Der Anime-Thread

Naja, es ist eine Sache, seine Fähigkeiten und sein Verständnis für den Sport zu glorifizieren, aber mMn wurde nie die Art und Weise glorifiziert, wie Fukuda das menschlich gehandhabt hat. Und das ist für mich das wichtigste an der Sache.

Meinte nicht, dass Fukuda ihn doch noch als Forward einsetzen wird, sondern dass er in Ashito doch mehr Potential als Forward sieht, als er ihm offen sagt. Nur dass er als Full Back eben noch besser funktionieren würde.
Dass es nicht gut rausgearbeitet war, liegt wohl daran, dass man erstmal den Shock Value der Umpositionierung haben wollte und jetzt nach und nach noch mehr Erklärungen liefert, warum das in Fukudas Plan Sinn ergibt.

Hab nun auch mal ein bisschen im Manga weitergelesen, und es bleibt auf jeden Fall interessant. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ich bleib trotz all meines jammerns eh dabei und schau weiter weil es trotz allem noch der beste fußball anime der letzten jahre ist der so rauskam

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder an der Zeit, eine der wichtigsten Fragen für Anime-Connaiseure wie wir es sind, zu beantworten:


Welche dieser 35 neuen Anime aus der Summer 2022 Season schaut ihr, bzw. welche stehen auf eurer Watchlist?


  • Black Summoner
  • Bucchigire!
  • Call of the Night
  • Classroom of the Elite - Season 2
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • Dropkick On My Devil!! X
  • Engage Kiss
  • Fuuto PI
  • Harem in the Labyrinth of Another World
  • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV
  • JoJo’s Bizarre Adventure Part 6: Stone Ocean - Part 2
  • Kakegurui Twin
  • Love Live! Superstar!! - Season 2
  • Lucifer and the Biscuit Hammer
  • Luminous Witches
  • Lycoris Recoil
  • Made in Abyss: The Golden City of the Scorching Sun
  • My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World
  • My Stepmom’s Daughter Is My Ex
  • Orient: The Battle of Awaji Island
  • Overlord IV
  • Parallel World Pharmacy
  • Phantom of the Idol
  • Prima Doll
  • Rent-a-Girlfriend - Season 2
  • RWBY: Ice Queendom
  • Shadows House - Season 2
  • The Devil is a Part-Timer! - Season 2
  • The Maid I Hired Recently Is Mysterious
  • The Yakuza’s Guide to Babysitting
  • Tokyo Mew Mew Mew
  • Uncle from Another World
  • Utawarerumono: Mask of Truth
  • Vermeil in Gold
  • When Will Ayumu Make His Move?

0 Teilnehmer

:white_check_mark: yurei deco

1 „Gefällt mir“

Diese Season gibts quasi nichts für mich :sweat_smile:

1-2 die ich mal anteste aber sonst nur Krampf :see_no_evil:

SHINE ON! BAKUMATSU BAD BOYS fehlt auch noch

kann erst ende der woche antworten muss erst mal schauen was alles läuft^^ und dann mal reinschauen in 1 folge

Ist unter „Bucchigire!“ dabei. :doge_finger_guns:

Und ich habe mich schon gefragt was das für nen Anime sein soll :sweat_smile:

Bei MyAnimeList steht der andere Titel nur unter Synonyms, war/bin mir also nicht sicher, ob der wirklich offiziell ist. :sweat_smile:

Zumindest hat er nen coolen Stil. Mal schauen, wie die Story wird. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja da heißt es abwarten ob es sich trägt, da bin ich auch noch skeptisch.

Ich hab diese Season noch überhaupt nix gesehen irgend wie reißt mich nichts davon im Moment
.

Habe gerade die zweite Folge von Yurei Deco gesehn und ich glaube fast, dass wird mein Anime der Season. Auch das Opening hat mich richtig gecacht und ich finde Hack als dauergrinsenden verrückt daher redenden Charakter auch einfach nur Spitze :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Apropos, das neue Opening Lied von Shadows House von ReoNa, die das Ending der ersten Season gemacht hat, ist wieder :beankiss:

:dancer:


Edit: Das hier ist aber unschlagbar. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

willst du mir etwa sagen ich muss jetzt shadow house noch nachholen oder was

Da es in der Season, in der auch To Your Eternity, 86, Vivy, Nagatoro und Odd Taxi dabei waren, mein klarer Liebling war, muss ich natürlich ja sagen. :grin:

Ist mir aber auch bewusst, dass es nicht jedermanns Sache ist. Gerade am Anfang fühlt es sich mehr nach Slice of Life an, statt nach der coolen Mystery mit interessantem World Building, das sich nach und nach entfaltet.

Aber wer Healer Girl mochte, wird da vielleicht keine Probleme mit haben. :beanjoy:

das problem is du fandest ja auch aharen als feelgood anime d.h. wir haben schon beweise das du an geschmacksverirrung leidest :smiley:

mal schauen ob ich es schaff die woche shadow house durchzusehen hatte vor 1 anime in meinem urlaub nachzuholen mal sehen ob es das oder vllt doch vivy oder 86 season 2 wird^^

Zugegeben, Aharen hab ich nicht mal zuende geschaut und werd ich wohl auch nicht mehr. Nicht weil ich es dann doch schlecht fand, sondern weil ich noch mit 12 anderen Anime mithalten musste, die mir einfach mehr gegeben haben.

Und jetzt sind es 23 Anime dieser Season + Summer Time Rendering und Ao Ashi. Ich bin erstmal beschäftigt. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

ich hab angst das es bei mir ähnlic endet v.a. weil ich lycoreco oder wie der anime heißt per zufall gestern angesehen habe und erst dachte: „ok das wird eh nxi nur 1 folge“ und dann doch sofort gehooked war :beansweat:

Gerade die erste Folge Lycoris Recoil gesehen.

Nach der PV dachte ich mir ja „Oh wieder so eine Slice of Life CGDCT Serie. Geb ich vielleicht eine Chance.“

Naja, CGDCT steht hier aber für Cute Girls doing Counter-Terrorism :nicenstein: Leider geil.

counter terrorists win

4 „Gefällt mir“