Aharen und Dance Dance Danseur hab ich noch nicht zuende geschaut, aber das sind meine Wertungen für die anderen Anime, die ich beendet habe oder noch weiterschaue:
Summer Time Rendering - 9,5 von 10; schafft es immer noch, mich zu fesseln und hält sehr gut die Waage zwischen dem Beantworten von Fragen und dem Erhalten der Mystery. Außerdem coole Action und Charaktere
Ya Boy Kongming! - 9,5 von 10; die Folgen rund um den Rapper fand ich zwar nicht überragend sondern nur gut, aber alles andere war großartig. Besonders die zweite Hälfte rund um Nanamin hat mich emotional mitgenommen
Ao Ashi - 9 von 10; hat mich für einen Fußball-Anime extrem mitgerissen und Folge 5 war für mich die beste Episode der Season. Außerdem ist Hana Best Girl
Spy x Family - 8,5 von 10; das Protagonisten-Trio ist auf jeden Fall das Highlight des Anime, auch wenn mir etwas zu sehr auf den Anya-Faktor gesetzt wurde. Dennoch einfach unterhaltsam und jede weitere Kritik die ich äußern könnte, wäre bloß Meckern auf hohem Niveau
The Executioner and Her Way of Life - 8 von 10; hatte zwischen Episode 5 und 8 zwar eine Phase, die mir nicht so gefallen hat, aber die war zwischen einem mMn wirklich starken Anfang und Ende, die mir eher in Erinnerung bleiben werden. Besonders Pandemonium als Villain war sehr unterhaltsam und weird
Tomodachi Game - 8 von 10; genau das Gegenteil zu Executioner, der Anfang war hier eher langweilig und die letzte Folge viel zu gerusht, aber alles dazwischen hat mir sehr gefallen, besonders das Hide & Seek-Spiel. Darf gerne eine zweite Season bekommen
Skeleton Knight in Another World - 7,5 von 10; normalerweise kein Fan von Power Fantasy Isekai, in denen das vorige Leben absolut keine Rolle spielt, aber Arc ist einfach zu sympatisch um das wirklich anzukreiden, und Ariane hat ne super Chemie mit ihm. Und wo bekomme ich eine Ponta her?!
Trapped in a Dating Sim - 7,5 von 10; etwas zähes Ende, aber auch wieder so unterhaltsam, dass es mich nicht zu sehr störte. Und auch wenn es vielleicht nicht für den Award für den besten Protagonisten der Season reicht, so hat Leon zumindest Eindruck hinterlassen. Die Erwartungen an den Anime, den ich zuerst nicht mal schauen wollte, wurden auf jeden Fall extrem überboten
A Couple of Cuckoos - 7,5 von 10; auch wenn ich den Anime wegen den Charakteren immer noch mag, hat er in den letzten Episoden doch etwas abgebaut. Die letzte Szene der letzten Folge könnte aber wieder ein wenig neuen Schwung reinbringen
In the Heart of Kunoichi Tsubaki - 7,5 von 10; unterhaltsam und süß… mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Der Cast ist vielleicht etwas ZU groß, aber ich mag etwa die Hälfte, also kein wirkliches Problem. Außerdem könnte die letzte Folge das ganze nochmal interessanter machen
Shikimori’s Not Just a Cutie - 7 von 10; trat lange auf der Stelle ohne das Anfangs-Konzept aufzubrechen, aber mittlerweile bekommen auch andere Charaktere als nur Shikimori und Izumi mehr Fokus - und mit Kamiya und Hachimitsu auch sehr guten - sodass Hoffnung auf Besserung in Sicht ist
RPG Real Estate - 7 von 10; unterhaltsamer Feel-Good-Anime mit sympatischen Charakteren, mehr brauche ich manchmal nicht. Eine zweite Season muss aber auch nicht unbedingt sein, da es sich nach der letzten Folge schon ziemlich abgeschlossen anfühlte
Wertung für die gesamte Season: 8 von 10