Der Anime-Thread

FTFY

Uncle from Another World/Isekai Ojisan hat mir von den neuen Anime, die ich angefangen habe (was bisher immerhin zehn sind :simonhahaa:) am besten gefallen. Wurde leider schon einiges vom Trailer vorweggenommen, aber den teilweise schwarzen Humor hab ich dann doch nicht erwartet. :beanjoy:

Noch nicht geschaut. Hoffe das kann auch meine hohen Erwartungen erfüllen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

und die show is damit fast gestorben kann mit monogatari nix anfangen finds auch nicht deep oder toll … hoffe call of the night wird ned so mal sehen 2 folgen geb ich dem ne chance

Hast du ein hidive abo dann? ich hab null bock auf diese seite. warum haben die die Lizenz aber keinen dt oder eu vertrieb.

1 „Gefällt mir“

:beansweat: natürlich hab ich immer alles abonniert. Ich würde sowas nie auf nicht eindeutig identifizierbaren offiziellen Seiten konsumieren, weil es einfach schon zu viele Seiten gibt die es nicht schaffen einen Vertrieb zu organisieren.

3 „Gefällt mir“

Benutze einfach einen Proxer :kappa:

dann kann man noch Geld dafür zahlen, dass man das Lizenzrecht bricht :coolgunnar: :moneybag:

mit einem .me

Habe vorhin die News gesehn und freue mich echt drauf. Das lässt mich hoffen, dass vllt noch mehr ältere Anime veröffentlicht werden. Außerdem ist Kimura doch der beste Lehrer :ginowat:

Werde morgen auch mal in die neue Season einsteigen, die Woche war einfach zu streßig bisher.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr noch Empfehlungen für die Sommer Season? Ich hab bisher nur zwei Sachen bisher

My Isekai Life scheint mir auch besser als ich dachte. Und Lycoris Recoil, Engage Kiss und Black Summoner werden vielleicht auch gut. Ist halt schwer, im Vorfeld oder nach einer Folge zu prognostizieren.

2 „Gefällt mir“

Also, das ist ja nen Rerelease. Gibt ja schon auf DVD auf Deutsch, aber freu mich die Serie auch auf BD zu kriegen.

Das es schonmal bei uns raus kam, habe ich erst jetzt im Zug der Neuveröffentlichung mitbekommen.

Achja zwar eher ne Manga News, aber die Wotakoi OVA’s schaffen es nun auch zu uns^^. Ich finde das ne interessante Entwicklung auf dem deutschen Manga Markt, dass nun wie in Japan OVA’s beiliegen. Nur das nicht drinsteht das es Omu auch ist bereitet mir etwas sorgen :thinking:

Aoi Ashito:

je länger ih darüber nachdenke desto schlechter gefallen mri die aktuelle und die letzte folge einfach weil der wechsel von ashito schlecht geschrieben is. Ich finds leider extrem unglaubwürdig das mal eben so er damit ok ist nach nem kurzen pepptalk mit hana und seiner mum. Noch dazu das es keinerlei negativ auswirkungen für fukuda hat, das was er da gemacht hat war ein totaler arschlochmove. und sowas nervt mich maßlos in animes, das ging mir damals bei hanebado schon aufn sack das keiner der mutter damals mal eine reingehauen hat

mir fehlt auch noch die erklärung warum jetzt ashito kein forward ist, da müsste mal ne sinnvolle erklärung her warum er jetzt ein guter defender ist aber kein guter forward. es heißt nur: „wenn man ihn sich anschaut is das klar“ ne sry das kauf ich ned ab

edit:
Shoot! Goal to the Future EP2

ähnlich schlechtes writing wie bei aoi ashito nur schon in folge 2 und mit mega weirden verhalten und dialogen von allen seiten. auch hier fehlt wieder die erklärung warum den jetzt der zuspieler so essentiell war und warum is der typ so derbe creepy in seiner obsession aber schaft es nicht seinem kindheitsfreund mal nen anruf zu geben oder ihn sonst wie anzuschreiben. man trifft sich per zufall wieder ok und dann wird er sofort zum megafan/creep/stalker wtf

junge is es zu viel verlangt 1 guten fußball anime zu bekommen.

Also ka ob du Fußball gespielt hast, aber es macht sinn das er ein besser Verteidiger ist als Stümer, wegen dem Blick für Mit- und Gegenspieler. Ist wahrscheinlich für nicht Fußballer schwieriger nachzuvollziehen

Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass er wirklich okay damit ist, sondern dass es ihm einfach nur die Motivation gab, es zu versuchen.

Da würd ich dem Plot noch etwas mehr Zeit lassen, als nur eine Folge. Ashito hat ja gesagt, dass er froh ist, dass Fukuda bei dem Trainingsspiel jetzt nicht dabei ist, und es kann ja auch noch was von Hana oder Nozomi in die Richtung kommen. Ich hab zumindest Vertrauen, dass das noch etwas mehr beleuchtet wird, auch wenn ich nicht unbedingt große negative Auswirkungen für Fukuda brauche.

Wurde da nicht in Folge 13 irgendwas in Richtung von Ashitos Physis gesagt? Dass er damit vielleicht im B-Team noch mithalten kann, aber niemals in der höchsten Spielklasse, und dass das schon vom Moment seiner Geburt entschieden war? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ne das macht ihn eig zum mittelfeldspieler und mit der fähigkeit ohne sich umzusehen und trotzdem jederzeit zu wissen wo jeder ist, macht ihn eher zu einen offensiven mittelfeldspieler da er so die rolle des game makers ausfüllt. Es hilft auch eher dem stürmer als dem defender weil er so weiß ohne sich umzusehen wohin er passen muss für den angriff

Als verteidiger siehst du sowieso immer wo alle sind weil man eben hinter ihnen steht.
Die gesamte präsentation von seiner fähigkeit ist ähnlich wie die des eagle eyes aus kuroko und auch dort (wenn auch anderer sport) wird für die offensive verwendet

ja so wie der charakter aufgebaut wurde und bis jetzt dargestellt wurde, würde der das einfach nicht probieren weil er so nicht spielen will

negative auswirkung klang vllt zu hart, aber man sollte hier schonmal drüber nachdenken was der da abgezogen hat und fukuda wird als unfehlbarer genialer charakter aufgebaut ich wette das wird ihm positiv gutgeschrieben am ende und da folgt nix. und ja ein leviten lesen durch hana wäre ein anfang und das er mal drüber nachdenk wie er da handelt würde mir vollkommen reichen aber das wird nicht passieren das glaub ich einfach nicht

will nix sagen aber der hat auch keine verteidiger physis in meinne augen. aber auch hier seh ich nur den punk tmit: er hat keine sprintfähigkeit und deswegen eignet er sich nicht als attacker so stark aber das is auch schon alles das könnte man auch mit technik wegmachen was v.a. der anime ja auch sagt durch das andere genie das sagt: „ich gewinne durch technik“

Aber was bleibt ihm für eine Wahl? Gar nicht mehr spielen? Nach Hause fahren? Er hat ja selbst gesagt, dass er es sich nicht leisten kann, aufzuhören. Dass seine Mutter gesagt hat, dass das okay wäre, hat ihn da wohl auch eher motiviert, das nicht zu tun.

Und du unterschätzt auch die Power von Best Girl Hana. :beanhug:

Ja gut, ich bin kein Fan davon, etwas zu kritisieren, weil ich erwarte, dass da nix passiert. Mich hat der Anime bisher so begeistert, dass ich dem noch einiges an Zeit gebe, bis ich mir ein Urteil erlaube.

Bin auch kein Fachmann und kann nur wiederholen, was gesagt wurde. Da war auch die Rede von „der Ball bleibt nicht an seinem Fuß“, „er hat keinerlei Agilität“ und „in kurzen Sprints hat er keine explosive Kraft in den ersten zehn Metern“. Wie gesagt, keine Ahnung, wie viel weniger das auf der neuen Position ins Gewicht fällt. Und ganz ehrlich… was, wenn Fukuda lügt? Er hat ja schon seinen Plan, von dem er sicher nicht abweichen wollen wird, und da sind wahrscheinlich schon bessere Leute in den offensiven Positionen vorgesehen. Zuzutrauen wäre es ihm nach dem, was er bisher schon abgezogen hat. Sein Plan steht für ihn über individuellen Gefühlen der Spieler. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

klar kann er^^

was ja auch oft der realität entspricht trotzdem nichts was ich persönlich für gut halte und glorifiziert sehen will in einem anime und das tut er in der aktuellen folge für mich v.a. eben durch den flashback vom anderen trainer der quasi sagt: „alle was er sagt wird wahr werden“

zweifel ich halt an also das er je wieder forward wird weil eben auch andere charaktere ihm zustimmen ohne in seinen plan eingeweiht zu sein. (der typ mit dem mealplan der ihn sucht oder der coach im flashback zu fukuda).
Ich hab halt selber lange fußball gespielt und für mich ist es eben nicht gut rausgearbeitet bis auf die tatsache mit dem: er hat keien explosiven sprint, ja das brauhst du deutlich mehr als stürmer aber alles andere ist als verteidiger genauso wichtig.

Interessant wird jetzt halt wie sie spannend ihn als verteidiger inszenieren (also von der story her) weil verteidiger einfach langweilig ist im vergleich zum forward zum zuschauen bzw. man immer gegen ein überlegenes team spielen müsste was ja bei esperion eig selten der fall sein sollte d.h. eig haben die verteidiger der mannschaft wenig zu tun im vergleich. Da bin ich gespann wie das story technisch spannend gemacht werden soll

Ich habe vorhin mit der neuen Season angefangen und habe gerade das hier gesehn.

Ich muss sagen, bisher gefällt mir das sogar :simonhahaa: An den Stil muss man sich vllt gewöhnen aber irgendwie hat das die richtige Prise Japan Verrücktheit für mich.

2 „Gefällt mir“