Der Anime-Thread

Ich war gestern doch sehr angenehm überrascht, dass ich im TV auf Pro7 MAXX über Made in Abyss gestolpert bin. Noch angenehmer als sich rausgestellt hat, dass es die neueste Folge, die erst am Mittwoch rauskam, war und dann auch noch Sub.

Leider dauert es noch bis Oktober bis der OST von S2 rauskommt. Ich will den endlich anständig hören können. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Immer noch Nice!

2 „Gefällt mir“

Best Girl Kobeni scheint sehr gut umgesetzt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Und jede Folge hat n neues ending -

Ich bin ganz ehrlich, so würde ich mich nicht so sehr für Chainsaw Man interessieren. Das sieht alles fantastisch aus, aber so Shonen Dämonen Gedöns kann mich mittlerweile nur noch schwer für sich gewinnen. Aber dass der Soundtrack von Kensuke Ushio kommt, macht die Serie dann doch besonders. Ich liebe den Devilman Crybaby OST (und den Remix ^^) und freue mich deshalb doppelt auf Chainsaw Man.
Die Bilder sehen super aus und mit dem Sound muss die Action ordentlich reinhauen.

YOOOOOOO! Gerade erst erfahren! :beanpoggers:

Mit Kaiju No. 8, Mashle, The Dangers in My Heart, Solo Leveling und jetzt Frieren sind mittlerweile also 5 meiner 8 Wunschankündigungen für dieses Jahr Wirklichkeit geworden… und die hab ich erst vor drei Monaten gepostet. :beangasm:

Fehlen nur noch Dandadan (unrealistisch, da erst von 2021), Sakamoto Days und The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Sousou no Frieren habe ich kürzlich erst gelesen bzw. bin aktuell am lesen, sehr angenehmer Manga, bin gespannt auf den Anime.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie viel von Chainsaw Man jetzt adaptiert wird bzw. mit wie vielen Folgen sie loslegen. Hab in den Trailern nichts gesehen, was über Kapitel 39 hinausgeht, was auf 12-13 Episoden schliessen lässt. Hoffe wirklich, dass man sich Zeit lässt und nicht Part 1 (die ersten 97 Kapitel) in 24 Folgen presst. :beansweat:

Es werden 12 Folgen sein :slight_smile:

Da ich nur sehr selten Ninotaku gucke, wurde mir eben ein 8 Tage altes Video vorgeschlagen, wo sich ein neuer Anime Streaming Dienst vorgestellt wurde.
Hat sich interessant angehört, die Kickstarter Seite gecheckt und musste feststellen, dass das Projekt beendet wurde.
Man hat wohl nur ein paar Andeutungen gemacht und vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen und sich auf Twitter zerfleischen lassen (:frowning_face:
Sowas muss ja nicht sein, scheinbar wollte sehr viele so eine oder noch eine Plattform nicht.
Schade, eigentlich hätte vielleicht irgendwann eine Konkurrenz zu Crunchyroll werden können.

Letztendlich scheitert sowas an den ganzen Lizenzen für die Serien und Filme und die sind nicht billig und die großen Big Player werden sich sicherlich nicht, von einem Newbie die Lizenzen wegkaufen lassen.

https://www.kickstarter.com/projects/reanimeshon/reanimeshon-deine-neue-anime-plattform

Du, das ist alles sehr unseriös für eine Kickstarter Kampange gelaufen, ohne sich wirklich gedanken zu machen was man vor hat und auch ihre Kampange richtig darzustellen. Es wurde nichts in der Kampangenbeschreibung erklärt. Es fehlten rudimentäre Sachen wie ein Impressum, das erst auf Nachfrage ergänzt wurde.

Wenn man sich dann auch noch in der Branche auskennt, ist das ganze Ding da einfach nur ne Idee vom „Stammtisch“ unter freunden.

Ne, sie wollten ja gerade Lizenzen nehmen die älter sind und die Publisher aktuell er nicht in DE vertreiben. Des Weiteren wollten die eine reine OmU Website für DE erstellen, was für viele Lizenzen und Verträge generell tricky ist.

Find es immer wieder fazinierend wie sich Leute so sachen einfach vorstellen ohne auch nur eine Art von Buisnessplan zu erstellen.

Und auf Twitter wurde größtenteils nur Sachen nachgefragt, die halt wirklich zur Kampangen Beschreibung dazu gehören.

Generell gibt es mittlerweile so viele öffentliche Zahlen zum Streaming und auch zum Konsum von Anime, daa man mit einem guten Buisnessplan spwas auch mit nem Bankkredit und Gründerzuschiss von KFW o.ä. beantragen könnte. Aber das muss halt auch alles dann wirklich durchdacht sein.

Und eine Kickstarter Kampange muss Tranzoarent sein, besonders wenn man 100k € als Ziel setzt.

2 „Gefällt mir“

so hab jetzt cyberpunk edgerunner fertig und es war ein cooler anime auch wenn mich solche enden immer etwas unbefriedigt zurücklassen auch wenn ich wusste das es so enden musst

p.s. ich finde es sogar besser wenn man nix vom spiel weiß bevor man den anime schaut

Gerade die letzte Folge Lycoris Recoil angeschaut und ich fand das Finale spitze. Der Anime ist nicht nur für mich der beste der Season, sondern für mich auch des Jahres bisher.
Hätte das damals anhand der Beschreibung nie gedacht, dass er mir so gefallen würde und doch so anders ist.

3 „Gefällt mir“

Attack on Titan Staffel 2 gestern geschaut.

Es ist unglaublich wie pathetisch diese Serie ist. Bei allen Wendungen und guter Story muss ich ab und zu lachen, weil jeder zu jeder Zeit eine Motivationsrede alla Nils rausballert um seine Mitstreiter zu Höchstleistungen zu treiben.

Die zweite Staffel hat von vorne bis hinten nur aus Aktion bestanden und gefühlt gab es kaum Gespräche die die Handlung Vorran getrieben haben, ist vielleicht einfach die Art der Serie.

Ein Kumpel möchte unbedingt das ich und eine andere Freundin uns das mit ihm anschauen. Sie schläft meist ein, weil wir zu viele folgen am Stück schauen :sweat_smile:.

Bin gespannt wie es weiter geht und ob meine Fragen endlich Mal beantwortet werden. Fühle mich ein bisschen wie bei Lost weil ich seit 36 Folgen fragen habe die einfach nicht beantwortet werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ohne groß zu spoilern: s3 wird besser, s2 is bissl weird

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich was man dazu sagen kann ohne zu spoilern…^^
Es liegt definitiv nicht nur an dir das du das Gefühl hast das haufenweise Fragen aufgeworfen werden, mMn. sieht man S2 nochmal in einem ganz neuen Licht wenn man sie ein zweites Mal anschaut (nachdem man bereits alles weis).

Empfehle jeglichen potentiellen Spoilern auszuweichen und dran zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

irgent wie hätte ich es passender gefunden wenn sie durchgezogen hätten was sie in ep 8 angefangen haben.

Hab es jetzt nochmal ein paar Tage sacken lassen und muss sagen: Wenn Isekai Ojisan nicht zu einer Pause gezwungen wäre (:beanfeels:), würde ich dir ganz gewaltig widersprechen, was den besten Anime der Season angeht.

Lycoris Recoil war schon gut, das lag für mich aber zu 80 Prozent an Chisato und Takina. Mika und Majima waren auch noch sehr cool, aber der Rest des Casts hat mir nicht wirklich viel gegeben. Und so interessant das Wordbuilding anfangs war, die eigentliche Story war mir dann doch etwas zu „been there, done that“. Hatte mir manchmal sogar gewünscht, dass man eher Richtung Slice of Life geblieben wäre. :sweat_smile:

Hab bisher aber auch nur sechs Folgen Call of the Night geschaut, vielleicht wird Lycoris Recoil also auch so nicht mein Anime der Season.

1 „Gefällt mir“

den hab ich abgebrochen der war mirzu fad

Unsere Geschmäcker gehen manchmal so weit auseinander, wie es nur möglich ist. :beannotsure:

Gut, kann verstehen, wenn sich das originelle Konzept irgendwann mal abnutzt, aber ich war bisher immer gut unterhalten und hab mich teilweise schlapp gelacht.
Außerdem, Best Girl der Season: Mable :beancute: