Der Anime-Thread

Keine Ahnung, von welchem Gerücht du redest. Das was ich meine, ist gerade mal eine Woche alt:

meine mal gelesen zu haben das nur angekündigt wurde das es was „neues“ bei solo leveling gibt an ankündigungen, aber es war nicht klar ob anime oder eventuelle 2. staffel/ähnlicher manhwa ect. aber dann scheint es wohl die anime adatpion gewesen zu sein. find ich cool hoffentlich werden alle 179kapitel adaptiert

hab ich gestern angefangen

2 „Gefällt mir“

Er ist am 09.06.2022 verstorben. Er war an Darmkrebs erkrankt

Wer soll das denn wieder sein? :man_shrugging:

Monster kommt nun endlich auch bei uns raus :beanpoggers: Hätte ja nicht mehr damit gerechnet, da es ja ne recht lang laufende Serie ist und älter. Das lässt mich ja drauf hoffen auch noch andere Serien bei uns zu sehn die älter sind.

Achja und für Fans von deutscher Synchro, CR hat sein Portfolio mal wieder stark erhöht (ich fände es ja besser wenn sie auch gleich Omu mit reinbringen und nicht nur Dub, so bringt mir das leider nichts…)

Ja Monster und auch Nana kommen beide raus bei KSM, echt krass.

Ist sehr gewagt von KSM, da beide Titel altes Material hat und ei e sehr hohe Folgenzahl, was hohe Kosten in der Synchro bedeutet. Die Kaufbereitschaft in der deutschen Animecommunity für die Genres die die Titel bedienen, ist auch leider sehr gering. Als das wird kein gutes Geschäft, aber ich finds sehr nice :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sichert sich ja z. B. ProSieben Maxx die Ausstrahlungsrechte - dann könnte KSM auch daran verdienen, oder? Aber ich bin nur Laie. ^^ Du kennst dich da ja beruflich bedingt besser aus, nicht? (:

1 „Gefällt mir“

Dass Monster erst jetzt erscheint kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass die Manga Perfect Edition hier aktuell besser läuft als man dachte. Bei EMA damals lief der Manga ja nicht wirklich gut. Deshalb kam vermutlich der Anime bisher nie raus. Freut mich jedenfalls sehr, dass der Anime endlich auch hier erscheint.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade den manga gekauft. also danket mir dafür :beanjoy:

Wie schnell die Zeit vergeht, in knapp zwei Wochen beginnt ja schon wieder die nächste Season. Und ich hab mir mal 24 Anime daraus vorgemerkt… wie so üblich bei mir. :sweat_smile:

Wobei ich „nur“ bei acht davon wirklich stark interessiert bin und der Rest mich weder durch die Synopsis oder den/die Trailer begeistert hat. Eine Chance geben will ich denen aber trotzdem.
Meine „Must Watch“-Titel sind allerdings:

Lucifer and the Biscuit Hammer - scheinbarer Manga-Klassiker, der schon mit einer Staffel beendet werden könnte, was ja selten ist

Phantom of the Idol - die Beschreibung liest sich verrückt genug, um gut zu werden

Call of the Night - richtig cooler Trailer und die Vampir-Protagonistin sieht aus wie Toga aus My Hero Academia :beangasm:

The Yakuza’s Guide to Babysitting - sieht sehr wholesome aus, und so Vater/Tochter-ähnliche Beziehungen kriegen mich sowieso immer

Vermeil in Gold - der Trailer lässt auf sehr kultivierte Kost schliessen :donnie: manchmal bin ich einfach gestrickt

When Will Ayumu Make His Move? - der Mangaka hat auch Kunoichi Tsubaki und Takagi-san geschrieben/gezeichnet… letzteres hab ich zwar nicht gesehen, aber scheint ja nicht schlecht zu sein

Uncle from Another World - bei der Synopsis gibt es für mich schon bevor er überhaupt angefangen hat keinen Zweifel, dass das der beste Isekai der Season wird

Und natürlich Shadows House - Season 2 :coolgunnar:


Ein besonderes Auge werde ich aber auch auf My Stepmom’s Daughter Is My Ex haben. :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Und ich warte immer noch auf Staffel 3 von Bible Black :donnie:

Darauf freue ich mich echt sehr!

Neues Domestic Girlfriend?
How spicy?

Vielen Kommentaren zufolge ist es trotz des Titels wohl doch eher auf der zuckersüßen Seite und nicht spicy.

Damit ist es jetzt aber auch ein Must Watch für mich. :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Viele Infos dazu gibt es noch nicht, aber ich hoffe, dass sie diesmal den kompletten Manga umsetzen. Bin ein riesen Fan des Manga und war damals schon betrübt als er bei uns abgebrochen wurde und ich dann auf die englischen Bände ausweichen mußte.

1 „Gefällt mir“

Meine Watchlist für Sommer geordnet nach Priorität:

Made in Abyss 2 Bin gerade mitten im Rewatch :beangasm: es ist einfach so gut.

… lange nichts …

Shadows House 2 Weil eine Serie bei der kleine Kinder leiden nicht genug für eine Season ist :simonhahaa:

Cyberpunk Edgerunners Ich wollte doch vorher das Game spielen … :schade: naja

Natsu e no Tunnel, Sayonara no Deguchi der neue Film von CLAP :beanlurk:

RWBY: Ice Queendom Das Original ist ja ein guilty pleasure von mir (zumindest die ersten beiden Staffeln). Mal schaun was Shaft draus macht.

Call of the Night Sieht interessant aus :ugly:

Rent a Girlfriend 2 Hoffentlich wird es weniger cringe als Staffel 1 :see_no_evil:

Zum Tonikawa: Over the Moon for You Special und Yojouhan Time Machine Blues ist noch nicht viel bekannt, aber falls die kommen, schau ich sie mir an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mich doch dazu entschlossen ein bisschen Black Clover weiter zuschauen, macht eigentlich Spaß, ist zwar ein bisschen zu einfach gestrickt die Story, aber was solls.
Leider entwickelt sich der Anime in eine Richtung, die ich einfach nicht brauche und ich eine Abneigung gegen Liebesdreiecke und Harems habe, auch wenn es nur Andeutungen sind, das reicht schon aus.

Die Season ist fast rum und ich dachte ich schreib hier mal so rein was ich so fertig geguckt habe und wie ich es so fand:

Die Season insgesamt war eine 5/10 es gab nur 2 wirklich gute Animes der rest war maximal gut, overall mit vielen enttäuschungen vollgepackt, habe glaube noch nie so oft folgen durchgeskippt mit dem 5 sekunden vorspul button und auch so viele animes akiv abgebrochen

  • Hinzuki no Gekokujou 10/10 bester anime der season 10 folgen sind zu kurz ich will S4. Spaß beiseite wer S1 und 2 mag wird auch S3 mögen, die qualität ist die gleiche auch wenn das ende von S3 ein krasser schnitt ist

  • Deaimon 9/10 mein wohlfühlanime der season, er macht nix falsch aber auch nichts besonders, ich mag die klare vater/tochter beziehung die aufgebaut wird und das auch nicht versucht wird das ganze weird zu machen (ich denke hier an: „My daughter can’t be this cute“ oder wie der hieß in der er im manga dann seine eigene zieh-tochter heiratet)

  • Aoashi 8/10 sind bei der halbzeit, aber der beste sportsanime der season so far 8/10 leidet aber auch wie viele animes unter dem: „lets be mad but not tell you why we are mad“ syndrom

  • Healer Girl 8/10 war einfach nett anzusehen jede folge wird gesungen, wenn man das mag is der rest fast egal wenn man es nicht mag wird man damit keine freude haben, ich mochte es

  • Otomege sekai wa mob 8/10, war fast durchgehend spaßig zum ansehen, der letzte große konflikt zwischen den 3 leads (1ml 2FL) war etwas zu lange und aufgesetzt weil mal wieder leute ned miteinander reden und es anscheinend etwas völlig neues ist das leute sich ändern (angelica hier) ansonsten fand ichs gut gerne ne 2. staffel

  • Paripi Koumei 8/10 sehr guter anime, etwas zu lang wurde das ganze mit den 100.000 likes rausgezögert in meine augen, auch erschließt sich mir das hinzufügen des rappers nicht wirklich, hatte da auf ein verbund lied gehofft aber overall einfach gute charactere und gute story ansonsten

  • Komi-san S2 7/10 macht da weiter wo S1 aufhört war einfach ne nette staffel nicht viel falsch nicht viel besonders

  • Gaikotsu Kishi-sama 7/10 solider fantasy anime transported to another world/game,charactere sind besser als bei dem maou anime daher 1 punkt mehr, ist halt auch klassischer OP Isekaied protagonist aber dieser in sympathisch

  • Bierdie Wing 7/10 golf anime etwas zu dramatisch die erste hälfte, die 2. war ok 1 folge fehlt noch, der anime schafft es halt leider nicht beim golfen wirklich den sport rüberzubringen, hier hab ich das gefühl der author hat keine ahnung vom sport

  • shijou saiko no daimaou 6/10 war ok, typischer allmacht fantasy anime nicht gut nicht schlecht der fast food anime der season^^

  • SPYxFamily 6/10 Interessante Idee, nette umsetzung leidet aber mMn v.a. daran das anya einfach dumm und unfähig ist. Dadurch wurden v.a. die schulfolgen sehr anstrengend und machten kaum spaß, auch generell passiert eig immer das gleiche loid hat nen auftrag den er irwie nebenbei ausführt anya hilft ihm indirekt und yor darf dann irjemanden einmal hauen mit ihrer vollen kraft…das nutzt sich zu schnell ab

  • Tate no Yuusha 5/10 der Anfang war ne 2/10, in der anderen welt wurde es dann etwas besser was story und animation anging, wirklich gut aber war es nicht

  • Kaguy-sama S3 4/10 ich hab immer so durchgeskippt durch die folgen, ka ob das auch das ende des mangas darstellt oder ob es hier mehr material gibt, dafür das sie die letzten 3? folgen so rumtun das sie endlich sich ihre liebe gestehen nur um das dann doch nicht zu tun weil baum muss ich sagen: 4/10 sowas ruiniert mir einfach shows, zeigt mal wieder: schreibt ordentlich enden damit steht und fällt das ganze oder bauscht es nicht so endgültig auf im vorfeld

  • Love All Play ?/10 habe ich gedroppt und mir dann die vorletzte folge jetzt angesehen: das is kein badminton anime sondern eher: wie fühlen sich unsere jungs anime. Ich steh richtig auf badminton aber hier der anime bringt den sport leider 0 rüber

  • Shokei shoujo no virgin road ?/10 bestes OPening der Season, hab ich so halb gedropped hatte mal zwischendurch reingesehen, etwas nervig is das gimick das sie immer ihre eigenen erinnerungen löscht hier wäre es cooler gewesen würde sie das nicht ständig machen, aber dafür schöne animationen cooler style

  • Kawaii Shikimori-san ?/10 wurde gedropped der 1 blick von shikimori pro folge trägt den anime nicht

  • Kakkou no Iinazuke ?/10 hab ich gedropped nach 2 oder 3 folgen diese harem/pseudo harems love triangle dinger pack ich nicht mehr bin ich vllt zu alt für

  • yuusha, Yamemasu ?/10 wurde gedropped reizt mich leider einfach nicht

  • Gunjou no Fanfare ?/10 hab ich gedropped, wirkte leider sehr dumm auch der plan in der mitte den MC zu zwingen wieder als IDOL zu arbeiten war so schlecht das ich mir dachte: das funktioniert auch nur in der anime welt so

  • Heroine Tarumono 2/10 meine enttäuschung der season, hat super angefangen allerdings war der gesamte konflikt am ende schlecht gemacht schlecht gelöst und super unbefriedigend und nicht überraschend, einfach schlecht hat mir den gesamten anime ruiniert

1 „Gefällt mir“

Neue News Chrunchyroll schluckt Animax, wenn ich mir deren Katalog so ansehen, das meiste davon, kann man sich schon woanders ansehen, für mich ist nichts dabei.
Mal sehen, was die sich noch alles einverleiben, Aniverse und Kaze gibt es noch, beides eher unwahrscheinlich.