Der Anime-Thread

Chainsaw Man kommt zu Crunchyroll. Ich danke dem Anime Gott das dieses Meisterwerk nicht zu Netflix oder Disney Plus kommt. Es bekommt einen Simulcast.

3 „Gefällt mir“

Ach schau an, ich weiß nicht warum, aber ich dachte das kommt für Netflix. Aber dann kann ich es ja doch schauen, freu mich drauf :slightly_smiling_face:

Ich auch es freut mich so sehr. Ich dachte er kommt zu Netflix. Es heißt der Hype wurde nicht gekillt

Spy x Family wird denke ich ez ne 10/10 diese Season :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Höchstens eine 9,5/10. 10/10 ist Perfektion, und die gibt es bekanntermaßen nicht. :beansmirk:

Irgendwie will mich diese neue Netfix Serie „Vampire in the Garden“ nicht begeistern. Ich verstehe die Welt einfach 0 und diese Fixierung auf die Musik fühlt sich zu gewollt an.

Hab nach sechs Folgen, die ich pro Anime geschaut habe (falls möglich) wieder Zwischenwertungen parat. Sind auch die letzten vorm Ende der Season. :beansmirk:


Summer Time Rendering - 9,5 von 10
Ya Boy Kongming! - 9 von 10
Dance Dance Danseur - 8,5 von 10
Spy x Family - 8,5 von 10
Ao Ashi - 8,5 von 10
A Couple of Cuckoos - 8 von 10
The Executioner and Her Way of Life - 8 von 10
Tomodachi Game - 8 von 10
Aharen Is Indecipherable - 7,5 von 10
Skeleton Knight in Another World - 7,5 von 10
Shikimori’s Not Just a Cutie - 7,5 von 10
In the Heart of Kunoichi Tsubaki - 7 von 10
RPG Real Estate - 7 von 10
Trapped in a Dating Sim - 7 von 10
Love After World Domination - 6,5 von 10 (gedroppt)
Birdie Wing - 6,5 von 10 (gedroppt)
Deaimon - 6,5 von 10 (gedroppt)


Summer Time Rendering ist nochmal um einiges besser geworden seit dem letzten Mal. The Executioner and Her Way of Life war mit seinen Reveals in Folge 5 und 6 für mich leider etwas zu plötzlich und konfus. Tomodachi Game hingegen wurde SEHR interessant und unberechenbar. Und drei Anime wurden nun noch gedroppt, da sie mir nicht wirklich viel geben, sorry. :beansad:7

Stört es dich nicht, dass die meisten Anime nur eine Season bekommen?

Ich verfolge die Seasons noch nicht soo lange, daher bin ich davon noch nicht so sehr betroffen. :beanjoy:

Außerdem kann man bei vielen ja auf den Manga umsteigen, wenn es unbedingt sein muss.

Puh nach der letzten Folge von A Couple of Cuckoos hab ich beschlossen, dass ich die Serie doch abbreche… Habe gefühlt 90% nur durch die Folge gescippt und nicht das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben :simonhahaa: Vllt. habe ich einfach zuviele RomCom schon angeschaut, aber mir gibt das leider nichts, erinnert mich nen bisschen an den Girlfriend, Girlfriend Anime aus der Sommer Season 21 und der war auch nicht der bringer. Dafür habe ich nun wieder Bock bekommen Toradora anzuschauen :sweat_smile:

Hmm. Ich mag die Charaktere, allen voran Erika und Hiro, und generell finde ich den Anime deutlich mehr wholesome, als man hätte vermuten können. :beancomfy:

Der Romance-Teil ist halt irgendwie zweitrangig, da man gefühlt nicht wirklich zu vertuschen versucht, dass Erika am Ende „gewinnt“. Und auch die - nicht blutsverwandte :beansmirk: - Schwester braucht es bei dem ganzen definitiv nicht. Aber sonst hab ich ne gute Zeit beim Schauen, mehr muss ja auch nicht sein.

Will keinem die Serie schlecht reden, um Himmels willen, jeder soll schauen was ihm gefällt :slight_smile: . Ich merke einfach nur, dass mich „die Art“ dieser Anime nicht mehr abholt irgendwie. Von Rent a Girlfriend, Girlfriend Girlfriend und nun A Couple of Cuckoos. Dabei bin ich nen riesiger Romance, School Fan und auch Harem macht mir relativ wenig aus, aber gefühlt ist das irgendwie so nen neuer „Romance Trend/ Entwicklung“ mit dem ich leider wenig anzufangen weiß…

Irgendwie bewundere ich euch dafür, dass ihr so einen breiten Geschmack habt an Genres und Serien, den ich nicht habe.

Meine letzte angefangene Serie war Black Clover, aber da noch nicht so viele deutsche Folgen ausgestrahlt wurden warte ich erstmal ab.

Hmmm ich denke bei mir ist das über die Manga (wo man recht schnell reinlesen kann eben) gekommen bzw. früher (vor ca. 10-15 Jahren) kamen noch nicht soviele Anime je Season raus und dann musste man auf ne Sub Gruppe hoffen, dass sie die subben. Dementsprechend habe ich damals eben alles mitgenommen was so gesubbt wurde und bin da recht vielfältig geworden. Inzwischen bin ich aber auch wählerisch und breche viel ab, einfach weil das Angebot auch viel größer ist.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade drüber gestolpert aber bei CR gibt es nun Space Dandy :beanpoggers: in Omu und DE, wann ist denn der auf CR gelandet, den muss ich glatt mal rewatchen wieder.

3 „Gefällt mir“

:beanpoggers: Konosuba Staffel 3 und ein Megumin Spinoff wurden angekündigt

https://www.reddit.com/r/anime/comments/uzmbs8/konosuba_season_3_announced/?utm_medium=android_app&utm_source=share

2 „Gefällt mir“

Wer bis dahin etwas Konosuba haben will, das gibts auch noch We Role-played in an Isekai ft. @DEMONDICE | Trash Taste Stream #25 - YouTube

Die Jungs geführt von Spielleiterin Demondice (Karen) in der Konosuba Welt im D&D flair ^^

Oh gott, ich muss mal die after Dark streams schauen, aber die laufen immer so ungünstig :sweat_smile:

gibts ja alle als vod auf yt

Hatte auf Joyn mal gestöbert und bin auf KonoSuba gestoßen.

Wie geil ist diese Serie bitte schön? Habe lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Anime! :beangasm:

2 „Gefällt mir“