Der Anime-Thread

was hat mir gigg-unitedkingdom-arizona da wieder empfohlen :see_no_evil:

da kann ufotable einfach nicht mithalten :kappa:

So, meine kurz gehaltene Meinung zu Tokyo Revengers ist bisher: Kann man machen, muss man aber nicht.
Ist halt wirklich wie Erased, Zeitreise um irgendwie den Tod eines geliebten Menschen zu verhindern. Nur halt nicht als Kind, sondern als Teenager in einer Gang. Im Moment noch ein guter Kandidat zum Droppen, falls ich nichts entdecke, was mich richtig bei Laune hält. :thinking:

Und bin jetzt auch auf dem aktuellen Stand von Combatants Will Be Dispatched.
Joar. Viel - aber nicht NUR - pervy Humor, der mich zwar nicht zum laut loslachen gebracht, aber trotzdem gut unterhalten hat. Vielleicht bin ich auch nur Blinded by the Boobs… aber es sind halt hübsche Boobs. I’m a Simple Man. :sweat_smile:

:beangasm: my body is ready

  1. Folge Megalo Box 2 Nomad:
    anime of the season für mich zumindestens wenn die serie so weitermacht wie sie die ersten 4 folgen aufgebaut hat. Was für mich umso überraschender ist da ich eigentlich nach der ersten Staffel keine zweite gebraucht hätte und mir auch unsicher war ob ich sie überhaupt sehen soll. Ich mag den look die charaktere, den soundtrack und auch wenn die story vmtl etwas unspektakulär wird was ihren inhalt angeht (ich erwarte keine überraschenden wendungen) ist sie gut.

ach ja und das ED :beangasm:

  1. folge HigeHiro

ich bin enttäuscht, keine ahnung aber die dinnerszene zwischen gotou und den MC wirkte so dumm in ihrer conclusion. Ich mein worauf genau wartet jetzt gotou auf besseres wetter bis sie fragt? und was genau verspricht sich der MC davon? was passiert wenn sie morgen vor der arbeit ihn frägt? Hätte man hier die geschichte ein wenig in richtung toradora aufgebaut im sinne von: ich liebe sie und währenddessen verliebe ich mich in die kleine oder das ganze anders angegangen fände ich es echt cool aber so? Was war das für ne reakton auch im endeffekt sagt gotou sie liebt ihn und er dann so: „okay cool aber du musst mich fragen ob wir daten wollen, ich hab dich ja schonmal gefragt“ und ihre antwort ist dann „ok ich frag dich dann irwann mal“ das macht so wenig sinn oder er erschließt sich mir nicht man darf mich gerne aufklären warum das in wahrheit sehr plausibel is. Alles unter der vorausstzung natürlich das gotou nicht einfach nur ne bitch ist die jetzt versucht ihn zu halten weil sie merkt das ne andere sich ranmacht…und ich dachte schon das liebesviereck von dem osanajimi anime wäre dumm… rant over

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei 12 Anime auf dem aktuellen Stand. Meine Rangliste wäre im Moment:

  1. Shadows House
  2. To Your Eternity
  3. Odd Taxi
  4. I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level
  5. Zombieland Saga: Revenge
  6. Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro
  7. 86
  8. Higehiro
  9. Tokyo Revengers
  10. Combatants Will Be Dispatched!
  11. Vivy: Fluorite Eye’s Song
  12. Osamake

PS: HELP ME! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

hol Megalo Box nach und schau dir Meglo Box Nomad an, dann hast du 13 Serien

ich hoffe das hat geholfen :ugly:

2 „Gefällt mir“

exakt das!

dafür kannste eig locker osamake oder comabtants oder das 300 years dinges droppen aber megalo box is aktuell so stark

Don’t Toy With Me, Mister YYZJay! :beanwat:/

Warum würde ich Slime-300 droppen, wenn es bei mir auf dem vierten Platz ist? :thinking:
Und bei Osamake will ich mindestens noch die dritte Folge abwarten, ist ja der am spätesten gestartete Anime auf meiner Liste.

Außerdem hab ich noch mindestens 6 Anime, in die ich reinschauen will, und habe mir geschworen, nur ganz neue Anime zu schauen (außer Zombieland Saga, weil ich da nix nachholen musste). Also weichet von mir, ihr Anime-Teufel, die auf meiner Schulter sitzen! :arrow_down:

5 „Gefällt mir“

weil megalo besser ist und bei slime verpasste ja nix is ja ziemlich generisch (wenn auch nicht schlecht)

Slime-300 hat bei mir bisher die meisten Glücksgefühle herausgeholt, den möchte ich bei dem Depressions-Potential, das so manch anderer Anime schon gezeigt hat, nicht missen. :beanfeels:/

Violet Evergarden

Netflix:
Meine Fresse hat mich das kalt erwischt. Das ist ja mal richtig gut.
Es sieht wunderschön aus, ich mein WIRKLICH wunderschön, später hat jede Folge enormes Tränenpotenzial und überhaupt.
Also wer was gefühlsduseliges will, das ist ein Bingo.

Nachtrag:
Dann wiederum hab ich das hochgelobte Full Metal Alchemist angefangen, aber nach 5 oder 6 Folgen konnte ich den Hype null nachvollziehen. Die Hintergrundgeschichte wurde inzwischen 3x mehr oder weniger detailliert erzählt, der „ICH bin der FMA, nicht er!“-Witz wird mindestens 2x pro Folge gebracht, und dieses kinderanimetypische, simplifizilerte Ragegesicht des Protagonisten geht mir auch nur auf den Sack.

Nachtrag 2:
Hier das mein ich:

4 „Gefällt mir“

Folge 10 hat mich gekillt. Da saß ich hier und hab sowas von geheult.

2 „Gefällt mir“

Ja die ist berüchtigt :ugly: wobei es bei mir glaube ich schon eine Folge eher war, wo ich auf Arbeit saß und mich hart vom Brüllen abhalten musste.

Also die mit dem Schriftsteller. Folge 10 müsste die mit der kranken Mutter sein, oder? Aber auch die mit dem sterbenden Soldaten, den Violet bedient war harter Tobak.

Ja, Folge 10 war mit Anne und ihrer kranken Mutter. Violet hat da für die nächsten Jahrzehnte Briefe geschrieben, die Anne immer zu Ihrem Geburtstag bekommt. Am Ende gab es dann den Zeitraffer, in dem man die Jahre vorbeiziehen und Anne die Briefe liest.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hab ich immer wieder gelesen, auch in Reviews, dass das die Folge war mit den meisten Ausbrüchen.

Oh, was hab ich davor gesehen, wie hieß das noch …

Made in Abyss

Sehr interessantes World Building, nette Charaktere (Kinder, die nicht nerven, schön!), sehr schön gemachte Atmosphäre und …
ich möcht echt überhaupt nicht auf das nach dem und eingehen. Lasst euch nicht von der niedlichen Optik abschrecken, da passieren auch Dinge, die so gar nicht niedlich sind.
Neugierig auf eine weitere Staffel.

MEINE FRESSE gegen das, was am Ende passiert, ist die Hunde-Chimäre aus Full Metal Alchemist ja ein Scheiß! Abgefahren, unheimlich berührend, gruselig-grotesk.

2 „Gefällt mir“

FMA oder FMA: Brotherhood? Ist ein wichtiger Unterschied! ^^

Und wenn du richtigerweise Brotherhood schaust: Der Anime hat seinen Hype mehr als verdient. Er braucht ein bisschen Anlauf (sind ja auch 64 Episoden), wird aber irgendwann nur noch besser und besser.
Ich erinnere mich, dass mich die Super-Deformed-Szenen beim ersten Schauen auch noch gestört haben, aber davon sollte man sich in diesem Fall echt nicht abhalten lassen, dazu lohnt sich die Geschichte zu sehr. Ist und bleibt meiner Meinung nach einer der besten Anime aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

wobei ich das Ende von FMA besser fand als von Brotherhood, sonst stimme ich aber zu, sollte man gesehen haben.

Brotherhood, ja. Ich hab dem Anime 6 Folgen Zeit gegeben und er hat mich schnell abgefuckt - Chancen, dass ich mich für die Hauptfigur(en) interessiere, bleiben niedrig.
Dann binge ich jetzt halt Akte X :ugly:

definitiv, ich mag auch die idee der entstehung der homunculi in FMA lieber finde diese besser als in brotherhood.

davon abgesehen FMA is allgemein ein guter anime (egal welchen von beiden man anschaut) aber hat halt doch sehr viele typische tropes für animes und das muss man abkönnen ganz im gegensatz zu animes wie megalo box und megalo box 2 den man unbedingt sehen sollte :smiley: