Der Anime-Thread

Als ich die Beschreibung gelesen habe dachte ich auch, ist so nen Slice of Life usw aber heute morgen beide Episoden verschlungen und war mehr als positiv überrascht.

ja bin total bei euch war bei mir exakt gleich :smiley:

v.a. wie geil sie tatsächlich das schießen inszenieren chisato ftw da krieg ich so leichte pseudo john wick anime vibes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Gunslinger Girls. Geht es in die selbe Richtung?

Ich muss hier auch mal das neue Summer Time Rendering OP anpreisen. Ich hab es heute in Dauerschleife gehört. :beangasm:

ok, hab jetzt nur wegen diesem Satz geschaut. :beannotsure:
Und bin begeistert. :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Ich bin wieder so genervt das die guten Animes mal wieder bei Hidive gelandet sind. Ich habe absolut kein Bock ein Konto und VPN zu machen um die Sachen zu gucken

2 „Gefällt mir“

mamahaha no tsurego ga motokanno datta
…die beschreibung klang nach ner netten romcom bzw. hatte ich eine nette romanze erhofft…hät ich mal den englishen titel gelesen den man is hier wieder auf der incest ist wincest route weil es ja kein echter incest ist. schade so werd ich das vmtl droppen hate eig lsut auf ne gute romanze

Gib mal „When Will Ayumu Make His Move“ ne Chance. :doge_finger_guns:

ja hab noch nicht alles diese season gsehen, schau diese woche alles nach im zuge ner doppelfolge sofern schon folge 1 da is

neu ao ashi folge: mal vom schlechten writing abgesehen (das ganze: full back spieler für ashito) versteh ich nicht warum der 1 typ so krass als antagonist gepushed wird, das nimmt mich persönlich so raus ausm anime weil so einer wär einfach aus der mannschaft geflogen, da glaub ich einfach nich tdas man den spieler haben würde außer er wäre wirklich überragend gut (was er aber nicht ist)

ka ob ich zu viele animes gesehen habe aber dieses unterirdische writing und darstellung der charaktere strengt echt an

Ja da hast du schon zwar recht, aber ehrlich gesagt hat man nie wirklich gesehen was Nagisa Akutsu(Antagonist) kann und wie gut er ist, aber er ist schon der Captain des Teams obwohl er erst in seinem 2. von 3 Jahren ist, spricht er muss schon sehr gut sein für sein Alter.
Warum er aber so anti gegen den Maincharakter ist weiß man bisher nicht so wirklich und man kann eher nur spekulieren.

Ich schaue mir trotzdem gerne den Werdegang von Ao Ashito an (dem Mainchar), weil er im Prinzip einfach sehr viel Leidenschaft und ein bißchen Talent mitbringt und es die typische Herogeschichte ist.

Ps: Ich empfinde es nicht als schlechtes Writing das man einen offensiven Fußballspieler in die Defensive steckt, wenn es dafür einen logischen Grund gibt, wie z.B. das dieser dann immer das ganze Spiel vor seinen Augen vor sich hat und so das Spiel leiten kann(Spielmacher).

wat seit wann is der captain?

p.s. dann sagst du das aber deinem fußballspieler warum er das lernen muss und nicht: „ja bist hat scheiße als forward“ genauso wie du jemanden erstmal seinen job zeigst und nicht sagst ja mach mal. das is so wie nen neuen job anfangen und anstatt das dich dein kollege einlernt musste einfach alles können und er schreit dich jedes mal an wenn du was falsch machst. Das selbe problem gabs schon als es um das dreieck ging, da war dei begründung: bringt ja nix es dir zu sagen hättest ja eh ned zugehört

Vielleicht hat Fukuda ihm ja auch gesagt, er soll das Arschloch spielen, weil es das beste für die Entwicklung der Spieler ist. :face_with_hand_over_mouth:

Ne, für mich hört sich das wieder an, als könntest du nicht auf eine Erklärung oder auf mehr Charaktertiefe für Akutsu warten. Bzw. bist du wohl wieder überzeugt davon, dass dich keine Erklärung zufriedenstellen wird.

Für mich kanns aber kein schlechtes Writing sein, weil wir den Charakter Akutsu halt noch kaum kennen und nur das sehen, was er nach außen zeigt. Würden wir irgendeinen inneren Monolog von ihm mitbekommen, könnte es aber ganz anders aussehen, wie wir ihn wahrnehmen. Aber das sollen wir in diesem Moment wahrscheinlich noch nicht.

2 „Gefällt mir“

mir geht es nicht darum das er ashito nicht mag, das is geschenkt. Man braucht ireinen antagonisten auf die ein oder andere art kann er gerne sein.

Aber so offen wirkt es einfach seltsam, das würde halt kein trainer durchgehen lassen. wenn er das versteckt macht wenn kein trainer dabei is oder nur das b-team da is wäre das was anderes aber so mitten im spiel frei raus wirkt es fehl am platz

und die ausrede: „das is alles fukudas großer plan“ wirkt sehr ermüdend und wenn der plan kommt mit: „ja ashito wird spielmacher“ wie es ja angedeutet wird kann ich nur sagen: so würde das niemand umsetzen das glaube ich einfach nicht

Auch da wieder: Wir SEHEN halt keine Interaktionen zwischen Akutsu und irgendeinem Trainer, wo sein Verhalten angesprochen wird, oder eine Begründung, was aber nicht bedeutet, dass es die nicht gibt oder gab. Ohne Kontext wirkt es natürlich ziemlich übertrieben, wie er sich verhält, aber mal abwarten, ob es mit einer Erklärung besser aussieht.
Hab übrigens gelesen (kleiner Spoiler) dass Akutsu tatsächlich noch etwas mehr Tiefe bekommen wird und von vielen sogar einer der Lieblingscharaktere ist. Bin also optimistisch.

Gut, „niemand würde das so umsetzen“ sehe ich eher als positiv, weil das Fukuda besonders und interessanter macht. Ist immer noch ein Anime über Fußball, je realistischer da wirklich jedes einzelne Detail ist, desto langweiliger dürfte es für mich werden.
Außerdem mag ich das daraus resultierende Drama. :grin:

ist es am ende v.a. bei trainingsmethoden und charakteren^^

baby steps ftw

zu deinem spoiler: wenn die allgemeinheit etwas mag heißt das bei animes meist nichts gutes das hab ich inzwischen gelernt^^

1 „Gefällt mir“

Die gesamte Mannschaft wird durch Lolis ersetzt, die alle in den MC verliebt sind.

du hattest mich bereits bei lolis :heart:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage:
Ist es ein bekannten Problem, dass bei Crunchyroll der offline-stream nicht funktioniert? :cluelesseddy:
Das nervt mich gerade schon gewaltig muss ich sagen.