Der Anime-Thread

wurde gerade erst angekündigt. … :beannotsure: du bist wohl ein Zeitreisender hab ich das Gefühl

Sechzehnjähriges Idol kommt schwanger zu einem Gynäkologen, der ein Fan von ihr ist.
Gynäkologe stirbt unerwartet und wird als Sohn des Idols wiedergeboren. Und wird später selbst zum Idol.
So ungefähr, glaube ich. :beanjoy:

Wohl eine der am heißesten erwarteten Adaptionen aktuell. Hab den Titel immer unter ähnlicher Qualität abgespeichert wie Spy x Family oder Chainsaw Man, von dem was ich gehört habe. In die Liste gehören noch ein paar andere, deren Adaptions-News ich mir für dieses Jahr erhoffe. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch das kommt mir bekannt vor, bis ich realisiert habe, dass ich die News gelesen habe und nach Idol voll geskipped habe :simonhahaa: Ist einfach nicht meins so Idols Zeug.

das ist keine Idol Story, es geht eher um das Showbiz und dessen Abgründe allgemein. Zb darum, welcher Harvey Weinstein dieses 16jährige Idol geschwängert hat

Ach da hab ich schon Sun-Ken Rock gelesen, ist zwar Korea Show Biz, wird sich aber wohl nicht viel nehmen :kappa:

Ne mal ernsthaft, soll das dann realitätsnah werden oder ist das nur nen Grundgerüst und wird völlig abgedreht?

also bis auf den Wiedergeburtskram ist da nicht viel abgedrehtes dabei. Wie Realitätsnah das ganze tatsächlich ist, kann ich als nicht-Showbiz-Mensch leider nicht richtig beurteilen. :simonhahaa:

Bin im Manga auch noch nicht so weit. Ich les den gerade im Zuge der nachträglichen Veröffentlichung auf manga-plus und da gibts erst 32 Kapitel von ~90.

Naja ich hab eben echt keinen Nerv für das ganze Idol gedöns, auch nicht auf das ganze drum herum… Selbst in der aktuellen Season bei Heroine runs the Show ist mir das schon zuviel Idol Zeug und sehr grenzwertig und skippe oft das Idol Sach wenn es mich nervt :simonhahaa:

Dazu soll noch gesagt sein das der Manga von Aka Akasaka (Zeichner und Autor con Kaguya-sama) und Zeichnerin Mengo Yokoyari (scums wish) ist.

Ich freu mich sehr, Manga ist mMn echt gut, hat viele lustige, aber auch viele sehr düstere Töne. Gute Kombi.

Gab für mich bisher auch nur Zombieland Saga, was mir an Idol-Kram wirklich gefallen hat. Das ist aber auch sehr speziell in seiner Prämisse. :beanjoy:

Aber ohne eine gewisse Offenheit verpasst man halt oft so manche Perle, wie diese Season Ya Boy Kongming, Dance Dance Danseur und Ao Ashi. Gerade bei letzterem habe ich viel weniger erwartet, als ich bekommen habe. Bin gespannt, wie Blue Lock (was auch zu der Liste der am heißesten erwarteten Adaptionen gehört) im Vergleich abschneidet. Auch wenn die Prämisse viel realitätsferner ist.

PS: Ich mag das Wort Prämisse. :beancute:

Hat hier jemand „The day I became a God“ gesehen?

Bin ja schon offen aber beim Genre Mecha und Idols bin ich draußen :sweat_smile: Auch viele Shonen Titel schau ich schon nicht mehr an, das ist einfach nicht mehr meins merke ich. Ich merke schon, dass ich nicht mehr so offen bin wie früher, andererseits hab ich auch einfach weniger Zeit und wenn mich die Zusammenfassung nicht reizt und später ne erste Episode nicht, dann war es inzwischen einfach oft für den Anime…

@Vamp898 ja ich hab den gesehn

1 „Gefällt mir“

Also mir hat er sehr gefallen. Besonders die Lieder waren super, so dass ich oftmals im Kino dachte, wann kommt den nun das nächste Lied. Wir wollen dich singen hören Belle :beanfeels:
Summer Wars ist im Vergleich leichtfüßiger und stimmiger, aber dafür hat Belle einfach mehr Melancholie und braucht dadurch auch mehr Zeit.

Wer auf bestimmte Trigger anspringt, sollte sich vorher über den Film informieren.

:supa:

die beiden letzten Folgen :sadsimon:

Auch andere Key! Anime?

Da ich hier noch nichts davon gelesen habe, ist hier mal eine zwei Monate alte News einer weiteren Adaption eines Manga, von dem ich schon sehr viel Gutes gehört habe: Witch Hat Atelier. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nur den Film/OVA zu Planetarian, Clannad usw habe ich nicht gesehn (hab erstmal googeln müssen was du meinst :sweat_smile: ).

Hab ich gesehen. War nicht so gut durchdacht wie die anderen Key Anime, bzw. die die auf Visual Novels basieren.

Empfehlen jeden Switch besitzer Clannad oder Little busters auf der Switch mal nachzuholen.

Ja die VN sind sowieso besser als die Anime^^ ich hab Little Busters sogar 3x :smiley: die PC Version, die Vita Version und die für die Switch

Deshalb hab ich den Anime zu Little Busters auch noch nicht gesehen, ich will nicht enttäuscht werden.

Da ich es erwähnt hatte, wollte ich mal eine Liste an Manga erstellen, von denen ich mir noch dieses Jahr Adaptions-News erhoffe. :beanlurk:


Kaiju No. 8


Dandadan


Mashle


Sakamoto Days


Frieren: Beyond Journey’s End


The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You


The Dangers in My Heart


Solo Leveling


Bei Solo Leveling gibt es schon Gerüchte, dass wir nächsten Monat eine offizielle Ankündigung bekommen.

1 „Gefällt mir“

waren die gerüchte nicht eher das er das ganze fortsetzen will bzw. einen weiteren macht?
Wäre auf jeden fall ein nicer anime und da die story fertig ist, könnte man sogar alles umsetzen in 2-3 seasons