Der Anime-Thread

Meinst du die Ein-Satz-Beschreibung auf der Crunchyroll-Seite? Ja, die ist logischerweise nicht sehr vielsagend. :kappa:
Erwähnt zB nicht die Protagonistin, die die Welt nur retten will, damit sie sie selbst zerstören kann. Allein das finde ich schon interessant.

Und gibt seit drei Tagen auch einen neuen Trailer:

1 „Gefällt mir“

wer hat bitte zeit 1 satz zu lesen, das bild wir angesehen der titel wird gelesen und danach wird entschieden ob die serie geschaut oder gehatet wird

1 „Gefällt mir“

:beancute: endlich versteht mich jemand

Also, ein 6stündiger Gigguk-Stream, in dem er sich die Beschreibungen durchliest und alle Trailer anschaut, muss mMn mindestens drin sein. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Ich sage mal so, die Seite möchte mir den Anime ja „verkaufen“, dann muss man sich schon Mühe geben und ihn möglichst akkurat zu beschreiben.
Ich lese die Zusammenfassung bei Animes wo ich das original Wek nicht kenne durch und danach nochmal später welche Genre der Anime hat.

1 „Gefällt mir“

ja nachdem man sich festlegt was man ansieht um sich selbst bestätigt zu fühlen und zu flexen was für ein übermensch man ist (ich weiß zwar grad noch nicht wem man das flext aber flexen is wichtig)

Natürlich flext man direkt an Gigguk in den Youtube-Kommentaren, oder schickt ihm bei Bedarf einen Hate-Tweet weil er Anime X nicht den Must Watch-Stempel gibt. Schließlich ist es seine Pflicht, jeden einzelnen von uns zufrieden zu stellen! :beanmad:

:kappa:

ich schau mir immer wenn ich mit gigguk unzufrieden bin einfach das video an in dme er gepeitscht wird dann gehts mir besser :beanevil: :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Als jetzt verheirateter Mann wird das sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. :beansmirk:

Ich hab wohl einfach ein viel breiteres Spektrum oder eine viel zu niedrige Messlatte an Sachen, die mich zumindest ansatzweise interessieren. Neben den von mir schon mal erwähnten Highlights schaue ich mir aus der Crunchyroll-Auswahl noch an:

Black Summoner
Engage Kiss
Fuuto PI
Lycoris Recoil
RWBY
Smile of the Arsnotoria
Teppen!!!
The Maid I Hired Recently Is Mysterious

Und bei denen sind meine Erwartungen wirklich nicht hoch. Aber ich wurde schon ein paar Mal überrascht, also fange ich lieber mit zu vielen an, als mit zu wenigen. :sweat_smile:

ersten 3 folgen davon gibts aktuell auf youtube auf dem crunchyroll channel

an sich wird hier nur die story der animationen (ka wie ich das von roosterteeth nennen soll) wiedergegeben mit glaub minimaler änderung bis jetzt.

Als vergleich kann ich sagen: das voice acting ist logischerweise um welten besser v.a. ruby roses sprecherin find ich super, aber die kämpfe sind bei der animation besser, aber hier war in den ersten volumes auch noch monty oum selbst am werk und das merkt man (man merkt auch sein fehlen in den späteren volumes leider)

edit: nachtrag: und die musik im original is einfach besser,

2 „Gefällt mir“

Hab die Folgen jetzt auch geschaut und… this ain’t it, chief. Das Pacing finde ich aktuell grauenhaft flott und sowohl Herz als auch Humor des Originals muss man mit der Lupe suchen. :beansad:

Tausendmal besseres Penny-Debüt! \ :beangasm:/

1 „Gefällt mir“

nachdem ich mich jetzt nochmal bissl mehr mit RWBY auseinandergesetzt hab kann ich nur sagen:

ich rate alle einfach mal davon ab diese show zu sehen, einfach weil ab ca volume 3 bzw. volume 4 die story kompletter bullshit wird und generell alles sehr weird wird und auch die animationen der kampfszenen sehr viel schlechter werden (und ich habe glaub aktiv bis volume 6 oder so alles gesehen). Man merkt leider bei RWBY das hier der ursprüngliche creator fehlt je länger man das ganze sich anschaut und wenn man dann noch den offenen brief von shane(so glaub ich heißt er) an die fans liest, erklärt sich auch warum die overall quality ab diesem zeitpunkt nosedived

Danke dir, habe ich entweder vergessen, die News darüber oder ist an mir vorbeigegangen.

Was soll ich sagen, gefühlt war ich früher auch offener, aber inzwischen ist eben auch Zeit nen Thema und auch das mich Battle Anime/Manga gar nicht mehr groß interessieren. Ich werde vllt scvon noch in mehr reinschauen, aber da ich nur noch auf CR schauen kann, fallen eben auch Anime weg die mich vllt interessieren würden.

Naja, nach Monty Oum wurde die Serie eben neu ausgerichtet. Weniger Fokus auf Kämpfe, wofür die die Serie bisher bekannt war und mehr auf die Handlung. Dass das nicht die gleichen Leute anspricht und für Reibung sorgt, war abzusehen.

Das die Kampfchoreographie nicht mehr so genial ist, finde ich zwar sehr schade, aber dafür das man nun eine stärkere Handlung hat bin ich recht dankbar. Wie sich die grafische Qualität inzwischen gemausert hat, finde ich auch bemerkenswert. Der Stil ist sehr schön und auf einem Level den Anime Studios mit ihrem 3D oft einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Leider sind so richtig gute Folgen wie „Alone in the Woods“ auch eher die Ausnahme als die Regel.

Ich schaue die Serie jedenfalls nachwievor gerne.

1 „Gefällt mir“

Man merkt wie die Geisterschildkröte den Hype auf die zweite Staffel von Shield genommen hat und für wurde die Serie nicht besser. Ich habe mir sie weiter angeschaut, aber es wurde nicht besser.

Gut, das Zeit-Problem kenne ich ja auch, bzw. will man die Privatzeit ja auch nicht NUR mit Anime schauen verbringen (obwohl… :beansmirk:), aber deswegen habe ich mir auch einen Zeitplan gemacht, wann ich was schauen werde. Samstags 6 Anime, sonntags 6 Anime, mittwochs 5 Anime, und an den restlichen Tagen sind es immer höchstens 3. Das sind jeweils höchstens um die zwei Stunden am Tag.

Und ich weiß auch schon jetzt, dass ich das nicht länger als drei Wochen/Episoden durchhalten werde, deswegen werd ich danach auf jeden Fall alles droppen, was höchstens mittelmäßig ist. Zumal ich ja auch noch drei Anime aus der Frühlings-Season weiterschaue. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ein Turnier mache ich doch nicht, aber man kann das ja ebenfalls über eine ganz normale Umfrage klären. :beancute:


Welche waren eure Top 5 Openings der Spring 2022 Season?

  • Aharen Is Indecipherable
  • The Executioner and Her Way of Life
  • Science Fell in Love, So I Tried to Prove It - Season 2
  • Build Divide: Code White
  • Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs
  • Black★★Rock Shooter: Dawn Fall
  • Healer Girl
  • I’m Quitting Heroing
  • Ya Boy Kongming!
  • Birdie Wing: Golf Girls’ Story
  • Tomodachi Game
  • Deaimon: Recipe for Happiness
  • RPG Real Estate
  • The Rising of the Shield Hero - Season 2
  • The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody
  • Komi Can’t Communicate - Season 2
  • Heroines Run the Show: The Unpopular Girl and the Secret Task
  • Skeleton Knight in Another World
  • Love After World Domination
  • The Dawn of the Witch
  • Date A Live IV
  • Kaguya-sama: Love is War - Ultra Romantic
  • Spy x Family
  • Ao Ashi
  • Dance Dance Danseur
  • Shikimori’s Not Just a Cutie
  • In the Heart of Kunoichi Tsubaki
  • Don’t Hurt Me, My Healer!
  • Kingdom - Season 4
  • Ascendance of a Bookworm - Season 3
  • Summer Time Rendering
  • A Couple of Cuckoos
  • Tiger & Bunny 2

0 Teilnehmer

also weg von dem was die serie gut konnte und mehr von dem was kompletter käse is und dann wurde der käse auch noch gehobelt. ich habe wie gesagt ziemlich viel konsumiert von rwby und die story is leider really really bad und der fokus wurde vmtl verschoben weil sie den skill nicht hatten bzw. die leute mit dem skill rausgeworfen haben. Das niemand monty ersetzen kann is klar, aber die story und die charaktere sind alle schlecht geschrieben und das seit s1 und dann hat man den fokus von den guten punkten der serie (den kämpfen) auf die story gelegt (den schlechten dingen) …genius idea