Der Anime-Thread

sry was is ein opening? is das der teil des animes den man immer skippt zu begin? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Openings zu skippen ist Ketzerei! :beanrage:

3 „Gefällt mir“

ich hab fast alle geskippt, die meisten bestehen einfach aus zusammengeschippelten Szenen der Serie. Das muss ich mir echt nicht mehr als einmal anschauen.
Drum find ich das von aspyxfamioy so gut, auch wegen dem Stilwechsel mittendrin.

UO: Die Musik der meisten Anime-Openings ist schrecklich anzuhören und verdient es geskippt zu werden

1 „Gefällt mir“

Die Szenarien in denen man ein OP skippen darf:

  • Zur Vermeidung von Spoilern
  • Man hat das OP schon sehr oft gesehen/gehört
  • Das OP ist nicht besonders gut

Würde ich mehr aktuelle Animes schauen würde ich vermutlich auch die meisten OP’s skippen weil die ja meist eher… bescheiden sind, aber bei vielen Klassikern sind die meisten OP’s einfach zu gut als das man sie skippen darf :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

mir fehlt das zweite op zu Requiem Of Rose King.

Also, bei fast keinem der Anime, die ich gesehen habe, kann ich das bestätigen. :beannotsure:

Aber gut, ich höre auch regelmäßig die ganzen Songs der Openings zu Executioner, Mobsekai, Ao Ashi, Skeleton Knight, Build Divide und die Ending Songs von Couple of Cuckoos und Tomodachi Game. Natürlich skippe ich das dann nicht. :beanjoy:

Deswegen fehlt für jeden negativen Kommentar definitiv ein Dislike-Button. :beanmad:

In der letzten Season gestartete Anime, die in dieser Season weitergelaufen sind, hab ich auch hier weggelassen. Gibt so schon genug Optionen, die ich rauswerfen musste.

sehr schade. finde es eh so super schade wie der anime einfach komplett ignoriert wird von 95% weil die manga reader es runtermachen. fand Rose king absolute spitze. würde mir nur wünschen das mehr wert auf die Animation gelegt wurde. will jetzt nicht geld = Qualität sagen aber ich hätte gern die Animations Qualität von rose king und spy x familie getauscht.

ich hab auch nur 5 Animes diese season geschaut :ugly: und bei 3 skipp ich das Opening aus genannten gründen.

da diese season ja z.t . alte animes 2. season bekommen bei denen man dachte: die kommt nie…
Grimgar of Fantasy and Ash (Hai to gensou no grimgar) S2 when? i need it
image

edit: gerade mal in den neuen Anime von Netflix: Bastard reingeschaut…was bitte is das für ein käse? die prinzessin hat weniger an als so mancher hentai character und der FL ihren ziehbruder nicht küssen und stirbt stattdessen lieber oO (also ja sie küsst ihn dann am ende doch) waren die betrunken als sie das geschrieben haben? soll das ne satire sein ähnlich wie konosuba aber in die andere richtung?

Hat das irgendwer weitergeshcaut als 1 folge und kann mir sagen ob das besser wird oder wie sieht das aus?

1 „Gefällt mir“

Ne bleibt DReck :see_no_evil:

Release Januar 2023

2 „Gefällt mir“

Erste Folge gesehen und dann ausgemacht, mit aussagen wie Titten wunder oder ich kann die Brüste von Frauen sehen, hat sich der Anime bei mir direkt ins Aus manövriert.

Hat 1-2 typisch Japanische big/flat chest jokes aber sonst ist da nix und kein Titten wunder :rbtvlul: im original. Klassischer Fall von echt miesem Ger Dub :face_vomiting:

An sich ist es ein sehr netter Fantasy ANime (glaube sogar Isekai :beanthinking: bevor Isekai a Thing war.)

oO der anime hat relativ wenig fanservice und is komplett geerdet wo wird das den da erwähnt.

Is ein ISEKAI (ohne das isekai wirklich das thema is) und ist ne art realistisch was passiert wenn normale nobody transportiert werden erzählt sehr langsam sehr ruhig ich würde fast behaupten recht einzigartig von der art her

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich muss meine Sucht befriedigen und noch eine Umfrage machen! :beanfeels:


Welche waren eure Top 5 männliche Hauptcharaktere der Spring Season 2022?
habe nur Charaktere aus Anime genommen, die mindestens eine Stimme bei der Top-Anime-Umfrage bekamen


  • Arc (Skeleton Knight in Another World)
  • Ard Meteor (Reborn as a Typical Nobody)
  • Ashito Aoi (Ao Ashi)
  • Barnaby Brooks Jr. (Tiger & Bunny 2)
  • Ferdinand (Ascendance of a Bookworm - Season 3)
  • Fudou Aikawa (Love After World Domination)
  • Hitohito Tadano (Komi Can’t Communicate - Season 2)
  • Kongming Zhuge (Ya Boy Kongming!)
  • Kotetsu T. Kaburagi (Tiger & Bunny 2)
  • Leon Fou Bartfort (Trapped in a Dating Sim)
  • Loid Forger (Spy x Family)
  • Matsuboshi Raidou (Aharen Is Indecipherable)
  • Miyuki Shirogane (Kaguya-sama - Season 3)
  • Nagomu Irino (Deaimon)
  • Naofumi Iwatani (Shield Hero - Season 2)
  • Ryou Mizushima (Love All Play)
  • Shinpei Ajiro (Summer Time Rendering)
  • Tatsuya Fukuda (Ao Ashi)
  • Tenji Mikasa (Tomodachi Game)
  • Yuuichi Katagiri (Tomodachi Game)
  • Yuu Ishigami (Kaguya-sama - Season 3)
  • Yuu Izumi (Shikimori’s Not Just a Cutie)

0 Teilnehmer

Nichts davon geguckt, obwohl ich gerne Animes gucke, nervt es mich, dass meine eigenen Einschränkungen dazu führen, dass ich nichts mehr schaue und es stört mich total, kann aber nichts daran ändern.

keiner davon kein männlicher mc war gut oder besonders

Besonders vielleicht nicht, aber ein paar gute gab es auf jeden Fall. Allen voran Kongming! :beanwat:/

Gender Equality muss natürlich sein, also noch eine Umfrage. :coolgunnar:


Welche waren eure Top 5 weibliche Hauptcharaktere der Spring Season 2022?


  • Akari Tokitou (The Executioner and Her Way of Life)
  • Anya Forger (Spy x Family)
  • Aoi Amawashi (Birdie Wing)
  • Angelica Rapha Redgrave (Trapped in a Dating Sim)
  • Ariane Glenys Lalatoya (Skeleton Knight)
  • Chika Fujiwara (Kaguya-sama - Season 3)
  • Desumi Magahara (Love After World Domination)
  • Eiko Tsukimi (Ya Boy Kongming!)
  • Eve (Birdie Wing)
  • Filo (Shield Hero - Season 2)
  • Ginny Fin de Salvan (Reborn as a Typical Nobody)
  • Hana Ichijou (Ao Ashi)
  • Hibiki Morishima (Healer Girl)
  • Ireena Litz de Olhyde (Reborn as a Typical Nobody)
  • Itsuka Yukihira (Deaimon)
  • Kaguya Shinomiya (Kaguya-sama - Season 3)
  • Kana Fujii (Healer Girl)
  • Menou (The Executioner and Her Way of Life)
  • Miko Iino (Kaguya-sama - Season 3)
  • Mio Kofune (Summer Time Rendering)
  • Myne (Ascendance of a Bookworm - Season 3)
  • Olivia (Trapped in a Dating Sim)
  • Ponta (Skeleton Knight in Another World)
  • Raphtalia (Shield Hero - Season 2)
  • Reimi Itsushiro (Healer Girl)
  • Reina Aharen (Aharen Is Indecipherable)
  • Shiho Sawaragi (Tomodachi Game)
  • Shikimori (Shikimori’s Not Just a Cutie)
  • Shouko Komi (Komi Can’t Communicate - Season 2)
  • Ushio Kofune (Summer Time Rendering)
  • Yor Forger (Spy x Family)
  • Yutori Kokorogi (Tomodachi Game)

0 Teilnehmer