Der Anime-Thread

Es gab ja schon viele Fieslinge in Dragonball.
Die Erde wurde zerstört.
Helden wurden mehrfach getötet.

Aber noch keiner hat es je gewagt Pan zu entführen.
Das würden nicht mal Freezer oder Kid Boo machen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wer um Himmelswillen ist denn Pan? :simonhahaa:
Nen Dragonball GT Charakter?

Tochter von Son Gohan und Videl.
Sie kam schon in DBZ vor und die jüngste Siegerin beim großen Turnier aller Zeiten :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Jein.
Wie @Darth_Dragon sagt ist sie schon in Dragonball Z zu sehen, in Dragonball GT ist sie aber tatsächlich einer der 3 Hauptcharaktere :simonhahaa:

Stimmt, aber nicht mehr kanon :wink:

Na das zählt doch nicht, im letzten Manga Kapitel/letzte Anime Folge, wer soll sich denn sowas merken von vor 20 Jahren :see_no_evil: Dann ist Super Kanon? Dachte das ist eben sowas wie GT :sweat_smile:

Dieses Turnier spielt nach Super und ja Super ist Kanon :grin:

Ist GT noch Kanon? (hab ehrlich keine Ahnung)

Wie sie halt jetzt wirklich auch noch einfach Cell zurückholen werden… :smiley:

Na woher soll ich das wissen? Ich habe ja nichtmal gewußt dass Super Kanon ist bzw. das es noch läuft aktuell :man_shrugging:Für mich hört Dragonball nach Z (in Anme Form gesprochen) auf. Fand schon den Boo Arc sehr öde und wenn ich mal rewatche, dann nur bis zu Cell und das ist auch schon rund 5 Jahre wieder her…

Alles gut.
Tatsächlich ist das Ende von DBZ auch das Ende von Dragonball.

Super spielt zwischen der Boo Saga und eben diesem Turnier mit Pan.

Zum Beispiel wurde in diesem Trailer auch kurz Broly gezeigt.
Der war früher in den Filmen ja böse.
Aber im Super Kanon ist er gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ist Toriyama nicht mehr an Super beteiligt? Das würde es erklären warum mir super nichts sagt :see_no_evil:.

Ach Filme, von denen habe ich nie einen gesehn von Z :see_no_evil: Nur die „Dragonball“ Filme als die Filmbox rausgekommen ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Grund Story im Manga ist von Ihm.
Aber der Mangaka selber ist ein anderer.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei mir erneut Violet Evergarden anzuschauen, allerdings sind mir jetzt einige Ungereimtheiten aufgefallen, die weder gut erklärt noch gut geschrieben sind und auch nicht besonders logisch sind. Wie kann es sein, dass man weder irgendwas über deren Medizinische Methoden erfährt noch wie sowas am Rande durchgeführt wird? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein ganzer Arm und Hand amputiert wird und gleichzeitig durch eine voll bewegliche Prothese ersetzt wird, selbst in der realen Welt ist sowas schon sehr aufwendig und eher selten. Noch ungewöhnlicher finde ich eher das ein Schuss ins Auge überlebt wird, noch in einem Kriegsgebiet, wo besagter verschüttet gewesen sein soll, bei nicht schnellem behandeln dürfte eine Wunde im Auge eher den Tod bedeuten.
Wenn man sowas außen vor lässt, ist der Anime immer noch gut.

1 „Gefällt mir“

Das versuche ich der schönen Geschichten wegen, auszublenden. Die Szene in der sie ihre Arme verliert stört mich da auch extrem.

1 „Gefällt mir“

Yeah, da freu ich mich ja sehr drauf das es schon ab Oktober weiter geht :partying_face: Die Welt braucht einfach mehr Valac Wahnsinn^^.

Aktuell ist hier ja nicht viel los. Vielleicht kann die Frage nach den besten Anime der nun schon größtenteils abgelaufenen Season etwas Leben in den Thread bringen:


Welche waren eure Top 5 Anime der Winter 2022 Season?

  • Akebi’s Sailor Uniform
  • Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (Season 2)
  • Attack on Titan: The Final Season (Part 2)
  • Cue!
  • Demon Slayer: Entertainment District Arc
  • Girls’ Frontline
  • How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (Season 2)
  • Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated into a Total Fantasy Knockout
  • Love of Kill
  • Miss Kuroitsu from the Monster Development Department
  • My Dress-Up Darling
  • Orient
  • Police in a Pod
  • Princess Connect! Re:Dive (Season 2)
  • Requiem of the Rose King
  • Sabikui Bisco
  • Salaryman’s Club
  • Sasaki and Miyano
  • Shenmue the Animation
  • She Professed Herself Pupil of the Wise Man
  • Slow Loop
  • Teasing Master Takagi-san (Season 3)
  • The Case Study of Vanitas (Season 2)
  • The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt
  • The Strongest Sage with the Weakest Crest
  • Tokyo 24th Ward
  • Tribe Nine
  • World of Leadale

0 Teilnehmer

man merkt das es ne schwache season war wenn ich nichtmal 5 animes hab die ich als gut bezeichnen würde musste echt suchen

1 „Gefällt mir“

Hab nur fünf gesehen aus der Winter Season :smile:
Muss mir mal die neue Season genauer anschauen, bis jetzt steht nur die zweite Staffel von the Rising of the Shield Hero auf meiner Liste.

kannste um bookworm from another world s3 erweitern die liste :smiley: das ism ein favorite kommende season

1 „Gefällt mir“