Der Anime-Thread

Ach cool, Samurai Champloo gibt es ja wieder über Prime. ^^

3 „Gefällt mir“

Jup nur daher gucke ich es.

Gucke aktuell eine Serie nach der anderen auf meinem Fire Tablet über Amazon Prime.

1 „Gefällt mir“

Hab mir endlich mal alle Staffeln von Nodame Cantabile angeschaut.
Das ganze gibt es ja leider nicht komplett auf deutsch und damals war mein Englisch noch zu schlecht um was zu verstehen ^^

Naja, ich find ihn super. Sehr cooler Anime und die Entwicklung der Charaktere ist auch super. Leider bin ich nicht so Musik"feinfühlig" um alles rauszuhören wie die im Anime das ansprechen. Also ich höre keine Unterschiede bei den Proben z.B. xD
Das Ende war okay, aber ich hätte mir mehr gewünscht. Leider gibt es keine weitere Staffel oder OVA die das ganze „weiterstreben“ von Nodame behandelt.

Ist aber schön anzusehen, dass Nodame nicht die Lust am Piano spielen verloren hat ^^

Hier noch ein paar ungeklärte Fragen die ich habe:

  • Was ist mit dem Antrag nun geworden, den Chiaki annehmen wollte?
  • Warum gibt es keine OVA wo die 2 doch zusammen auf einer Bühne auftreten?
    Könnte auch mit Time Skip sein! D:

Im Großen und Ganzen sehr nett anzuschauen und die Musik (Klassiker bis hin zu Stücken die ich gar nicht kenne :open_mouth: ) ist super ^^

Edit:
Grad gesehen das es doch ne Fortsetzung wohl gibt, allerdings nur als Buchform bzw. Manga.
Muss ich mal schauen ob ich das lesen werde oder nicht, vorausgesetzt es gibt ne englische Version davon.
Heißt btw. Nodame Cantabile Opera-hen

An alle, die Shadows House schauen. Seht euch nach der aktuellen 10. Episode noch mal die ersten 2 Minuten der 1. Episode an :beanomg:

2 „Gefällt mir“

:dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es, wenn man rückwirkend sagen kann


Ich glaube, Shadows House ist mittlerweile nicht nur mein Anime der Season, sondern überhaupt mein liebster Anime ever. :hugs:

ODDTAXI der weirdeste anime diese season ich kann nur jedem empfehlen sich den anzusehen aber ihn zu bingen den aktuel lmti dem wochenrhythmus komm ich selber kaum mit es gibt so viele charaktere es passiert so viel das is alles so verschwurbelt das ich jetzt anch folge 11 nochmal das wiki zurate zog um zu sehen wer weig was wann wusste^^

bin gespannt auf das ende#

p.s. yano bester character, nix is besser als ein rappender igel

1 „Gefällt mir“

Nach

folgt auf Amazon Prime.

Samurai 7

ach das ist doch alles ganz simpel

so fühl ich mich tatsächlich beim schauen :smiley:

und ich will mehr track von yano haben ich find das rappen so geil

1 „Gefällt mir“

Muscle? Muscle!!

Hach ja mir war am WE mal nach was lockerem und da ist mir die erste Vol. von How Heavy Are the Dumbbells You Lift? die gerade raus kam in die Hände gefallen und was soll ich sagen, es gefällt mir immer noch^^. Ich habe bis jetzt vom Opening noch nen Ohrwurm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rip My Hero Anime sie skipen im ernst einen Ganzen Arc ich bin enttäuscht. Ich war mal wieder zu gehypt und jetzt habe ich den Salt.

was wird den geskipped?

Kennst du den Manga ich will nicht spoilern

nein kenne nur die serie packs einfach in spoilertag bin nicht empfindlich

Es wird ein Arc übersprungen der sehr wichtig für die Story ist der eigentlich laut Manga Kanon jetzt kommen so unzwar der my villain academia der beleuchtet die Schurken mehr und ist einer der besten Arc des Mangas

gehts dabei darum das es quasi eine „villain academy“ gibt wie die UA wo izuku is und die werden zu vilains ausgebildet? das wäre recht cool würd ich eig gern sehen hoffe sie schieben das nach oder so

nein nur die Manga wir manga leser nennen den Arc so es geht mehr die Liga der Bösewichten.

ok wäre trotzdem interessant die waren sehr abwesend in letzter zeit tbh und der anfang der aktuellen folge wirkt mega strange

Würde mich jetzt auch interessieren was nicht im Anime übernommen wurde.
Zurzeit gibt es in S05 die ganzen Kämpfe zwischen Klasse A und B, was zwar ganz nett ist, aber mir fehlen irgendwie die Villians in der Staffel.