Der Anime-Thread

Ich mag die down to earth Geschichten. Davon gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig. Es muss nicht immer episch, monströs oder apokalyptisch etc sein

3 „Gefällt mir“

Yui Ishikawa HYPE :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es wurde ein Zombie Land Saga Film angekündigt und der Teaser ist sehr … passend :sweat_smile:

mit EN Untertitel

Mir wird zu wenig über Mob Psycho 100 Staffel 3 geredet :smile:

1 „Gefällt mir“

Also, ich liebe die Serie und konnte sogar einen weiteren Fan überzeugen. Ich hoffe auf ein neues gutes Intro wie das erste.

Wo ist cowboy bebop? Der anime sollte gestern bei Netflix erscheinen und ist noch nicht da. :sob:

Update: ist da, aber nicht gelistet. Man muss was anderes suchen, um es zu finden. Nach, i don’t know, vielleicht Cowboy Bebop suchen, bringt nichts. :joy:

Habe gerade Naruto Shippuden angefangen nebenbei zu schauen und die Lokalisation ist richtig schlecht. Die deutsche Audiospur und deutschen Untertitel sind komplett unterschiedlich.
Bestes Beispiel:
Audio: Jutsu des schnell Abflugs
Untertitel: tausend Jahre voller Schmerz.

Naruto bei der Flughafen Security Kontrolle :kappa:

ja so gings letzt auch mit chapelles neustem special

direkte suche hat nichts gefunden, aber hat man ein anderes chapelle special aufgerufen wurde es unter ähnlichem angezeigt

1 „Gefällt mir“

Synchronisation und Untertitel kommen halt aus unterschiedlichen Zeiten. Heute legt man Wert darauf, dass die Übersetzung möglichst nahe am japanischen Original ist. Damals war es wichtiger, dass der Anime für den nachmittäglichen Sendeblock auf RTL II kinderfreundlich bleibt, egal wie sehr man ihn dafür verstümmeln musste.

Kaguya-sama Season 3 wurde mit einer 10 minütigen Mini-Episode angekündigt. :beanjoy: herrlich

3 „Gefällt mir“

Den hab ich damals nur wegen der ganzen Memes angefangen, einer der besten Animes ever :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Fick ja! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

https://www.wakanim.tv/de/v2/news/detail/3645/diese-season-gleich-vier-serien-im-deutschen-simuldub

hier sind die Simuldub von Wakanim

1 „Gefällt mir“

Dank @Timpingbert mit Jujutsu Kaisen angefangen und finde es sehr gut. Auch wenn ich ab Folge drei bei Nobara irgenwie an @Marah denken muss, haha!

brit | 25 | gifs
<p>
thinking about promare, one piece, and haikyuu

10 „Gefällt mir“

Spät aber nie, ich liebe die Serie. Auf @Marah wäre ich nie gekommen :grin:
Habe die Serie schon 2-mal durch, macht mega Spaß.

wie ich dachte bist jetzt Nobara basiert of Marah :beanthinking:

Nobara ist auch richtig badass. Generell sind hier die weiblichen Charaktere alle echt gut geschrieben.

v.a. lohnt sich die serie sowohl im deutschen als auch im original zu sehen :smiley: die synchro hat da einen sehr eigenen charme :smiley:

Zum Teil beides gesehen, beim ersten Run auf deutsch und die letzten folgen auf japanisch und beim zweiten Run komplett auf deutsch. Ich hatte da jetzt keine großen Unterschiede mitbekommen.