Der Anime-Thread

BIn ein großer World Trigger fan daher hyped auf die neue Season.

Sonst nur Saihate no Paladin da der Manga so nice ist :beanfeels:

Puraore! Pride of Orange fehlt in der liste.

1 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich wären es 41 Anime gewesen, aber es sind immer nur maximal 35 Optionen pro Umfrage möglich. Hab dann sechs Anime rausgekickt, denen ich nicht mal eine Stimme zugetraut habe - was dann natürlich zu einer Falscheinschätzung führen kann. :sweat_smile:

Ist aber bei MyAnimeList noch in dieser Season, und danach hab ich mich gerichtet.

Auch dafür mache ich die Umfragen, damit vielleicht ein paar Tipps dabei herauskommen. :wink:

Ich such jetz aber nich jeden Anime durch. :simonhahaa:

Die mit mehr als 40% der Stimmen reichen auch schon. Sind ja im Moment nur 12. :upside_down_face:

:weary:

Ich hab noch nicht so viele angefangen, deswegen kann ich kaum Tipps geben.
Aber zumindest weiß ich, wie ich in so einem kultivierten Menschen wie dir Interesse wecke. :beansmirk:

Mieruko-chan

Takt Op. Destiny

Do It For The Waifus. :cat_wow:

Die Serien laufen ja noch. Ich bin Abgeschlossen-Only-Watcher. :face_with_monocle:

War ich bis vor ein paar Monaten auch noch. Mittlerweile schaue ich aber lieber „ein paar“ Anime pro Season, droppe nach 3 Folgen die, die mir nicht zusagen, und schaue dann gemütlich die Übriggebliebenen. :hugs:

„Komi can’t communicate“ erinnert mich entfernt an „Perfect Girl Evolution“, falls das noch jemand kennt. Wenn es ähnlich ist, schaue ich mir das gerne mal an.

https://www.anime2you.de/news/517212/disney-vier-neue-anime-projekte/

Disney geht jetzt auch in das Anime Geschäft.

Gut, für mich ist das eben nen paar Anime mehr die ich nicht schaue, da ich kein Disney+ habe, genauso wenig wie Netflix, von daher ändert sich für mich nicht viel :man_shrugging:

Was ich aber schade find, dass sie dann so „Standard“ Anime machen… Nennt mich altmodisch und verklärt, wenn ich aber höre bzw. lese, dass Disney auch Animes machen will, dann dachte ich eher an sowas wie Ghibli Filme eben… Der alte Zauber von Disney ist eben schon lange vorbei, ich weiß :beanfeels:

Die Serien haben die ja erstmal eingekauft (bis auf Wonderland was wohl ja eigenständig erstellt wird). Star Wars Visions war ja auch ein riesen Erfolg und hat ihnen wohl Bestätigung gegeben, ein wenig mehr in die Richtung zugehen. Schade um Bright Sun: Dark Shadows, den hätte ich gern bei uns in der Firma gesehen, hatte Higurashi Vibes :sweat_smile:

Wie gesagt, von dem Namen Disney habe ich eben einfach noch andere Erwartungen und warum die sich in den Markt einkaufen wollen, verstehe ich auch nicht. Falls ich mir denn Disney+ hole, dann doch nicht wegen Anime oder Asiatischen Filmen…

Habt ihr für den (Bright Sun: Dark Shadows) nicht die Rechte bekommen? Nach kurzer Suche, habe ich noch nicht viele Infos gefunden, auch nicht wer ihn Streamen wird, da noch kein konkreter Termin vorhanden ist. Reingeschaut hätte ich mal in den, er erinnert mich von der Beschreibung etwas an den Anime Island aus 2018 (nur mit mehr Grusel eben xD)

Aber jetzt mal wenn ich dich schon da habe^^. Gibt es eig schon nen Zeitfenster wann ihr die dritte Staffel von My Teen Romantic Comedy SNAFU veröffentlichen wollt? Habe da bisher noch keine Ankündigung zu gefunden. Und Überhaupt, schnappt euch mal die Rechte an Non Non Biyori, dass muss auch mal zu uns kommen nach Deutschland. Bin immer noch sehr enttäuscht, dass Crunchy nicht die Abschlußstaffel zu uns gebracht hat…

Ich hab da die Bekanntgabe der Adaption erst vor kurzem mitgekriegt und wollte den gerne bei uns sehen, da der gut in unser Portfolie gepasst hätte. Aber der ist ja jetzt erstmal bei Disney, was ich auch erst diese Woche erfahren hab. Ka wie die das mit Disc Veröffentlichungen machen werden :thinking: würd ich auch bei Star Wars Visions gern wissen.

Das andere kommentieren ich nicht, sorry.

Ach das er auf Disney kommen soll habe ich nicht gesehn, deshalb nur die Frage :wink:

Schade mich hätte halt nur der grobe Zeitraum interessiert ob man noch im Frühjahr 22 mit rechnen kann oder eher später eben aber ist völlig ok, verstehe wenn dazu nichts sagen kannst :slight_smile:

So nachdem letzte Woche Episode 0 vom neuen Lupin Anime lief war heute die erste reguläre Folge und verdammt, hatte ich meinen Spaß wieder an der Serie. Hab mir gleich das alte MTV Opening von den Computerjockeys wieder angehört und nen Ohrwurm bekommen :kissing_smiling_eyes:

Habe jetzt richtig Lust auf die alten OVA’s von damals, hab sie mir sogar extra nochmal in der Neuauflage gekauft obwohl ich die original DVD’s von damals sogar habe.

Wie es aussieht hat man wohl Redo of a Healer das FSK Rating verweigert :rbtvlul:

Damit sollten die den Scheiß wenn ich es richtig verstanden habe nicht verkaufen können, wobei man ja schon seit nem halben Jahr vorbestellen konnte auf Amazon und Co :beanie:

Wenn das selbst mit ner weiteren Anfrage scheitert (is wohl eh schon die 2te) wirds wohl auch nichts mehr werden und Animoon muss den ganzen „kranken“ Leuten die den Shit vorbestellt haben das Geld zurückzahlen und bleibt auf den Lizenskosten und den DVDs liegen :simonhahaa:

Die Schadenfreude wärmt mir doch echt das Herz für die nächste Zeit :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

klar können die das vk nur halt nicht über die Laden Theke sondern nur an über 18 und nur auf nachfrage und ohne dafür werben zu können.

Warum verschieben die dann ständig das Release Datum solange sie keine FSK Freigabe bekommen :thinking: Wie kann man es ab 18 verkaufen wenn man das Rating ja auch nicht bekommen hat ? Kenne mich da halt echt null aus :sweat_smile: