Der Anime-Thread

Ladies and Gentlemen, der Chika… ich meine natürlich, der Aharen Dance:

:beancute:

Fand Aharen ziemlich mies, um ehrlich zu sein. So ein bisschen Koma-San, aber ohne jemals die Tiefe und die (Anime-)realistische Darstellung der psychischen Probleme zu erreichen, und anstatt sich mit dieser und guten Gags auseinanderzusetzen, wird auf Loli-is-cute gepokert. Hab echt mehr erwartet, leider.

Spy x Family, Kongming, Summertime und Shikimori hingegen sind super! (Und Kaguya, aber das war ja überhaupt keine Frage)

stimme ich zu, aharen is bis dato recht schwach, es fehlen die witze und die romantischen momente im vergelich zu ähnlichen serien

1 „Gefällt mir“

Ist halt kein Romance-Anime, nur weils jeweils einen männlichen und weiblichen Hauptcharakter gibt. Steht auch nicht unter den Genres. :woman_shrugging:

Und ich finds doch ziemlich witzig. Macht der einfach blau, nachdem er gemerkt hat, dass er den vorigen Tag die ganze Zeit mit offenem Reißverschluss rumgelaufen ist. :beanjoy:
Und dazu isses halt für mich wholesome as fuck. Gehört mMn sowieso eher in die „Macht mich glücklich“-Kategorie als in die „Lässt mich laut auflachen“-Kategorie, auch wenn Letzteres auch oft der Fall bei mir ist.

2 „Gefällt mir“

ja kann gut sein, dafür is es halt aber mMn zu nah am setting der ganzen romcoms der letzten jahre dran und macht zu wenig um sich herauszustellen.
Die Gags finde ich halt alle irwie ned witzig bzw. wirken sehr nach 40jähriger kramt die witze aus alter zeit raus von vor 30 jahren

Und wholesome is da für mich persönlich halt nichts, is reines gag feuerwerk in richtung D-Frag aber nicht ansatzweise so lustig. aber klar jedem das seine wenn du da wholesome szenen siehst is das für mich ok^^ ich seh da halt nix drin …wo is mein yuru camp s3 Q.Q

Das kam letzte Season und hat sich als „Slow Loop“ getarnt. :beancomfy:

ne nadeshko und shimarin sind als kombi besser :stuck_out_tongue:
auch wenn slow loop ganz ok war wobei ich mit fischen doch wenig anfangen kann^^

wundert mich aber tatsächlich das es noch keine s3 gibt, das scheint ja in japan mega abgegangen zu sein

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade, dass bald ein Yuru Camp-Film kommt. Das dürfte die bisherige Abwesenheit einer dritten Season erklären.

1 „Gefällt mir“

Na es kommt doch im Juli nen Film…

Hätte zwar auch gern ne Season 3, finde es aber ok, dass der Movie etwas separates ist und in der Zukunft spielt, das lässt hoffen für ne Season 3 (und als Manga Leser des deutschen Standes hoffe ich echt das ne Season 3 kommt :beanfeels: )

Da gibts noch nen paar Infos mehr als im anderen Artikel.

Spy x Family ist so gut meiner Meinung nach

Hat aktuell die höchste Wertung auf MyAnimeList

Sehr gewagte Aussage. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kingdom auf Platz 4.
Ich finde es fast schon schockierend wie ein Anime der die Manga-Vorlage visuell so schlecht umsetzt, trotzdem noch so weit oben sein kann :beansweat:
Schaut aber anscheinend auch kaum einer wodurch nur diejenigen bewerten welche den Style akzeptiert haben / den Manga nicht kennen :thinking:

Joar. Kingdom wurde bisher von etwa 1400 Leuten bewertet, Spy x Family zum Vergleich von etwa 63500 Leuten. :ugly:

Aber gut, zu 100 Prozent werden schon EINIGE Spy x Family nach dem Manga bewertet haben, so ist das nun mal. Nur witzig, dass kaum irgendwelche Kingdom-Fans dasselbe tun. :beanjoy:

Ist ja nicht in der 1ten sondern in der 4ten Season und als Manga-Leser ist es einfach nur traurig was man daraus gemacht hat :beansad:

Für mich definitiv einer der Favoriten in Sachen „hätte einen neuen Anime verdient“.
Aber bitte nicht von Netflix, die haben’s schon bei Shaman King verbockt :beansweat:

netflix sollte einfach die finger von animes lassen, lizensiert einfach als konkurrenz zu crunchyroll und gu ist.

Von den selber gemachten sind so ziemlich alle mittelmaß bis schlecht und keiner gut

Naja, wenns ums Visuelle geht, muss man nur Studio Wit, ufotable oder Mappa ranlassen, dann wirds schon ne Bombe. :beansmirk:

Ich hab jetzt auch mal die 3 Folgen angesehn und muss sagen, ich finde ihn toll. Man muss vllt aber auch so ne Art Anime mögen, er erinnert mich da an Tonari no seki-kun und Tanaka-kun is Always Listless.
Er trifft eben genau meinen Comedy Geschmack irgendwie :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

lolicon :beansmirk:

Lach das wäre wirklich das einzige was ich zu bemängeln hätte an den Anime, da verstehe ich die Japaner echt nicht (wie bei „My Senpai ist annoying“… Man kann größenunterschiede auch anders darstellen als so extrem…)

1 „Gefällt mir“

Schauen halt wenige. Die meisten die ich kenne (mich inklusive) haben nach 4-5 Folgen spätestens aufgegeben und bleiben beim Manga Only :see_no_evil:

Dazu ist die Fanbase halt wie bei allen Weekly Young Jump Titeln insgesamt deutlich kleiner als bei großen Weekly Shōnen Jump und nicht jeder davon schaut auch den ANime.

Eine Schande bleibt es das KKP das so verkackt hat … und wir reden hier nicht von nem Noob Studio sondern dem Naruto/Bleach machern. Ja ist nicht gard ein Juwel für die meisten aber ein solides gutes Studio mit Experten. Die haben ja auch Akatsuki no Yona, Devine Gate, Twin Star, Tokyo Ghul und mehr seit dem gebracht … aber das Goldene Juwel des Weekly Young haben sie versauen müssen :beanfeels: