Der Anime-Thread

1 „Gefällt mir“

well colour me suprised hätte ich ja nicht gedacht das es kommt

ich hab v.a. bock wegen dem soundtrack, die story hab ich vorgelesen und fand ich ned ganz so geil (aber vllt überarscht mich der anime ja und da machts mehr spaß zum ansehen)

1 „Gefällt mir“

Warum kommt Bleach zu Disney Plus sie bekommen keinen Simulcast hin und Blood War Arc hat sich Hundert Folgen. So killt man einen Hype. Vielleicht bekommt der Anime eine Synchro aber es ändert nichts daran das Disney keinen Simulcast macht.

Ich bin eh der Meinung das Streaming Dienste die keinen Simulcast hinbekommen keine Animes Anbieten dürfen sonst wird es mehr mit den Ilegalen Streamen und dasw will keiner.

1 „Gefällt mir“

Disney hat sich wohl die Kompletten Streaming rechte an Bleach Weltweit gesichert, also auch die vorherigen Staffeln. Ist zwar noch nicht offiziell verlündet worden, aber ein Leaker/Insider hats gestern gepostet. Weiß nicht ob sie sich auch die TV-Rechte (sind wirklich unterschiedliche Auswertungsrechte, spreche da aus Erfahrung) und sogar die Diskrechte gesichert haben. Sollte aber denke ich demnächst dann die Meldung auch offiziell kommen.

Hierzulande hat ja auch Kaźe/ Chrunchyroll DE mit Rahmschpreisen versucht die letzten Dvd/BD Boxen zu verkaufen, weil die Lizenz in den nächsten Wochen ausläuft.

Bei Summertime Rendering haben sie ja bisher nix ausgestrahlt, liegt ja entweder an dem Anspruch alle Serie die bei Disney + starten gleichzeitig in mehreren Sprachen auszustrrahlen oder an Auflagen vom Lizenzgeber abzuwarten bis die Ausstrahlung in Japan durch ist (gibts auch solche Klauseln).

Mal schauen was sie versuchen werden mit dem 1000 Year Bloodwar Arc. Simulcast wäre schon nice, aber im Oktober läuft auch Chainsaw man, krasse Konkurrenz halt. Für eine Synchro ist der Disney weg mit erst austrahlen wenn alles da ist, auf jeden Fall besser, da man hier Zeit in die Synchro stecken kann.

Aber man sieht auch daran wie krass Disney Angst vor Chrunchyroll hat und in den Animemarkt investiert, um einen weitere Zielgruppe zu aquirieren. Für die Branche isses nicht so schlecht wie das manche behaupten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja nie für Bleach oder Naruto zu begeistern gewesen von den Big3 damals, aber gibt es noch viel das von Bleach umgesetzt werden muss?
Ich habe von früher meine ich noch im Kopf, dass auch der Bleach Anime sehr mit Fillerfolgen zu kämpfen hatte und ist die Fanbase nach fast 10 Jahren nach dem Ende des Manga noch so groß? Vllt ist meine Sicht auf Bleach auch sehr getrübt, da ich alle Infos über nen One Piece Forum nur mitbekommen habe, deswegen würde es mich nur mal interessieren.

Achja und da du ja vom Fach bist und es mir die letzten Jahre öfter nun aufgefallen ist, weißt du ob die Lizenzgeber in Japan gerne Serien als Weltweit Exclusive verkaufen inzwischen und nicht mehr so regionell getrennt? Das kommt mir gefühlt zumindest inzwischen so vor, kann aber auch nur ein Gefühl sein.

Wenn Disney nen eigenen Anime Kanal hätte den man separat für weniger Geld buchen könnte, dann fände ich das auch ok. Ansonsten bin ich nicht zu begeistern davon wenn Streamingdienste wie Netflix und nun Disney auch Season Animes ausstrahlen, man aber als reiner Anime Fan den ganzen anderen Bumms auch mitfinanzieren muss. Ich bin bei dir, dass es mehr als einen Streamingdienst für Anime geben muss, das hat ja vor der Übernahme mit Wakanim und in gewisserweise mit Anime on Demand geklappt in Deutschland. Ich bin auch bereit für 2 reine Anime Streamingdienste zu bezahlen, dann müssen aber für mich mind. 5+ Season Anime auf dem Dienst auch laufen, ansonsten ist es mir nicht Wert.
Ich werde nach der Season ansonsten auch mal nen Monat Aniverse gönnen, da diese und in den letzten Seasons nen paar Serien dort liefen die ich nachholen möchte, aber mehr als einen Monat möchte ich nicht investieren, weil das auch wieder nen Haufen Geld ist. Ansonsten muss ich sagen schaue ich inzwischen dann eben einfach den Anime nicht mehr, wenn er nicht auf Crunchy läuft, habe inzwischen gelernt dann einfach darauf zu verzichten oder hole mir dann die Disc wenn sie herauskommen sollte.

Ganz klares „Ja“.
Der Finale Arc umfasst im Manga ~200 Kapitel, der gesamte Manga geht gerade einmal 687 Kapitel, ist also ein sehr großer Teil der noch fehlt.
Zum Vergleich zu One Piece der „Whole Cake Island“-Arc ging 100 Kapitel.

Dazu kommt dann natürlich die Tatsache das viele Leser damals sehr unglücklich mit dem Ende waren (also sehr sehr unglücklich), was die Frage aufwirft wieviel man davon ändert und ob es dadurch weniger, oder sogar noch mehr wird.

Weil nachdem die Leser unglücklich waren wurde das Ende krass gerusht, theoretisch sollte man da also noch einiges ändern/hinzufügen um das Ende erträglich zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke für die Info. Ja ich erinerre mich noch wage, dass man sich irgendwie jedesmal gefragt hat, was Kubo da wohl getrieben hat, dass er die Story in diese Richtung führt :sweat_smile:

Bei der Menge lohnt sich natürlich nochmal ne Umsetzung, da gebe ich dir recht.

Den geht es rein ums Geld, wenn ein gutes Angebot reinkommt wird das genommen. Da Chrunchyroll viel besitzt, können die natürlich gut bieten.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt das jetzt eher bei HIDIVE auf muss ich gestehn. Das ist jetzt kein Dienst der in Deutschland/Europa so bekannt ist, hat aber Weltweite ausstrahlungsrechte.
Ist das wirklich ne reine Geldsache? Weil gerade bei euch bei Animoon, ihr kauft ja in letzter Zeit die Disc und Streamingrechte öfter zusammen, da scheint es ja auch zu funktionieren oder liegt es da an den verschiedenen Rechteinhaber in Japan wie das gehandhabt wird?

1 „Gefällt mir“

Ist ein Dienst von Sentai Filmworks, was selber auch schon ein großes Amerikanisches Unternehmen mit spezialisierung auf Anime ist und diverse Titel hat. Die haben ja auch Geld.

Ich bin nicht mehr bei Animoon seit November, ist ein sehr schlechter Laden, der Chef ist leider ein total unfähiger Typ, der leute ausnutzt.

Das Problem ist da nur das man dann selber nach einen Unternehmen suchen muss, bei den dann die gekauften Titel gezeigt werden können, also nochmal nen Vertrag mit Chrunchyroll, Wakanim (ist ja nicht mehr),Koch Films/Plaion Pictures (Aniverse) oder P7Maxx, damit die gekaufte Streaming oder Tv-Lizenz auch wirklich ausgewertet werden kann.

Die neuen Titel die zuletzt von Animoon geholt wurden sind ja alle eher nicht so geile, gefragte Titel, also gibts da dann ja nicht so viel interesse von Chrunchyroll oder anderen Publishern wie Ksm, Peppermint etc., an den Titeln.

Generell holt man sich bei neuen Serien am besten alle Rechte, um auch schnell sein Geld wieder reinzukriegen für den Lizenzkauf und selber Gewinn einzufahren.

2 „Gefällt mir“

War das der Grund, wieso man die deutsche Version nicht mehr sehen konnte?

Wenn man nicht mehr die Lizenz hat, dann darf man sie nicht mehr zeigen, ja.

Aus deinem Beitrag hatte ich rausgelesen, dass Crunchyroll jetzt denen die Lizenzen ausgelaufen sind und nicht schon vor Monaten.

Ach ok, dann macht das Sinn natürlich, finde es aber trotzdem Schade, dass sich die Amis Weltweit Rechte holen, aber man in Europa kaum was davon hat eben…

Achso ok das habe ich nicht gewußt, dann sorry das ich das erwähnt habe… MIt der Weiterverwertung von den Streamingrechten hast du natürlich Recht, bei Crunchy fällt es vllt nicht so auf, da sie ja auch ne eigene Disc Verkauf haben…

Ach mir gefallen einige Titel, nur die Verschieberitis geht mir dermaßen auf den Sack, ich glaube ich erlebe die Veröffentlichung der letzten 2 Volumes von My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax nicht mehr :kappa:

Die Auswertungsformen können unterschiedliche Laufzeitlängen haben. Es gibt Laufzeiten für die Streamingauswertung, laufzeiten für die Auswertung für Disk und Laufzeiten für Merchandiserechte. Ich hab noch nie bei Chrunchyroll/Kaze gearbeitet, ka wann die verträge abgeschlossen wurden. Es gibt auch diverse Klauseln die dem beginn der Laufzeit auch beinflusst.

Ich weiß nicht genau was du jetzt von mir willst? Bleach liefen doch ne Zeitlang auf Chrunchy mit Synchro, ich hab das jetzt nicht so verfolgt wann es ausgelaufen ist. Es fehlen doch auch glaube Staffeln die noch gar nicht Synchronisiert wurden oder? Im Janur wurde alles was es gibt hochgeladen, wurde wahrscheinlich gemacht um nochmal über die Streamauswertung ein wenig Geld zu machen.

Genau daa ist das Problem :smiley: ich warte auch noch auf die beiden Vol. Das ist allein dem Chef geschuldet.

Ich finde man macht sich als Unternehmen lächerlich, wenn man fast ein Jahr lang jeden Monat den Titel um nen weiteren Monat verschiebt… Andere schaffen es doch auch ihre Termine einzuhalten… Und es gab kein Stofftier in der letzten Season :beannotsure: Das fand ich bei Animoon toll muss ich gestehn als Beigabe. Habe den Hasen von Usagi Drop, den Tiger von Toradora, Chomusuke und den Hasen eben von Oregairu^^.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich eher verlesen, da du von den DVD/BD Verkäufen was geschrieben hattest, hatte ich dies mit Streaming gleich gesetzt.

Vor Jahren hatte ich die Serie auf Anime on demand geschaut und später einen Rewatch auf Crunchyroll gestartet und dieses Jahr noch ein bisschen weiter geguckt, bin dann bis zum Arrancar Arc gekommen und dann kam so ein nerviges kleines Mädchen, war für mich zu viel und habe dann abgebrochen.
Für mich war eigentlich nach dem Soul Society Arc die Luft raus, danach war die Serie jetzt nicht so interessant.

Pan-san, der Panda :beankiss:

Ich hatte was anderes geplant, aber wurde nicht umgesetzt :smiling_face_with_tear: