Der Anime-Thread

Fand beide eher so meh :see_no_evil:

Es gibt eh noch mehr Ghibli aber das oben is quasi meine Best Off Liste der noch nicht genannten^^


Wer bekommt nen neuen Anime?
:beancomfy:

2 „Gefällt mir“

WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT! (ja das is ein verständlicher satz hier dummes forum :smiley: )


Quelle.: https://fanart.tv/series/353712/the-rising-of-the-shield-hero/?section=banner

Habe letztens auf verheis eines kumpels mit dem angefangen, bin jetzt bei Folge 17

Also zu Anfang dachte ich mir nur krass der arme Held kriegt von allen Seiten auf die Fresse, dass er dann so verbittert ist, verständlich aber im Laufe, der Zeit hätte er sich meiner Meinung nach gerade gegenüber seinen verbündeten etwas öffnen können das ändert sich gerade er scheint jetzt etwas netter zu den zu sein oder ich habe einfach seine assige Art akzeptiert ich bin gespannt, wohin das noch geht und warum der König bzw. die Tochter so nen Miststück ist :wink:

Also bisher Guck Empfehlung :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Kann man sich den Mugen Train Arc angucken oder kann man den überspringen, den Film hatte ich schon gesehen?

Kann man überspringen. Würde aber wegen der zusätzlichen Szenen trotzdem reinschauen (was ich auch gemacht habe)

1 „Gefällt mir“

Als jemand der den Film nicht gesehen hat sondern nur den Arc im Anime fand ich den Arc relativ enttäuschend/unspektakulär :man_shrugging:
Würde daher empfehlen direkt zum nächsten Arc zu springen.

2 „Gefällt mir“

Crunchyroll wird ab sofort alle Animes von Wakanim und Animax komplett übernehmen

1 „Gefällt mir“

Dürfte dann wohl nurnoch eine Frage der Zeit sein bis Crunchyroll die Preise merklich anzieht.

Kann jetzt nicht wirklich beurteilen ob es gut oder schlecht ist, für mich als jemand der eh nur ab und an ein kurzes Abo abschließt und innerhalb der Zeit soviel wie möglich schaut, vermutlich eine gute Entwicklung weil mehr Auswahl :fuerdaswasesseinwill:

Definitiv gut. Das Problem ist das Wakanim ja immer noch nicht ne App machen wollte für ps5 usw. Jedenfalls denke ich das sie wussten das sie das wohl so machen. Ich denke außerdem nicht das sie die Preise erhöhen. wir sind ja schon wegen der letzten preiserhöhung schon bei kosten die schon groß genug sind und sie schon erklärt haben wieso.

Hmmm ich bin da Zwiegespalten als jemand der Waka und CR abonniert hat. Einerseits finde ich gut, dass es nur noch einen Dienst gibt, andererseits finde ich den Player bei Waka besser und auch das neue Folgen von Animes die man verfolgt direkt auf der Hauptseite auftauchen finde ich komfortabel. Ich habe jetzt auch schon vor dem neuen CR Design Angst und meide die Beta davon wie der Teufel das Weihwasser :see_no_evil:.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze auch beides und auch mir gefällt der Player von wakanim mehr.

Man könnte bei der News fast davon ausgehen dass es wakanim vielleicht bald nicht mehr geben wird.

1 „Gefällt mir“

Naja lt. Info von hier

gibt es ab der Frühling Season neue Serien nur noch bei CR. Diese Season wird bei Waka noch zuende gebracht. Ich hoffe ja das der komplette Katalog wenn dann komplett überführt wird und nicht einige ältere Serien wegfallen, dass würde ich Schade finden…

1 „Gefällt mir“

Wird von der Liste her darauf hinauslaufen

Ich verlinke das jetzt einfach mal dreister Weise

btw „Rising of the Shield Hero“ ist echt ganz geil. In fast jeder Folge gibt es aufs Maul und das mürrische legt sich am Ende dann auch etwas. Also kann man ruhig mal weggucken

1 „Gefällt mir“

Solche Plattformen Aufkäufe mag ich eher nicht, denn letztendlich verhindert man eine förderliche Konkurrenz, die einen stärker macht.
Nicht nur, dass letztes Jahr schon Anime on demand verschluckt worden ist, trifft es jetzt Wakanim, die einen weitaus besseren Player zu bieten haben.

Ich mag Monopole nicht, die können letztendlich, wenn alles durch ist, einfach die Preise anziehen und als Kunde hast du keine Alternativen mehr und bist dem Anbieter ausgeliefert.

Dann kann ich ja meinen Wakanim Account auslaufen lassen, da eh bald alles rüberwechselt.

Es ist aber krin Monopol. Netflix investoert grad voel in japanische Anime und Disney steigt in der nächsten Season auch mit Snime in den Markt ein, das sind drei Riesige Firmen, die dann unterschiedlicje Azsrichtungen haben, aber Anime anbieten. Crunchyroll für die Diehard Anime schauer, Netflix und Disney für Casuals mit teilweisr Hochkarätern. Letzte Season lief zum Beispiel mit Komi und Blue Period zwei krasse Titel bei Netflix exklusiv.

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier von reinem Anime Streaming Anbietern und da kann man von einem Monopol reden und zählt für mich weder Netflix noch Disney mit rein, die Animes eh nur als Nischenformat betreiben.

Bei Disney+ habe ich keine ahnung, aber bei Netflix würde ich wiedersprechen.
Netflix bietet da schon eine gute Breite an Animes an und teilweise auch gute „Eigenproduktionen“, wobei mich Blue Period nicht überzeugt hat und von der verhunzten Neuauflage von Shaman King fange ich gar nicht erst an…
Wer Animes als Nischenformat betreibt ist Amazon, aber definitiv nicht Netflix, dafür gibt es dort einfach zuviele gute Animes.

3 „Gefällt mir“

So habe jetzt erstmal mein Wakanim Abo gekündigt, bevor ich das vergesse. Hat aber jemand mitbekommen ob es dann Geld zurück gibt? Effektiv gibt es bei Wakanim ab April bzw. Spring Season ja nichts neues, aber mein Jahresabo läuft noch bis Mitte September… Gut wäre ja jetzt nicht viel Geld bei 50€ Jährlich, aber mir geht es da jetzt auch eher ums Prinzip, in den FAQ’s habe ich nichts dazu gelesen nun nur, dass man das Abo kündigen sollte, wenn man beide Dienste abonniert hat (und das dann bei Wakanim ne Umfrage kommt warum man kündigt, hätte man auch abschalten können nach der info)…

Ich kann aber @anon50244179 da schon verstehen, ich kann zwar mit einem Dienst gut leben, habe nun aber Angst das mehr Serien zu Netflix usw noch abwandern und das wäre für mich blöd, da ich diese nicht habe. Deswegen wären 2 reine Anime Streamingdienste schon besser, auch was den Qualitätsanspruch hervorbringen würde (bin immer noch unglücklich wie Teilweise Untertitel sind…) oder Intro- Ending Skip von Wakanim, dass CR nicht hat…

1 „Gefällt mir“