäre jetzt nicht der erste Kandidat der mir dafür in den Kopf gekommen wäre

Verfolge den Manga seit er rauskam und bin schon gespannt auf den Anime. Werd mir aber noch Zeit lassen … bin da immer etwas misstrauisch wenn meine Top Mangas „verfilmt“ werden :sweat_smile:

toll jetzt hab ich noch einen auf der Liste.

Das Schattenmädchen hat die Stimme von Best-Waifu Tsukasa, was schon mal positiv ist. Das Setting find ich ganz interessant, mal schauen was nach der ersten Folge noch draus wird. Es war halt ein bisschen viel kawaii für meinen Geschmack, werd aber trotzdem dranbleiben

1 „Gefällt mir“

Frage mal an die Anime-Bubbel: ab wann kann meine Nichte Little Witch Academia gucken?
(sie ist so um die 8)

Fande da war eigentlich nichts verwerfliches (Panty-Shots und andere Tropes sind mir nicht aufgefallen), aber will halt auch nichts falsch machen. Von mir aus gerne mit den Eltern (die fanden schon Kill-La-Kill einfach nur toll, wenn auch nichts für ihre Tochter), kann ich das so weiterkommunizieren?

Ich kann mich auch an nichts nicht-jugendfreies erinnern

1 „Gefällt mir“

Bro, das freut mich. :hugs:

Das Kawaii-Ding macht es für mich gerade so interessant, da die Prämisse eher düsterer Natur ist. Und die erste Folge spielt sich ja auch sehr abgeschottet von dem Rest ab, ist also kein guter Einblick auf die „Realität“ dieser Welt.

Ich schau jetzt noch in Tokyo Revengers rein. Erst der siebte von siebzehn Anime der Season, denen ich eine Chance geben will. Wie soll ich das alles aufholen? :beansweat:

mein tipp: wenn du zeit sparen willst schau dir da folge 0 an dann haste von der story ne zusammefassung der bisher erschienen folgen und kannst besser abschätzen in welche richtung es geht und ob es dir zusagt (mMn)

@Addearheart
:thinking: habe glaube staffel 2 nicht gesehen erinner mich aber das staffel 1 nix verwerfliches hatte

Sollte eigentlich sauber sein … kann mich noch an ne „find a panty shot in LWA challange“ auf nem Anime/Manga discord zu erinnern wo glaube ich wirklich keiner einen gefunden hat da die Röcke/Umhänge selbst bei den almost panty shots alles überdecken :rbtvlul:

UNd was besonder düsteres, oder verwerfliches kann ich mich jetzt auch nicht erinnern :thinking:

Ich hatte ihn mit meiner Nichte auch in dem Alter geguckt und sie hatte keine Probleme damit