Der Anime-Thread

Ehm die News ist auch schon alt… das steht schon länger fest. Die hatten als anderes Sony Unternehmen nur noch nicht wie wakanim gesagt wann der letzte Monat ist.

Kaze wurde schon vor 2 oder 3 Jahren von Crunchyroll gekauft :sweat_smile:

Aniverse ist von Koch Media/ Koch Films, denen KSM gehört, da wird glaube erstmal nichts kommen, da Koch da ja vermehrt am ausbauen ist.

1 „Gefällt mir“

No! Einfach nur nein! Das kannst du doch nicht ernst meinen mit dem durchskippen, da verpasst du doch nur die ganze Comedy und Romance. Nein ist nicht das Ende vom Manga, da der immer noch läuft. Es wurde auch schon ein weiteres Anime Projekt angekündigt, vermutlich eine 4 Staffel. Die dritte endet ja auch wieder mit Cliffhanger. Und das mit dem Baum haste wohl leider auch durch skippen nicht verstanden. Die Staffel ist mit dem Schulfest Arc auf einen der krassen Höhepunkte des Mangas geendet. Aber wie gesagt es geht weiter und da kommt noch mehr, comedy, düstere Sachen ähnlich wie die Backstory von Ishigami aus Staffel 2 und natürlich auch Romance.

2 „Gefällt mir“

:beanwat: bitte was?
das ist eine klare 9/10. Aber ich les auch den Manga und kann gar nicht auf mehr warten, besonders auf den hund und das „Tennisturnier“

aber da stimme ich dir zu 100% zu. einfach wholesome, der ganze Anime. Ich warte gespannt auf mehr. :beancomfy:

seh ich ja ein trotzdem hatte die 3. keinen payoff am ende, sry das ich das so hart mal sagen muss aber das war einfach ein immenser aufbau, foreshadowing und das ganze wurde mal ernst und dann hat es halt 0 payoff und nein das sie sich kurz küssen und händchen halten ist nicht der payoff. Das wäre der perfekte moment gewesen das ganze ordentlich zu beenden. Und so witzig find ich den anime einfach nicht das ich da die geduld hab mir das 20minuten zu geben, da mach ich liebr 10min kondensiertes anschauen da krieg ich die story auch so mit. Aber ich war nei der größte fan des animes um ehrlich zu sein, ich hab wegen so sehr guten szenen wie z.b. dem rapbattle das ganze mir angesehen aber mehr auch nicht.

zu beginn ja, leider fand ich den schul arc bei dem es v.a. um anyas erste tage und sporteinheit geht leider nicht gut und habs auch wieder in der letzten folge gemerkt, der aufbau des animes nutzt sich zu sehr ab und wiederholt sich für mich zu oft. Dadurch fällt der anime einfach für mich ab, vllt wird 2. staffel ja besse wenn es wohl um das verhindern eines bombenanschlags geht.

Romance-Animes in a nutshell? :man_shrugging: :luemmelmarah:
Ich meine… dir ist schon klar das der ganze Anime genau daraus besteht, oder?^^

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du den Anime schaust, bei mir trifft der Anime einfach meinen Humor 11/10 weswegen ich weder Story, noch Progress o.ä brauche, da jede Folge mich perfekt unterhält und von mir aus der Anime ruhig ewig weitergehen darf :fuerdaswasesseinwill:

Ich kann ja ein stück weit verstehen das du mit dem Ende nicht zufrieden warst weil du dachtest es wäre das endgültige Ende, aber wie kann man überhaupt auf die Idee kommen das es das Ende wäre? :sweat_smile:
Da sind doch noch… hunderte loose Ends.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da nen bisschen bei @Vulpaex bei SpyXFamily, ist bei mir auch nur solides Mittelfeld, es ist für mich zu episodisch, sprich man merkt irgendwie keinen Fortschritt und die Schulfolgen waren für mich auch das schlimmste… Anya als Charakter mag ich echt, aber insgesammt gibt es mir zu wenig Fortschritt auch mit Yor, man hört immer nur sie hat dort und dort wen gemeuchelt, aber sehen tut man immer nur Loyd oder Anya, das Konzept hat sich bei mir einfach zu schnell abgenutzt…

Ansonsten war mein Anime der Season Deaimon und Aharen-San, abgesehen von Bookworm hatte ich mit denen am meisten Spaß. Auch mit Shikimori habe ich meinen Frieden geschloßen und finde ihn nun auch ok, vorallem da das „Unglück“ heruntergeschraubt wurde im vergleich zum Anfang. Die größte Enttäuschung war bei mir Heroines Run the Show… Hab die letzten 5-6 Folgen nur durchgeskipped und nicht das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben… Auch wie schon gesagt kam mir das Sport Thema einfach zu kurz, wegen einer Episode wo es dann auch nur um Sportfest ging, hätte auch das Mädel ne Bäuerin sein können und auch tief vom Land und keine Idols kennen… Aber gut ich mag halt Idols echt nicht, vllt bin ich deswegen zu streng, da der Teil für mich zuviel einnahm.

Wenn schon die Highlights der bald endenden Season besprochen werden, kann ich ja auch die dazu passende Umfrage reinwerfen:


Welche waren eure Top 5 Anime der Spring 2022 Season?

  • A Couple of Cuckoos
  • Aharen Is Indecipherable
  • Ao Ashi
  • Ascendance of a Bookworm (Season 3)
  • Birdie Wing: Golf Girls’ Story
  • Black★★Rock Shooter: Dawn Fall
  • Dance Dance Danseur
  • Date A Live IV
  • Deaimon: Recipe for Happiness
  • Don’t Hurt Me, My Healer!
  • Healer Girl
  • I’m Quitting Heroing
  • In the Heart of Kunoichi Tsubaki
  • Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic
  • Kingdom (Season 4)
  • Komi Can’t Communicate (Season 2)
  • Love After World Domination
  • Love All Play
  • RPG Real Estate
  • Science Fell in Love, So I Tried to Prove It (Season 2)
  • Shikimori’s Not Just a Cutie
  • Skeleton Knight in Another World
  • Spy x Family
  • Summer Time Rendering
  • The Dawn of the Witch
  • The Executioner and Her Way of Life
  • The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
  • The Rising of the Shield Hero (Season 2)
  • Tiger & Bunny 2
  • To Become a Real Heroine! The Unpopular Girl and the Secret Task
  • Tomodachi Game
  • Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs
  • Ya Boy Kongming!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich könnte sogar 7 auswählen. Alle 7 sind 10/10 Titel für mich

nein einfach nein, die meisten teasern nur rum, hier wurde konkret darüber gesprochen pläne gemacht 3 episoden für 1 moment aufgebaut nur ume s dann verpuffen zu lassen

ich seh halt keinen sinn etwas anzusehen was nicht in progressed, daher mag ich auch kein space dandy, das war für mich einfach nur langweilig und uninteressant weil episodisch

nein weil sie 3 folgen lang den großen moment aufbauen und dann keinen payoff haben, das is bissl wie ein 3 stündiges foreplay bei dem sich der partner dann auf die seite dreht und sagt gute nacht

edit: wir haben auch nicht mehr 2008 als toradora rauskam und alle romance animes eig das selbe waren, es is 2022 wir haben sachen wie over the moon for you, horimiya, shirayuki-hime, fruits basket usw. Es is mir daher auch zu faul zu sagen: „ja romance animes sind halt so“

Dann verstehe ich beim besten willen nicht warum du die Serie schaust, zumal Serien wie Scrubs, BBT, HIMYM etc. auch keinen Sinn für dich machen dürften :thinking:

Ich verstehe hier wirklich nicht was du meinst.
Es gab in jeder Hinsicht einen Payoff :man_shrugging:

Ich will dir deine Meinung auch nicht schlecht reden, ich kann sie nur absolut nicht nachvollziehen :sweat_smile:
Einen Anime „durchzuskippen“ ist für mich eh schon rätselhaft, zumal dir der Humor ja auch nicht zu gefallen scheint.

die progressen alle, es gibt immer einen fortlaufenden zeitstrahl mit overarching story

merkt man, wenn ich 3 folgen lang aufbaue: „jetzt wird dem anderen teil meine liebe gestanden egal ob ich dann mein gesicht verlieren würde“ kommt dann ein „ne doch ned haha“ das is kein payoff^^

gebe ich dir voll recht mach ich meist bei animes die in meinem persönlichen limbo hängen, sie sind nicht interessant genug das ich sie ernsthaft 20minuten sehen will oder aushalte aber ich will overall wissen ob ich was verpasse oder ob was spannendes passiert also skippt man im schnelldurchlauf durch die folgen durch^^ is quasi: not good enough to watch not bad enough to drop

tust du nicht keine sorge :slight_smile: wir sehen das einfach anders bzw haben da einfach andere erwartungen

Ich hab mal geschaut was nächste Season bei CR so rauskommt und das scheint ne sehr dünne Season für mich zu werden…

Interesse habe ich an CLASSROOM OF THE ELITE II, BLACK SUMMONER (die Zusammenfassung klingt zumindest interessant), HAREM IN THE LABYRINTH OF ANOTHER WORLD (mag zumindest den Manga, mal schaun ob der Anime dazu was wird), THE GIRL FROM THE OTHER SIDE, THE YAKUZA’S GUIDE TO BABYSITTING und evtl. MUSASI-NO, da muss ich mal reinschauen ob das was sein könnte.

bin ja immer noch erstaunt das das ne 2. season bekommt, der anime hat damals gefühlt keinen interessiert

Ich war auch erstaunt, da es ja nun auch 5 Jahre her ist als die erste Season kam und ich fand ihn schon ok, deswegen freue ich mich zu sehen wie es weiter geht.

Für mich fühlt es sich nicht so an weil ich den Anime dieses Jahr erst gesehen habe :simonhahaa:

Einer der vielen Vorteile wenn man die Seasons nicht aktiv verfolgt, sondern später einzelne nachholt.

Aharen und Dance Dance Danseur hab ich noch nicht zuende geschaut, aber das sind meine Wertungen für die anderen Anime, die ich beendet habe oder noch weiterschaue:


Summer Time Rendering - 9,5 von 10; schafft es immer noch, mich zu fesseln und hält sehr gut die Waage zwischen dem Beantworten von Fragen und dem Erhalten der Mystery. Außerdem coole Action und Charaktere

Ya Boy Kongming! - 9,5 von 10; die Folgen rund um den Rapper fand ich zwar nicht überragend sondern nur gut, aber alles andere war großartig. Besonders die zweite Hälfte rund um Nanamin hat mich emotional mitgenommen :beanfeels:

Ao Ashi - 9 von 10; hat mich für einen Fußball-Anime extrem mitgerissen und Folge 5 war für mich die beste Episode der Season. Außerdem ist Hana Best Girl :beanhug:

Spy x Family - 8,5 von 10; das Protagonisten-Trio ist auf jeden Fall das Highlight des Anime, auch wenn mir etwas zu sehr auf den Anya-Faktor gesetzt wurde. Dennoch einfach unterhaltsam und jede weitere Kritik die ich äußern könnte, wäre bloß Meckern auf hohem Niveau

The Executioner and Her Way of Life - 8 von 10; hatte zwischen Episode 5 und 8 zwar eine Phase, die mir nicht so gefallen hat, aber die war zwischen einem mMn wirklich starken Anfang und Ende, die mir eher in Erinnerung bleiben werden. Besonders Pandemonium als Villain war sehr unterhaltsam und weird

Tomodachi Game - 8 von 10; genau das Gegenteil zu Executioner, der Anfang war hier eher langweilig und die letzte Folge viel zu gerusht, aber alles dazwischen hat mir sehr gefallen, besonders das Hide & Seek-Spiel. Darf gerne eine zweite Season bekommen

Skeleton Knight in Another World - 7,5 von 10; normalerweise kein Fan von Power Fantasy Isekai, in denen das vorige Leben absolut keine Rolle spielt, aber Arc ist einfach zu sympatisch um das wirklich anzukreiden, und Ariane hat ne super Chemie mit ihm. Und wo bekomme ich eine Ponta her?! :beancute:

Trapped in a Dating Sim - 7,5 von 10; etwas zähes Ende, aber auch wieder so unterhaltsam, dass es mich nicht zu sehr störte. Und auch wenn es vielleicht nicht für den Award für den besten Protagonisten der Season reicht, so hat Leon zumindest Eindruck hinterlassen. Die Erwartungen an den Anime, den ich zuerst nicht mal schauen wollte, wurden auf jeden Fall extrem überboten

A Couple of Cuckoos - 7,5 von 10; auch wenn ich den Anime wegen den Charakteren immer noch mag, hat er in den letzten Episoden doch etwas abgebaut. Die letzte Szene der letzten Folge könnte aber wieder ein wenig neuen Schwung reinbringen :beanlurk:

In the Heart of Kunoichi Tsubaki - 7,5 von 10; unterhaltsam und süß… mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Der Cast ist vielleicht etwas ZU groß, aber ich mag etwa die Hälfte, also kein wirkliches Problem. Außerdem könnte die letzte Folge das ganze nochmal interessanter machen

Shikimori’s Not Just a Cutie - 7 von 10; trat lange auf der Stelle ohne das Anfangs-Konzept aufzubrechen, aber mittlerweile bekommen auch andere Charaktere als nur Shikimori und Izumi mehr Fokus - und mit Kamiya und Hachimitsu auch sehr guten - sodass Hoffnung auf Besserung in Sicht ist

RPG Real Estate - 7 von 10; unterhaltsamer Feel-Good-Anime mit sympatischen Charakteren, mehr brauche ich manchmal nicht. Eine zweite Season muss aber auch nicht unbedingt sein, da es sich nach der letzten Folge schon ziemlich abgeschlossen anfühlte


Wertung für die gesamte Season: 8 von 10 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich zwar, aber jeder sollte auch Lucifer and the Biscuit Hammer auf seine Liste setzen. Ich fresse nen Besen, wenn das kein Top 5 Anime der Season, wenn nicht sogar des Jahres wird. :beanpoggers:

:beangasm:

Und noch 12 weiter Folgen to go :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Naja rein von der Beschreibung her klang das nicht nach etwas das mein cup of tea sein könnte, vllt schau ich mal in die erste Episode rein, mal sehn.