Der Anime-Thread

Das lief in den 90ern auf RTL II.

1 „Gefällt mir“

Hach wenn wir schon dabei sind, erinnert sich noch wer an die Serie?
Habe zwar keine Erinnerung mehr dran um was es geht, aber das Opening erkenne ich immer noch :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Die Katze ist einfach zum knuddeln. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wie ein gut gelaunter garfield ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt mal Demon Slayer angeschaut, weil das letztes Jahr so gehyped wurde. Und ich verstehe nicht, was die Leute daran so feiern. Ist doch der gleiche Shounen-Schmonz, der man schon hundert mal gesehen hat. Mit den gleichen Problemen in der Erzählstruktur und Geschichte. Den gleichen Charakteren und Witzen. Und den gleichen „Wendungen“ die man 10 Kilometer gegen den Wind riecht. Kann man sich schon anschauen, wenn man das Genre mag aber der große Wurf war das ja nun wirklich nicht.

E: was ich aber der Serie zugestehen muss ist, dass der Soundtrack ziemlich geil ist. Schade dass er so krass überstrapaziert wird.

3 „Gefällt mir“

grafik

duh :cluelesseddy:

Klar ne 10/10 :kappa:

3 „Gefällt mir“

die end übertriebene Plot-Armor und Zenitsu haben für mich die erste Hälfte echt unerträglich gemacht. Hab mich aber mit der Zeit damit abgefunden, weil es doch einige Charaktere gibt die motivieren und Spaß machen und auch der ganze Look ist ziemlich nice.

Giyu best boi

1 „Gefällt mir“

hab Higehiro gedroppt

oh warum? find ihn eig aktuell ok da sie gotou mehr oder weniger aktuell rausgestrichen haben und sich mehr auf das mainduo fokussen

1 „Gefällt mir“

es war bei mir Schluss als ihre alte Freundin sich vor ihren Augen in den Tod stürzte mit dem miesen Beigeschmack gegen Ende als sie ihr noch teils die Mitschuld gegeben hat, Ich hab einfach genug von solchen Unfällen.

ok ich fands tatsächlich realistisch in dem sinne das das was ich über das schulsystem und die gesellschaft von japan weiß mir wirklich vorstellen kann das die freundin so denk bzw. gehandelt hat und auch die aussagen trifft

So, hab mir nach langem mal wieder Kaleido Star angeschaut. Sind 51 Folgen (bzw. 49, da 2 Recaps sind) und darauf hin auch die 2 Story-OVAs und finde nach wie vor das der Anime ne Perle ist.

Jeder der Sport-Animes mag, etwas mit Ganbatte anfangen kann oder allgemein einfach nur nen guten Anime sehen will, sollte sich das Ganze mal anschauen.
Kann ich nur empfehlen, besonders da die Aufführungen in diesem Theater-Zirkus echt klasse sind ^^

Hab heute zum ersten mal die OVAs nachgeholt, die gibt es leider nur als Eng Sub, da die Fansub-Gruppe es nie auf deutsch übersetzt haben. Die Hauptserie gibt es aber auf deutsch bzw. mit deutschen Untertiteln. Also so wie ich es mag ^^
Die OVAs sind auch klasse, besonders die 2. OVA, also die „Phönix“ OVA, war klasse :smiley:

Ich will gern mehr davon sehen, aber der Fortsetzungs-Manga wo es um die kleine Schwester von der Protagonistin gehen sollte wurde nach nur 5 Kapitel eingestellt, da das Magazin wo es erschien nicht mehr gedruckt wurde :frowning:
Der Manga endet nun in der Nacht vor dem ersten Auftritt von Yume (Schwester von Sora, der Hauptprotagonistin der Serie) und Finna (Yumes Rivalin und Schülerin von Layla, dem großen Vorbild von Sora) :smiley:

Find ich echt schade, würde mich echt interessieren wie es weiter gehen würde :smiley:
Naja, ändern kann man da ja schlecht was, also such ich mir wieder was anderes :open_mouth:
Die Frage ist was? :thinking:

Neuen Anime bei Amazon angefangen.

Samurai Champloo

Ist bereits nice bei der zweiten Folge.

4 „Gefällt mir“

der bleibt auch nice

4 „Gefällt mir“

einer der besten Anime die ich kenne. Top Charaktere. Hab es mir glaube ich bereits 3 Mal angesehen.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt bereits bei Folge 18.

Gibt es wirklich nur 26 Folgen?

ja

1 „Gefällt mir“

ey der preis für die verwirrenste geschichte geht dieses jahr eindeutig an ODDTAXI ich glaube nicht das da noch irwas rankommt bin echt gespannt wie der anime ausgeht habe so gar keine ahnung

Schade komme heute bereits zum Ende.

1 „Gefällt mir“